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Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:37
von Sotrax
Der Golddrop bei den lebenden Waldwurzeln wurde von 40 Goldmünzen ein wenig verringert auf 30 Goldmünzen. Der Sinn davon ist, Tanien etwas mehr zu balancen, wie von vielen verlangt. Ausserdem soll es das Gold, dass in die Welten fliesst etwas reduzieren, da viele ohnehin der Meinung sind, es gibt viel zu viel Gold in Freewar.

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:39
von Latzhosenträger
:D

Edit: Zu früh Enter gedrückt...

Geil. Geil. Geil.

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:40
von kaot
Falscher Ansatz.
Das Gold ist überhaupt nicht der Punkt bei Tanien, das Problem liegt in der erfarmbarkeit von Funken mit zusatzverdienst über die erfarmbaren Items Prisma und Wurzelschild.
Tanien ändern: Ja
So: Nein
Jetzt ist es noch unattraktiver für Leute die "mal gelegentlich" eine Wurzel hauen. Danke, mein Geisterschild wird so ganz sicher niemals voll (meiner wiel ich ihn gekauft habe, zum tragen eingeplant war er bisher für unser kleinstes Clanmitglied mit 13k XP - mit dieser Änderung wird sich wohl auch das nochmal nach hinten verschieben)

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:40
von Sleipnir [W1]
Ich hätte nicht den Goldbetrag geändert.
Besser wäre evt. ein paar Wurzeln aus dem Spiel zu nehmen oder das ein paar nicht mehr durch Betörungen erweckt werden.
Das Problem ist ja nicht Tanien, sondern die Betörungen in Tanien.

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:40
von Aven Fallen
Da kannst du doch besser Betörungen in Tanien ungültig machen ;)

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:41
von Krieger2
golddrop verändern ist der vollkommen falsche ansatz...

warum muss man immer die erstbeste und am einfachsten scheinende lösung wählen?

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:42
von Wildcat
Gold sollte bleiben wie es ist nur die Droprate vom Wurzelschild und den Prismas sollte verringert werden.

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:43
von Sotrax
Wie gesagt, dass man dort betört für Funken finde ich auch ok. Denn Funken bringen keinerlei Gold ins Spiel, da wird höchstens Gold zwischen den Spielern hin und hergetauscht. Daher sehe ich kein Problem wenn die Leute es für die Funken machen, das Geisterschild ist eh lange genug drin und soll ja auch nicht zu schwer zu kriegen werden.

Durch die Wolka-Änderung wird es aber ohnehin in Zukunft viel weniger Betörungen in Tanien geben, da bin ich mir recht sicher.

@Krieger2: Nur über den Golddrop kann ich dafür Sorgen, dass Tanien weniger Gold ins Spiel bringt. Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.

@Wildcat: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein :)

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:44
von Frontfighter
das gold noch mehr verringern halt ich auch für unötig, lieber mehrere felder machen wo keine wurzeln spawnen können, so das bei einer betörung nicht so viel erweckt werden, das würde es meiner meinung nach besser balancen

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:44
von Alcidow4
toll sotrax dumme änderung

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:45
von kaot
Ich habe nichts dagegen wenn die Leute dutzende Funken dort kriegen, dafür ist das Gebiet da. Nur sollten sie dabei nicht auch noch unverschämt reich werden.
Fein damit ist das geklärt.
Der Geisterschild ist also nur etwas für Leute die Spiel mit Arbeit verwechseln.
Hoffe das bleibt für immer ein einzelstück, das Konzept geht mir nämlich mordsmäßig gegen den Strich (merkt man eventuell ein kleines bisschen).

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:45
von Aven Fallen
Naja - jedoch sind die Funken beim Schild-Füllen recht gut.
Ich meine, jeder sollte seinen Schild an sich selbst füllen, aber keiner tut das noch.
Wieso auch? Man nehme sich einen High-XPler und der macht das dann.

Wäre eher dafür, eine Beschränkung einzuführen, dass man eine Betörung nur alle 30 Minuten machen kann oder so.(nicht meine Idee, wäre aber trotzdem dafür ;) )

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:45
von Sleipnir [W1]
Also die beiden Items sind ja schon ziemlich selten. Da würde ich nichts daran ändern.^^
Wie gesagt: Die Betörungen in Tanien sind das Problem. Nicht die Wurzeln, wenn man sie einfach so mal tötet.
Von daher muss das Problem auch an Stelle angepackt werden, wo es sich befindet.
Sprich: Nur noch 75% Der Wurzeln können durch Betörung auferstehen.

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:46
von Krieger2
wenn du den golddrop schon von über 100 gm so drastisch reduzierst, bau wenigstens nen nettes drop item ein. was weiß ich nen streichholz womit man tanien anzünden kann mit einer chance von 1:10k ^^ eben was nutzloses

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Verfasst: 18. Okt 2008, 19:46
von Latzhosenträger
@Wildcat: Das Wurzelschild wird ohnehin bald nicht mehr die beste V-Waffe sein :)

Flammender Geisterschild aufrüstung?

Bitte schnell, einfach & Gold intensiv :D