Änderung an der Markthalle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 01:41

Ansonsten empfehle ich aber auch generell: Bunkert euer Gold auf der Bank und nicht im Inventar, nehmt nur das Gold mit, dass ihr wirklich braucht.

Nur auf der Bank ist euer Gold wirklich sicher und dafür ist die Bank da.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von RedDemon » 1. Okt 2008, 01:45

so jetzt aber mal dampf ablassen ;)

es gibt überhaupt keinen bug.

es gibt nur linkende cheater maha hocker (von den ganzen scriptern fange ich gar nicht erst an)

wenn die faulen maha cheater nicht LINKEN !!! würden (tabs nutzen ist linken) und einfach wie von der spiel engine vorgesehen jede kapsel einzeln kaufen würden, dann würde dieser angebliche "bug" nicht zustande kommen

tabs nutzen ist ein unfairer vorteil gegenüber ehrlichen spielern die kein firefox benutzen und einzeln items kaufen in dem sie entsprechend die einzelnen menues abarbeiten.

das dlog 140 kapseln kauft ohne ein einziges mal die seite zu aktualisieren , 2 minuten lang, ist ja wohl cheaten, faulheit und selbstverschulden vom feinsten - wo ist da ien bug? wie sollte dlog jemals den 500k preis nicht sehen wenn sie die dinger einzeln kaufen würde?

wieso wird per tabs einkaufen erlaubt und nicht endlich mal seelenkapseln gruppiert?

und was soll diese 60 sekunden regelung bewirken?

dann lässt man halt jemand anderes die kapsel neu einstellen. es gibt nichts verbotenes daran eine kapsel um 500k reinzustellen. der einsteller kann nichts dafür das der käufer ein CHEATENDER FAULER LINKER IST, der niemals die einkaufs seite aktuaisiert, sondern EINFACH EINEN TAB NACH DEM ANDEREN LINKT und einen UNFAIREN SPIELVORTEIL geniesst.


und wieso wird nicht mal was gegen item aufhebe scripts gemacht? oder gegen maha einkaufs script

es gibt genug 0 xp hocker, wo man ein item reinstellt und das ist sofort weg, bevor man das nächste einstellen kann - und das hat überhaupt nichts mit internet geschwindigkeit zu tun.

item aufhebe scripts - das selbe.

alles gedulded.

es ist kein bug wenn dlog innerhalb von ZWEI MINUTEN, mehrmals den ort neubetritt und nicht ein einziges mal die seite neu aktualisiert beim kaufen, weil sie per tabs linkend einkauft.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 01:47

@ RedDemon: Itemaufhebe-Scripts sind natürlich genauso verboten und dagegen gehen wir genauso vor, wenn wir Kenntnis von haben, oder die Sache nachweisen können. Maha-Scripts sind ganz genauso verboten. Und anstatt einfach selber Bugusing zu betreiben sollte man uns eher die Leute die solche Scripts nutzen, einfach melden, damit wir dagegen vorgehen können.

Das es ganz eindeutig ein Bug ist, wenn ein Item mehr kostet, als das was dran steht, dürften wohl die meisten Spieler so sehen. Das gute ist, wir können das sehr leicht anhand der Chatlogs prüfen und werden da auch vorgehen, falls es da zu weiteren Fällen kommen sollte.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von RedDemon » 1. Okt 2008, 02:00

fein, dann melde ich einfach hiermit dlog, und fast jeden anderen größeren maha hocker.

man muss nur mal in dlogs profil schauen, dort sind DUTZENDE zitate über die schnelligkeit drinnen mit der sie manchmal einkauft.

das kommt daher zustande das sie einfacheinloggt, im script eintippt was für items sie um bis zu welchen preis will und das ding die items dann abtackert solange bis es läuft

so macht es dlog, so hat es kakerlake getan, bevor er für irgendeinen anderen doofsin gebannt wurde, und so macht es mit 95%er wahrscheinlichkeit in fast jeder welt einer der grlßten mahahocker.

und es gibt überhaupt keine möglichkeit das nachzuweisen, dann kommt dann ein gelaber von wegen internetgeschwindigkeit. mir kann keiner erzaehlen das diese user da diese ganze zeit aktiv, mit den schnellsten reflexen dasitzen und ein autorefresh script nutzen und ein item schneller aufkaufen, als ich ein neues item einstellen kann.

ganz besonders merkt man das oft bei kuhkoepfen und pilzen. kaum sind die drinnen, sind die auch schon weg, bevor man was neues reinstellen kann.

das selbe bei itemscript, wie soll man das bitte nachprüfen? ich habe es ja schon immer suspekt gefunden wie manche so schnell ein item aufheben obwohl ich das npc töte und sicher keine lahme connection habe. dann hat es mir jemand endlich mal demonstriert. 0 chance. und warum soll man da einen user verpetzen, wo es wahrscheinlich dudzende in jeder welt machen! unenforcable rules suck!

