Reiche NPCs [W1-13;RP]

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Sotrax
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Reiche NPCs [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 07:57

Ab jetzt können NPCs die selten gekillt werden, einen Dropgoldbonus von 500 bis zu 10 000 Goldmünzen erhalten. Der Betrag baut sich dabei immer weiter auf, umso länger das NPC lebt und dabei nicht gekillt wird. Dieses Aufbauen des Goldes braucht aber sehr lange, so dass die 10 000 erst nach etwa einem Monat erreicht sind, sprich das trifft das nur NPCs wie den Weltenwandler etc.

Die 500 Goldmünzen dagegen können schon nach weniger als einem Tag erreicht sein.

Auf diese Weise bleibt jedes NPC in Freewar interessant, da gerade NPCs die keiner gerne killt und deswegen fast nie gekillt werden, mit der Zeit immer mehr wert werden, bis es sich lohnt diese zu killen. (Beispiel: Wenn jetzt keiner mehr Waldwurzeln killen würde, weil sie sich nicht lohnen, würden sie schon nach etwa einem Tag 500 GM pro Waldwurzel droppen und sich damit sehr massiv lohnen).

ACHTUNG: Es gibt einige NPCs die von dem Bonus komplett ausgeschlossen sind, da sich bei diesen NPCs sonst immer zuviel ansammeln würde. Konkret sind das z.B. die NPCs in der Siedesteinmine, aber auch im Vorhof der Eiswelt sowie ein paar Einzel-NPCs wie der Pironer oder Wetterkontrollmagier etc.

Die meisten NPCs können jedoch den Bonus langsam ansammeln. Damit wird das jagen durchaus einen Tick spannender und auch strategischer, da es sich lohnt auf NPCs zu gehen, von denen man denkt, dass sie lange keiner gekillt hat.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:00

Plünderung wirkt sich auf den Bonus übrigens nicht aus, der Bonus wird erst addiert, nachdem die Plünderung berechnet wurde.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Gastgeber » 23. Okt 2008, 08:00

ne gute Änderung..Vergleichbar wie bei Darkfleet?

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:02

Das ganze ist grob an DarkFleet angelehnt, arbeitet jedoch ganz anders. Wenn ein NPC z.b. einen Bonus von unter 500 hat, dann wirft es garnichts ab. Auf diese Weise werden die allermeisten NPCs nicht ein Gold mehr droppen als bisher auch.

Nur eben unbeliebte und selten gekillte NPCs werden mehr Gold droppen, je nachdem wie häufig sie gekillt werden.

Das gute ist, dass es dadurch auch in Zukunft niemals ein komplett sinnloses NPC geben wird, denn irgendwann lohnt sich jedes NPC, wenn es nur lange genug rumsteht.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von shadowphenix » 23. Okt 2008, 08:08

hmhmhm weiß jetz nicht was ich davon halten soll. einerseits sicher richtig das unbeliebte npc aufgewertet werden. andererseits sollten sie das allein schon dadurch das sie dropitems ansammeln. 10k für einen kill finde ich auch eigentlich übertrieben.
unentschlossen
ps wird es einen zauber geben um zu sehen wie lange das entsprechende npc nicht gekillt wurde bzw wie hoch der bonus ist? :twisted:

Scampi
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Scampi » 23. Okt 2008, 08:10

Sotrax hat geschrieben:... Wenn ein NPC z.b. einen Bonus von unter 500 hat, dann wirft es garnichts ab. Auf diese Weise werden die allermeisten NPCs nicht ein Gold mehr droppen als bisher auch.
...
Versteh ich das richtig, dass erst bei Erreichen eines bestimmten Zeitlimits schlagartig 500gm mehr gedropt werden. Also mit anderen Worten, erst wenn ein NPC das ein Bonus von 500gm zugewiesen bekommen hat, eine Zeit X nicht gekillt wurde dropt es die 500gm?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von shadowphenix » 23. Okt 2008, 08:11

jou so steht es da zumindest

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:12

Wie gesagt bis ein NPC mal wirklich 10 000 Goldmünzen ansammelt, muss es wirklich ziemlich lange rumstehen.

Insgesamt kommt damit übrigens nicht wirklich mehr Gold in die Welten, könnt es ja in W1 testen. Reicher wird wirklich niemand und ein NPC mit 10 000 Goldmünzen zu finden ist sehr viel schwerer als eine Sprengkapsel zu finden. Das werden maximal so NPCs wie der Weltenwandler werden, die dann aber auch gleich wiederum 10 Leute oder mehr brauchen um es zu killen und dann sind die 10 000 Goldmünzen garnicht mehr so viel.

Die Dropitems sind ein weiterer Grund seltene NPCs zu killen, ja, damit wird es jedoch noch lukrativer.

@scampi: Ja, es muss mindestens einen Bonus von 500 aufgebaut haben. Dabei geht der Bonus jedoch nicht nur nach Zeit, sondern auch danach wieviele Leute online sind. Mehr Leute online heisst schnellerer Aufbau des Bonus.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Scampi » 23. Okt 2008, 08:16

:D @Sotrax - Liebe Grüße von meiner Freundin. Die freut sich jetzt, dass ich wenn sie Frühschicht hat, wieder mit ihr um 4 Uhr aufstehen werde.

Oder ist die Wahrscheinlichkeit das ein NPC auf 500gm kommt bei "20Spieler online" zu gering?
Zuletzt geändert von Scampi am 23. Okt 2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Tody » 23. Okt 2008, 08:17

Aber nachdem diese 500gm Grenze überschritten ist, kann der alles zwischen 500-10k droppen?
Also je nachdem, wie lange der eben steht ?

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:19

Wie gesagt, bewertet es nicht über, die NPCs die einen Bonus droppen sind meistens gerademal eine Handvoll von 2600 Stück und meist werden es Gruppen-NPCs oder Uniques sein. Ich beobachte das jedoch mal, und kann zur Not den Bonus auch schon ab 300 Goldmünzen einsetzen lassen, dann trifft es insgesamt mehr NPCs. :)

Das gute am System ist, keiner muss Sorgen haben, dass irgendein NPC so sinnlos wird, dass es keiner mehr killt.

@Tody: Er baut langsam auf, irgendwann ist er bei 500 Goldmünzen, die kann das NPC dann droppen, dann baut es weiter auf, bis eben auf maximal 10k. Für 10 000 Goldmünzen muss es aber wirklich ziemlich lange ungekillt rumstehen, so grob 20 Tage, je nachdem.
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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Tody » 23. Okt 2008, 08:21

Na gut :D
Dann wird wenigstens die Eiswelt Echse die Baruschrecke und der Tiger nochmal gehauen ;)

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von shadowphenix » 23. Okt 2008, 08:22

mir sind grad noch fragen eingefallen.
was passiert mit dem bonus wenn das npc geschrumpft wird? bleibt der beim respawn erhalten? und der schlachter wird den ja wohl hoffentlich nicht auszahlen oder? würde bei kowus komisch kommen.

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sorotkin » 23. Okt 2008, 08:22

hört sich echt interessant an und macht das Jagen abwechslungsreicher :D

(Ed: ah hat sich erledigt, Frage bezog sich aufs Schrumpfen :))
Zuletzt geändert von Sorotkin am 23. Okt 2008, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Reiche NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2008, 08:23

@ shadowphenix: Beim schrumpfen bleibt der Bonus erhalten und wird nicht zurückgesetzt. Allerdings erhöht er sich nicht weiter, solange das NPC nicht wieder gespawned ist, ab da erhöht er sich weiter.

Beim Schlachter wird der Bonus nicht mit ausgezahlt.
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