Seite 1 von 4
Zauber der Leere angepasst [W1-13;RP]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:19
von Sotrax
Ab jetzt funktioniert der Zauber der Leere nicht mehr auf dem Eingangsfeld im neuen Dungeon "Vorhof der Eiswelt", da es dort zu kalt ist. Er funktioniert aber weiterhin an allen anderen Stellen in dem Dungeon.
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:24
von Kenka-yotsu
Schön schön, diese Änderung, aber den Vorhof will ich erstmal in w4 sehen x)
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:24
von Amun(W7)
Find ich ehrlichgesagt nicht so gut

Eine Leere soll leeren... und nicht iwie abgeschwächt werden, naja halb so wild

Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:24
von Gordian
Yeah Klasse

Stand schon mal in ein Thread ,oder?
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:27
von Chaoshändler
Gordian hat geschrieben:Yeah Klasse

Stand schon mal in ein Thread ,oder?
ja, ist das nicht toll?

Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:29
von LuBuLegend
Naja, ich finds nicht gut. Klar, es gibt nicht wirklich Mittel um sich vor einer Leere zu schützen, aber jegliches "Risiko" wird langsam überall gemindert. Ich warte schon auf Updates bei dem das PK-Feld (Wer ist eigentlich auf diesen bescheuerten Namen gekommen?) sicher wird...
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:30
von grand
Nichts gegen die änderung aber die Begründung
Einem Zauber dem es zu kalt ist...find ich irgendwie seltsam
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:37
von Kuk
Finde ich ne gute Änderung. Mal abwarten wann es in die anderen Welten kommt

Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:38
von Sotrax
@grand: Manche Autos springen bei Kälte auch nicht an, wieso sollte es einem Zauber da nicht ähnlich gehen?
@Lubu: Die Leere tut in dem Dungeon auf allen anderen Feldern, nur auf dem einen Feld wars einfach zu ätzend.
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:38
von Domus
gute änderung, aber jetzt muss das mal in die anderen welten^^
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:39
von Piru
Hat das irgendeinen Sinn?
Btw find ichs immerwieder amüsant, wie die ganzen Speichellecker hier von einer "guten" Änderung sprechen, die weder sinnvoll noch "gut" ist. Schon alleine der Satz "Ich finde diese Änderung gut" ist ja wohl mehr als nur Aussagelos.
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:40
von Sotrax
Bis das Zeug in alle Welten kommt, muss man sich wohl noch gedulden, das letzte Engine Update ist ja gerade mal etwa 3 Wochen her. Im Schnitt sind Engine-Updates so alle 6-8 Wochen geplant, damit wir auch genügend Zeit haben das Zeug zu testen und Bugs zu entfernen.
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:42
von Gurry
Dann währe es doch sinnvoll, das man den zauber nicht mehr im ganzen gebiet einsetzen kann..?
Schade eigendlich, meiner meinung nach.
Geht den noch der wegzauber?
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:44
von kullerkeks
schick =)
endlich mal einer der ersten xD
Re: Zauber der Leere angepasst [W1]
Verfasst: 7. Sep 2008, 18:51
von LuBuLegend
Sotrax hat geschrieben:@grand: Manche Autos springen bei Kälte auch nicht an, wieso sollte es einem Zauber da nicht ähnlich gehen?
@Lubu: Die Leere tut in dem Dungeon auf allen anderen Feldern, nur auf dem einen Feld wars einfach zu ätzend.
Dann müssen wir aber noch mal an der Begründung arbeiten
Der bröckelnde Plattform war den Koordinatoren der Eiswelt schon lange ein Dorn im Auge und zauberten um den Eingang ein magisches Schutzfeld welche die Platte nach oben drücken sollte. Dies beinhaltete auch das der Brocken mit magischer Kraft verschwinden hätte können wobei die Abgesandten beschlossen noch einen Zauber dazuzulegen um eine Verschiebung des Blockes zu verhindern.
Dabei wäre es sicher noch passend die Beschreibung der entsprechenden Items zu ändern ohne irgendwie an ihren Funktionen rumzupfuschen sondern jeglich die beiden Arten von Leere dort unten unwirksam zu machen.
Dieser Zauber lässt alle Personen im Raum (nicht NPCs) verschwinden. Die Personen erscheinen wieder an ihrem Geburtsort. Dieser Zauber lässt sich nicht an Orten verwenden, an denen Schwindungsbarriaren aufgestellt sind und diesen sofort bannen würden. Serum-Geister haben eine 70% Chance dem Zauber zu widerstehen.
Um dir Idee ein bisschen entgegen zu kommen.