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von RedDemon » 1. Okt 2008, 02:03

Sotrax hat geschrieben: Das es ganz eindeutig ein Bug ist, wenn ein Item mehr kostet, als das was dran steht, dürften wohl die meisten Spieler so sehen. Das gute ist, wir können das sehr leicht anhand der Chatlogs prüfen und werden da auch vorgehen, falls es da zu weiteren Fällen kommen sollte.
der neue preis steht aber da wenn man aktualisiert. ich kann nichts dafür das die user 2 minuten lang nicht aktualisieren, weil sie mit linken beschäftigt sind.

wenn jemand ganz normal die items kauft sieht er ja nach jedem kauf den aktualisierten zustand.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 02:05

@ RedDemon: Ich werde es mir anschauen und auch prüfen. Wenn da ein Script zum Einsatz kommt, dann bannen wir den User auch.

Wir können natürlich nie jeden erwischen, aber das ändert nix an der Tatsache, dass wir gegen die, die wir erwischen auch vorgehen.

Und in deinem Fall bist du ziemlich gut weggekommen, oder wäre dir lieber, wir hätten da gleich gebannt? Vielleicht wäre es besser gewesen, denn dein Ton ist hier absolut nicht angemessen, eher solltest du dankbar sein, dass wir hier nicht härter gegen dich vorgegangen sind, so wie du selbst forderst, dass wir auch gegen andere vorgehen sollen.

Das ganze war definitiv ein Bug. Und da es ein Bug ist, können wir diesen auch korrigieren, was ich derzeit mit verschiedenen Methoden mache. Die Markthalle ist definitiv nicht dafür vorgesehen, Leuten da falsche Preise vorzugaukeln. Ja, wir empfehlen sogar die Markthalle um sich gegen Betrug zu schützen.
---
Sotrax

tortenboxer
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 25. Jun 2005, 01:43

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von tortenboxer » 1. Okt 2008, 02:50

Ansonsten empfehle ich aber auch generell: Bunkert euer Gold auf der Bank und nicht im Inventar, nehmt nur das Gold mit, dass ihr wirklich braucht.

Ich weis, dass gehört jetzt nicht hier hin, aber bei dem niedrigen Limit wird das sehr schwer :-(
Ich kaufe schon jede gA oder andere teuere Items um die GM irgendwie einzulagern.

Und Red versuch doch einfach mal normal zu spielen und Dich in einem vernünftigen Ton verständlich zu machen. Und so wie es MAHA Hocker gibt, gibt es Gewebe Hocker oder Flußhocker. Da hilft es nicht wirklich weiter über die MAHA Hocker herzuziehen die mit Seelenkapseln ihre GM verdienen. Du verdienst es eben mit nervigen Herzaubern um Gewebeproben zu bekommen. Also lass einfach das Ablästern über die verschiednen "Berufe"
Das Du 1 Mio verloren hast ist evtl. auch nicht ok, aber auch kein Grund so ein Ding abzuziehen. Und mal ehrlich, versuch 10 Seelenkapseln zu kaufen wenn Du vor jedem einzelnen Kauf aktualisiertest. Wenn Du es wirklich ehrlich betrachtest, macht das keinen Sinn. Und über andere abledern und dann so was abziehen macht auch keinen Sinn. Oder sind alle die Bösen und nur Du bist der beste, korrekteste und tollste hier ??
Mich nerven übrigens auch die Schnellkäufer. Mann kann manchmal nicht mal mehr den SC verfolgen weil man nur noch zig Meldungen über Seelenkapseln liest. Aber mich nerven auch Gewebesammler, die meinen sie müssen mich trotz hunderten Items unbedingt vom Feld ziehen obwohl ich gerade dabei bin von jemanden Fässer zu kaufen. Andere nervt es, dass ich meine ZK für 101GM verkaufe oder manche Spiele permanent unterbiete. Wie auch immer, man kann es eben nicht allen recht machen.
Aber es ist keine Berechtigung jemanden um 500K abzuzocken.

Denk mal nach.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Luko » 1. Okt 2008, 03:00

oje sotrax.. dazu kann ich nur OMG sagen. Statt nen Bug zu fixen, wird ein workaround für dumme eingebaut, der Maha-Händlern das Leben schwerer macht...? O.o

Statt das Handling mit den Items, wie hier vorgeschlagen zu verbessern, machst du das Ganze schlimmer..
...

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von RedDemon » 1. Okt 2008, 03:06

hast ja recht torti.

ich wollte gerade meinen "ich bin doof" post editen das er doch stehen gelassen werden soll.

und ja diese fairplay geschichte hängt nach -.- .. hat damals halt irgendwie erst viel zu spät wer gemerkt das sponsis involviert waren und laura war auf urlaub.

naja möp.

ps. scripter sind trotzdem doof :P

pps. @ luko - der bug wird wirklich gefixed, habe endlich erklärt bekommen wieso es wirklich ein bug war.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 03:08

@ Lukowski: Für den Bug wurde viel mehr als nur das mit der Zeit gefixed. Aber die anderen Änderungen wird man da nicht bemerken.

Für Maha Händler sollte die Änderung aber keinerlei Problem sein, ich meine wie oft kommt es vor, dass man etwas reinstellt, sofort wieder rausholt und direkt das nächste reinstellen muss?

Sprich um den Bug in den Griff zu kriegen wurde eine ganze Menge am Spiel geändert, nur das mit der Wartezeit ist das einzige, was die Spieler aktiv bemerken sollten und sie bringt lediglich eine zusätzliche Sicherheit.

Ansonsten wird sich die Sache die da in W4 passiert ist sicher regeln, da sollen erstmal die beiden Parteien miteinander reden, dann wird das schon werden und in Zukunft wird der Bug eh dann kein Problem mehr sein.

Die Useridee mit dem gruppierten rausnehmen finde ich aber gut, sobald ich da Zeit habe, werde ich das mal einbauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Luko » 1. Okt 2008, 03:27

Sotrax hat geschrieben:Für Maha Händler sollte die Änderung aber keinerlei Problem sein, ich meine wie oft kommt es vor, dass man etwas reinstellt, sofort wieder rausholt und direkt das nächste reinstellen muss?
Für jede Item-Gruppe 1 mal am Tag um genau zu sein (sofern das Item nicht restlos aufgekauft wird).

Beispiel GZKs... man stellt ne große Menge rein.. und holt sie 24-X Stunden später wieder raus um sie direkt wieder erneut einzustellen.. spart zum einen 2gm pro Item und zum anderen den Weg zur Bank. Selbes gilt natürlich parallel für Beutezauber, Starren, Wegzauber, Kaktusfleisch, Seelenkugeln und sonstige Items, die man regelmäßig in größeren Mengen in die Maha stellen kann.

oder hab ich da nun etwas falsch verstanden, da du schreibst "einstellen, sofort rausholen und wieder direkt einstellen"?
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 03:42

@ Lukowski: Naja, die eine Minute wird man da ja noch überleben. Mein Ziel ist es ganz sicher nicht, damit Händlern zu schaden, sondern einen Bug zu verhindern.

Da ich jedoch bereits zusätzliche und andere Wege eingebaut habe, um den Bug zu verhindern, kann man auch überlegen die 1 minütige Wartezeit wieder auszubauen. Also nur Geduld, noch ist es ja nicht in allen Welten. Aber einmal am Tag 1 Minute warten, kann ja auch nicht sooo schrecklich sein. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Luko » 1. Okt 2008, 03:47

theoretisch nein, aber hast du noch nie gehört, dass Zeit = Geld ist? ;).

Ich meine.. hätt das ganze einen tiefer gehenden Sinn, dann wäre es vertretbar. Aber da es, wie du sagst, schon andere Wege gibt dem entgegenzuwirken... naja naja dann ershcließt sich mir kein Grund das Spektakel aufrechtzuerhalten. Aber was solls, man kann abwarten was morgen die w1-Leute im aktiven Spielverlauf dazu sagen.

*edit* mhh grad mal genauer draufgeschaut.. nu gibt es das &worth=XX-Anhängsel auch beim einzelkauf. warum nicht gleich so^^
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2008, 03:52

Es ist halt sicherer auf die Weise, aufgrund von internen Gründen, aber ich muss da auch Testberichte von W1 Spielern abwarten. Ausserdem wollte ich das ganze bis nächste Woche auch release fertig haben, so dass die Änderungen auf allen Servern sein können, aber die ganzen Bugs verhindern es derzeit noch (was ja auch gut ist, so werden wir es in W1 verbessern und die anderen Welten sollten dann eine ziemlich gute Version abbekommen).

@Lukowski: Das worth anhängsel alleine kann noch nicht jeden Fall abdecken leider, daher brauch ich da mehr Tests.

Wie gesagt ich mach das ganze hier nicht um jemanden zu ärgern, sondern um das Spiel besser zu machen. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Änderung an der Markthalle [W1]

Beitrag von Luko » 1. Okt 2008, 04:00

Also wenn du eine Funktion einbaust, die die eingestellten Items wie im o.g. Thread nach Einstellzeit gruppiert..

und denen zuzüglich noch einen Button gibst, der diese automatisch "neu" einstellt, was 1gm/item kostet (1gm kostet es ja auch, wenn man die eigenen Items aufkauft und neu einstellt).... dann wäre sogar eine wartenzeit von 2min ok^^

BSP:
[XX / YY] x gepresste Zauberkugel (21.30Uhr eingestellt) - aus dem Verkauf nehmen - neu einstellen (Kosten: 1gm/Item)
[XX / YY] x gepresste Zauberkugel (noch 123min eingestellt) - aus dem Verkauf nehmen - neu einstellen (Kosten: 1gm/Item)

wenn nicht.. hmpf schade aber auch aber jut.. happy testing in w1 ;)
...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste