Herzauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Herzauber geändert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 16:53

Die Herzauber wurden so geändert, dass man ein und diesselbe Person nur maximal einmal pro Stunde herzaubern kann. Ansonsten kann man aber beliebig viele Herzauber einsetzen. Auch können mehrere Personen eine Person natürlich öfter als nur einmal pro Stunde herzaubern.

Ich hoffe, dass damit das massive Mobbing, was derzeit mit der Herzauber überhand nimmt und uns stark beschäftigt, endlich aufhört. Der Hauptgrund ist jedoch eigentlich ein anderer, und zwar will ich damit verhindern, dass sehr viele Mini-Starren hintereinander die beim System vorkommen, wie beim Goldsieben, aufgehoben werden. Aufgrund des Herzaubers kann ich evt. das ein oder andere, sowie den ein oder anderen Beruf, bzw. Quest oder Auftrag nicht einbauen, da es mit dem Herzauber in der alten Form dauerhaft zu leicht zu lösen wäre. Es gibt also interne Gründe, weswegen der Herzauber geändert werden musste und weswegen sich die Sache nicht mit einem reinen Schutzzauber lösen ließ. Ich bitte da um Verständnis.

Ansonsten, der rote Herzauber hat natürlich weiterhin keinerlei Beschränkung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LebendigBegraben
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 16. Mai 2008, 11:35
Wohnort: Meine Grabkammer..

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von LebendigBegraben » 23. Sep 2008, 16:53

Goil, eindeutig fairer, wobei ich vom Herzauber eh nie was mitbekommen hab :D

erster :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 16:55

Da es evt. da noch Bugs gibt wie ich gerade gesehen habe, bitte mal kurz in W1 testen und mir bescheid sagen, ob alles so tut wie es soll.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 16:56

Ah..super Änderung.
Gibt keinen negativen Aspekt dabei, da eig. nur Mobbing unterbunden wird. :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2008, 16:57

kompletter schwachsinn. das macht soviel gameplaytaktik kaputt


bau lieber einen KOSTENLOSEN herzauberschutz ein.

wenn man dann gestarrt wird kann man eben auch nich hergezaubert werden - pp

meine meinung dazu, denn so machst du DM eigentlich nur unnötig kaputt!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:00

Ich fände ein Herzauberschutz wäre da die bessere Option gewesen, denn so wird der eigentliche Vorteil D/M zu sein wörtlich in den Dreck gezogen. Man hat schon weniger LP und A etc und dann noch sowas. Klar war dieser Schritt wegen des Mobbings nötig, aber ich denke auch, dass so langsam aber sicher einige der Rasse D/M den Rücken kehren. Es ist nur eine STunde ja, aber manchmal zaubert man einen auch zum entstarren her, was dann dumm ist, wenn es nur einma die Stunde funzt.
We can't spend our lives waiting to live..

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:00

Fowl hat geschrieben:kompletter schwachsinn. das macht soviel gameplaytaktik kaputt


bau lieber einen KOSTENLOSEN herzauberschutz ein.

wenn man dann gestarrt wird kann man eben auch nich hergezaubert werden - pp

meine meinung dazu, denn so machst du DM eigentlich nur unnötig kaputt!
Der Herzauber ist sicher nicht die einzige Lösung hinsichtlich Starrezaubern: Wenn man gestarrt ist, kann man Bienen verwenden; Zauber der Entstarrung oder eben auch Starreschutz. Und öfter als 1x die Stunde jemanden mit Herzaubern aus ner Starre lösen halte ich auch für etwas übertrieben; dann soll der Betreffende besser nen Starreschutz verwenden, wenn er derart oft gestarrt wird.

Bin absolut für die Änderung.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Sep 2008, 17:01

@ Fowl: Meiner Meinung nach hat das nicht soviel mit Gameplay zu tun, wenn man jemand 7mal pro Stunde herzaubert etc :) Ganz im Gegenteil, wir kriegen dann die ganzen Beschwerden ab und müssen Zauberverbote etc erteilen, wovon ich ohnehin kein Fan bin.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:03

Wieso Zauberverbot? Bau nen Schutz ein wie beim Starreschutz und wenn sich wer beschwert ist gut. Dann sagst du einafch wend den Schutz an. Ich meine so oft wird man auch nicht gemobbt und wenn hat man wirklich was gemacht. Ich bin ein Jahr D/M und habe max Mal nen Clani hergezaubert weil er 5 Mal die Stunde gestarrt wurde. Ich finde echt, dass so der Vorteil dieser Rasse zerstört wird. Und das es schwarze Schafe gibt die es ausnutzen und mobben, hast du immer.
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Gordian » 23. Sep 2008, 17:03

Zauberverbote sind eh Mist.
Finde die Aenderung aufjedenfall sinvoll.
Gibt ja genug Leute in z.B W10 die Leute damit erpressen.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

WildAngel
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jun 2008, 13:26

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von WildAngel » 23. Sep 2008, 17:04

ich finds totaler schwachsinn!

wozu ist ein d/m sonst da? herzaubern ist halt ihr ding^^

is doch bescheuert wenn das dann nur noch jede stunde geht

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:05

Flamo hat geschrieben:Wieso Zauberverbot? Bau nen Schutz ein wie beim Starreschutz und wenn sich wer beschwert ist gut. Dann sagst du einafch wend den Schutz an. Ich meine so oft wird man auch nicht gemobbt und wenn hat man wirklich was gemacht. Ich bin ein Jahr D/M und habe max Mal nen Clani hergezaubert weil er 5 Mal die Stunde gestarrt wurde. Ich finde echt, dass so der Vorteil dieser Rasse zerstört wird. Und das es schwarze Schafe gibt die es ausnutzen und mobben, hast du immer.
"Dann sagst du einfach wend den Schutz an" -> Dann sag ich einfach: Wend den Starreschutz an, dann muss man nicht 5x die Stunde Herzauber verwenden ^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Sep 2008, 17:05

Genau richtig. D/M werden sicher nicht abgewertet.
Es wird nun nur das technisch unterbunden , was zuvor sowieso schon, wegen Mobbing, verboten war. ;-)
Das ist genau das richtige. Mich wunderts, das zuvor noch niemand auf die so simple Idee kam.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von PrinzessinKim » 23. Sep 2008, 17:05

WildAngel hat geschrieben:ich finds totaler schwachsinn!

wozu ist ein d/m sonst da? herzaubern ist halt ihr ding^^

is doch bescheuert wenn das dann nur noch jede stunde geht
1x die Stunde auf die gleiche Person - beliebiebig oft auf verschiedene Personen.

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Herzauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 23. Sep 2008, 17:06

"Dann sagst du einfach wend den Schutz an" -> Dann sag ich einfach: Wend den Starreschutz an, dann muss man nicht 5x die Stunde Herzauber verwenden ^^
Darauf kann ich sagen wend den Herzaubershcutz an, dann wirst du nicht 5 Mal die Stunde hergezaubert. Es ist quatsch etwas an der Rasse zuändern wenn man etwas als Gegenmittel ins Spiel einführen kann. Ich meine dann kann ich auch einführen, dass ich einen Spieler nur einmal die Stunde starren kann. Sprich wir brauchen auch keinen Starrschutz :roll:

Edit: Und ein Herzauberschutz würde auch vor Herzaubern von mehreren D/M schützen.
We can't spend our lives waiting to live..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste