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Akademie der Intelligenz billiger
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:17
von Sotrax
Nachdem der Trainer bei der Akademie Intellligenz feststellen musste, dass er fast keine Kunden mehr hatte und Intelligenz wohl nicht mehr gefragt sei hat er die Preise drastisch gesenkt.
Ein Kurs in der Akademie der Intelligenz kostet jetzt nur noch 1000 Goldmünzen, statt wie bisher 4000 Goldmünzen.
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:18
von Sotrax
Damit kann man sich dann übrigens für gerademal 5000 Gold einen Speedpunkt holen

Verfasst: 11. Okt 2004, 23:18
von Lady Biene
Intelligenz.. was issn das?
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:20
von Lino
schöne idee sotrax, aber mich werd der trainer trotzdem nie in einem seiner kurse finden

Verfasst: 11. Okt 2004, 23:21
von BitKiller
Naja die 5k Gold geb ich lieber für stärke aus da kann ich mehr mit anfangen auch im hohen xp bereich.
Wozu brauch ich schon itelli ... was-auch-immer, zum killen reicht mir mein bischen int *g*
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:33
von Serapis
Ja, ja... Das ist einfach zu schade... Jeder, der Kohle zusammen bekommt, macht entweder Stärke oder Lebenspunkte... Da Stärke sowieso mit der Zeit mehr wird, macht der überwiegende Teil wohl mit der Zeit Lebensakademie... (Wir haben ja gelernt, daß gerade am Anfang Stärke fast wichtiger ist...)
Jetzt wird also der Preis für die Intelligenz-Aka gesenkt...
Mutiger Schritt. Damit verfällt logischerweise der Preis für das Absaugen in der Festung der Dunklen Magier (daran wurde ja gedacht, oder?). Somit ist der Schritt eigentlich unumkehrbar.
Daraus folgt, daß diejenigen, die sich irgendwann mal nen Int-Punkt für 4000 Gold gegönnt haben, jetzt die Betrogenen sind. Statt 2000 können sie jetzt nur noch 500 Gold fürs Absaugen bekommen.
Eigentlich müsste jeder (dazu zähle ich übrigens nicht), der vorher ne Int-Aka gemacht haben, nen Ausgleich bekommen.
Rückzahlung von 3000 Gold für jeden gemachten Alt-Int-Aka-Punkt!!!
P.S. Ich schätze übrigens trotzdem, daß die wenigsten Int-Aka machen werden, trotz des Dumpingpreises... Lebensaka ist einfach mehr wert... Und wozu sich das Akalimit dichtmachen mit Intpunkten... Oder?
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:51
von Meteor
*g* sotrax geht natürlich auch den Preis zu senken statt 5 (in dem Fall 4) Punkte zu geben (dachte fast des des einfacher is...),

trotzdem nützt es nichts und ma versaut sich das Limit.

... und warum gabs eigentlich keinen Ausgleich für a akas^^, naja, wären paar viele.^^
Verfasst: 11. Okt 2004, 23:58
von Habakuktibatong
na toll anstatt int auf zu werten machst du sie noch lächerlicher und billiger.
naja und ein speedpunkt ist ja auch nciht so der anreiz int zu steigern.
Int ist nach wie vor ein nutzloses attribut in Freewar.
Daran ändert sich auch nix, wenn man sie verramscht.
Verfasst: 12. Okt 2004, 00:01
von Meteor
... müsste einfach irgendnenn Vorteil beim Zaubern bringen (i in Berrechnung mit einbeziehen?), selbst wenn die Anforderrungen weiter auseinander liegen würden, wäre die noch nich so nützlich wie a oder lp.
Verfasst: 12. Okt 2004, 00:10
von Habakuktibatong
vielleciht einfach "magische" items länger tragen lassen, bei mehr int.
2 int = 1 Prozent länger oder sowas.
eben irgend eine änderung die es lohnend macht mehr int zu ahben als andere.
ich meine ist das nciht total egal ob ich 17 oder 18 gegenstände mit mir rumschleppen kann? das bring mich auch nicht weiter
Verfasst: 12. Okt 2004, 00:28
von sudden
na toll anstatt int auf zu werten machst du sie noch lächerlicher und billiger.
naja und ein speedpunkt ist ja auch nciht so der anreiz int zu steigern.
Int ist nach wie vor ein nutzloses attribut in Freewar.
Daran ändert sich auch nix, wenn man sie verramscht.
ihr hippies! statt hier rumzumeckern, kauft euch mal lieber nen anständigen hut! nur spaß ^^
ich hab jetzt auch so nen schicken avatar... ah ja und mal so zum thema... öh ja ich stimme zu: die wichtigkeit von intelligenz sollte aufgewertet werden, aber ich wette noch vor ende des jahres wird eine änderung in die richtung kommen.
Verfasst: 12. Okt 2004, 01:26
von Pom
Serapis hat geschrieben:Ja, ja... Das ist einfach zu schade... Jeder, der Kohle zusammen bekommt, macht entweder Stärke oder Lebenspunkte... Da Stärke sowieso mit der Zeit mehr wird, macht der überwiegende Teil wohl mit der Zeit Lebensakademie... (Wir haben ja gelernt, daß gerade am Anfang Stärke fast wichtiger ist...)
Jetzt wird also der Preis für die Intelligenz-Aka gesenkt...
Mutiger Schritt. Damit verfällt logischerweise der Preis für das Absaugen in der Festung der Dunklen Magier (daran wurde ja gedacht, oder?). Somit ist der Schritt eigentlich unumkehrbar.
Daraus folgt, daß diejenigen, die sich irgendwann mal nen Int-Punkt für 4000 Gold gegönnt haben, jetzt die Betrogenen sind. Statt 2000 können sie jetzt nur noch 500 Gold fürs Absaugen bekommen.
Eigentlich müsste jeder (dazu zähle ich übrigens nicht), der vorher ne Int-Aka gemacht haben, nen Ausgleich bekommen.
Rückzahlung von 3000 Gold für jeden gemachten Alt-Int-Aka-Punkt!!!
P.S. Ich schätze übrigens trotzdem, daß die wenigsten Int-Aka machen werden, trotz des Dumpingpreises... Lebensaka ist einfach mehr wert... Und wozu sich das Akalimit dichtmachen mit Intpunkten... Oder?
mensch freut euch doch mal ich zumindest tue es das ich auch mal billig die int steigern kann denn ich schleppe leider viel zu viele standart items mit mir rum und das sowas wegen vorderung von rückzahlung kommt war ja auch klar.
dann wiege es doch mal ab, wieviele int punkte du gekauft hast und wieviel verlust du machst gegen das wieviele lp\s du noch für 5k bekommen hast weil das geld müßtest du bzw auch die anderen auch noch drauf zahlen (so schätze mal das es jetzt ganz schnell ruhig wird um das thema rückzahlung)
seht es doch einfach mal so am anfang (sprich <1000 exp) is der speed naja scheiße eben hast 2 waffen evtl 1 oder 2 heilungsgegenstände und nen heimzauber also 4 - 5 items un schleichst dann ne ganze lange weile mit 10 oder sogar 15 sek/feld über die karte.
finde die änderung super net unbeldingt mehr für mich (obwohl ich wohl mir auch noch 1 oder 2 speed dazukaufen werde) aber grade für die anfänger find ich das schon super, klar 1000 gm\s sind am anfang eine ganze menge aber wende nen dunkelmagier spielst oder nen zauberer die ham ja startwerte in int von 9 schnell mal einen dazugekauft und man kann zumindest schonmal die waffen tragen, oder wie isses bei einem kämpfer der hat 2 (glaub ich) für die is das denke ich schon mehr sinnig int punkte zu kaufen......
un zu dem das int wichtiger sein muß ja da habt ihr recht es sollte schon mehr eingebunden werden, das mit der haltbarkeit is ne super idee poste es doch mal ins vorschlags forum (wen\s noch net drinnen steht)
Verfasst: 12. Okt 2004, 06:22
von musashi
stelle mich auch auf die seite der mehrheit. ist zwar ganz cool, die änderung, aber wen interessiert intelligenz? die eigenschaft muss noch viel mehr aufgewertet werden. ne sekunde hin oder her spielt doch keine rolle, nichtmal auf lange sicht.
intelligenz muss einfach noch mehr wert sein, auch im kampf (worum es ja bei diesem spiel auch irgendwie geht), vor allem für die jüngere gesellschaft (jemand mit 5000 xp schert sich sowieso einen dreck um die intelligenz)
Verfasst: 12. Okt 2004, 07:23
von elkuh
schade das dieser kurs sich net auf RL int wert auswirkt ... sonst würd ich einigen den kurs DRINGENDS empfehlen *duck und weg*

Verfasst: 12. Okt 2004, 09:55
von Masterratte
hey cool cool cooll krass

inw ie fern versaut eien das denn das aka limit? (das macht 70 punkte aus oder?)
setzt das noch auf 50 und ich werde großkunde in der Aka der Int
