Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2008, 23:48

In W1 wurde die Markthalle so geändert, dass wenn man ein Item aus dem Verkauf genommen hat für 60 Sekunden kein weiteres Item einstellen kann. Diese etwas seltsame Änderung soll einen neuen Bug verhindern mit dem Leuten Items zu falschen Preisen untergeschoben werden.

Dazu sei gesagt: Wer den Bug nutzt, muss mit Ban rechnen. In W1 sollte das aber bereits nicht mehr möglich sein. Ansonsten bitte Meldungen direkt an mich über den Bug. (Die Bitte gilt auch an Mods, statt da zu bannen oder zu handeln, einfach mir melden, danke).
---
Sotrax

DerImperator
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 19. Apr 2005, 13:52

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von DerImperator » 30. Sep 2008, 23:51

mhh, wenn es wirklich nen bug war, dann is da ne gute änderung...nehm ich an^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2008, 23:52

Wie gesagt das beeinflusst normale Leute kaum, man kann nach wie vor so schnell man will beliebig viel rausnehmen oder auch reinstellen. Das einzige was nicht mehr beliebig schnell geht, ist das reinstellen, wenn man gerade etwas rausgenommen hat.
---
Sotrax

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Dlog » 30. Sep 2008, 23:52

Vielen Dank. Gerechtigkeit wird hier doch noch groß geschrieben. Du verdienst meine Anerkennung. Ich hoffe nur, dass ich das Geld je wiedersehen werd. In dem Sinne: Gute Änderung!!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 23:53

O.K.
Ich versteh nicht, was damit gemeint ist, mit diesem Bug...
Kann mir das bitte einer erklären?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von red » 30. Sep 2008, 23:54

In Anbetracht der Ereignisse in der betreffenden Welt ... Topänderung!

Aven einen Bug erklären wie er geht obwohl er nur in W1 gefixt ist währe wohl nicht ratsam!
Zuletzt geändert von red am 30. Sep 2008, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Krieger2 » 30. Sep 2008, 23:54

Edit: theorie zensiert*

wenns um diesen bug ging: gute änderung
Zuletzt geändert von Krieger2 am 1. Okt 2008, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 30. Sep 2008, 23:55

Und was hat das mit falschen Preisen und dem Rausnehmen der eigenen Items zu tun@K2? :shock:

EDIT: Ah jetzt habe ichs verstanden, bin heut irgendwie nicht auf der Höhe...Danke K2 ;)

@mang goon: Als ob ich einen Bug benutzen will, von dem ich nichtmal weiß, dass es ihn gab und welcher auch in baldiger Zeit gefixed sein wird :roll:
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 30. Sep 2008, 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerImperator
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 19. Apr 2005, 13:52

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von DerImperator » 30. Sep 2008, 23:56

so hab ich das jetzt auch verstanden @krieger
oder liegen wir falsch? hab die ganze situation nich ganz mitbekommen

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Krieger2 » 30. Sep 2008, 23:57

dies ist wie gesagt ne theorie ;)

EDIT BY Sotrax: Es ist dieser Bug, bitte keine detaillierte Erklärung dazu im Forum, bis es nicht in allen Welten gefixed ist.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Sep 2008, 23:58

Wie gesagt, es muss niemand wissen wie der Bug ging, diejenigen, die ihn genutzt haben, wissen dass sehr wohl. Der Bug ist für uns extrem leicht durch die Logs nachzuvollziehen, deswegen lasst einfach die Finger davon.

Da es ohnehin vermutlich Anfang nächster Woche ein Engine-Update in alle Welten gibt, wird der Bug dann auch rechtzeitig überall gefixed sein. Im großen Stil lässt er sich ohnehin nicht anwenden, da man auch jede Menge Glück für braucht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von red » 1. Okt 2008, 00:00

Aven wo schreibe ich das du ihn nutzen wirst/würdest ? Richtig nirgends ... es geht eher um die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von red am 1. Okt 2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Lauranthalas » 1. Okt 2008, 00:00

ka was genau nun war, aber schöne änderung und vor allen mal superfix gehandelt sotrax ;)


lg laura
BildBild

tortenboxer
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jun 2005, 01:43

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von tortenboxer » 1. Okt 2008, 00:01

Auch von mir ein dickes Lob für Sotrax !!!
Absolut richtige Entscheidung und superschnelle Abhilfe !!!

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Angel Sapphire » 1. Okt 2008, 00:03

Jedenfalls gute Änderung , nur die frage ist auch hier wiederrum , wieso dieser bug erst so spät auffällt , denn der muss ja auf sämtliche welten iwann mal benutzt wurden sein

MfG
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste