Clan-Protokoll eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Protokoll eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 17:39

Ab jetzt können Leader und Co-Leader eines Clans das neue Clan-Protokoll unter Clan-Verwaltung aufrufen. Hier sieht man, wer in den Clan kam und alle Transaktionen auf dem Clankonto sowie den Clanschliessfächern. Im Gegenzug dazu erhält der Leader ab jetzt keine Briefe mehr, wenn jemand etwas aus einem Clanschliessfach holt etc.

PS: Das Update kommt übrigens aus Darkfleet.de und wurde dort von Andocai entwickelt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Okt 2008, 17:42

Wie gross ist die Liste? Die letzten 100 Transaktionen?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 21. Okt 2008, 17:44

sotrax ich bin co und seh trotzdem nix^^

Das Clan-Protokoll können nur der Clanleader und der Co-Leader deines Clans einsehen. Da du weder der Clanleader, noch der Co-Leader bist, bleibt dir das Clan-Protokoll verboren.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 17:47

Es gibt noch einen Bug, bitte abwarten, dieser wird korrigiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2008, 17:47

sieht man auch, wer wen in den clan geholt hat?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Gordian » 21. Okt 2008, 17:48

Ich find die Änderung Sinnfrei :) Aber trotzdem schaden kann es ja nicht.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Okt 2008, 17:51

Fowl hat geschrieben:sieht man auch, wer wen in den clan geholt hat?
Sofern die FW-Version der DF-Version gleicht: Ja.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 17:51

Gut, endlich kann man unsere Clangraphen, die über Item-Rausnahme informieren, auch durch C&P updaten :P

Mein Einwand aus DF steht aber weiterhin - man kann durch Ein- & Auslagern Einträge von Clanaufnahmen löschen. Heißt, ein Clani lässt absichtlich einen Dieb rein, der löscht dadurch den Eintrag, klaut alles, geht raus und der Clan weiß nicht, wer es war. Allerdings, durch die Clangröße in FW sollte dieses Problem hier seltener auftreten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 17:52

Sollte jetzt funktionieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 17:59

@sgr: das wurde korrigiert, das Clanlog wird erst gekürzt, NACHDEM man es gesehen hat. Dadurch kann es sein, dass man durchaus auch mal 1000 Beiträge angezeigt bekommt. Es wird dadurch sichergestellt, dass man jeden Beitrag mindestens einmal gesehen haben muss.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 18:08

Ah, sehr gut, danke :) Das war mein einziges Problem, was ich damit hatte ... weil es nicht klug wäre, wenn man sowas löschen könnte.

Apropos löschen - könnte man BITTE eine Abfrage einbauen für den Statistikreset? Ich bleib beim Angucken immer fast hängen, hab sie schon mal versehentlich geschrottet, weil der Browser laggte.

Und, wenns noch nicht drin ist, das Resetten im Protokoll eintragen lassen :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 21. Okt 2008, 18:11

21.10.2008 17:58:16 Cifer holt das Item Nolulawurzel aus einem Clan-Schließfach.

funktioniert
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Joaqin » 21. Okt 2008, 18:25

Sehr nette Geschichte finde ich. Würde mich allerdings auch mal über eine Aufwertung von Clankriegen freuen, denn so ein richtiger Anreiz für einen Krieg ist leider nicht vorhanden.
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Chaoskiller » 21. Okt 2008, 18:35

die meisten Spieler werden leider Natla , weil sie gerade nicht kämpfen wollen, dadurch besteht in den meisten Clans kein anreiz nen Clankrieg zu machen (so kenne ich's zumindest )

edit:Und wenn dann doch Ck kommt , dann werden die meisten nicht-PKs einfach Diplomaten , fertig :)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]

Beitrag von Kauket » 21. Okt 2008, 18:57

Super Sache =) Dankeschön.

*edit: Im Clan-Protokoll werden die letzten 500 Aktionen aufgezeichnet. << 1000 chef? ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste