Reiche NPCs [W1-13;RP]
Re: Reiche NPCs [W1]
@ Fleck: Dadurch kommt sowenig Zusatzgold ins Spiel rein, also reich wird dadurch niemand. Es hat jedoch den Effekt, dass ich nicht entscheiden muss welches NPC jetzt unbeliebt ist, sondern das System von sich aus angleicht. Wie gesagt, um eine Gefühl dafür zu kriegen, muss man es in W1 testen.
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Sotrax
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Re: Reiche NPCs [W1]
in meinen augen liegt der profit allg. darin,dass man für die großen spielr anreitze schaffen muss was zu stärkeren npcs mikt besseren drops führt..w.as deren reichtum fördert.....Fleck hat geschrieben: Nur zum Beispiel: Man nehme ein Undaron mit AS > 2 k. Das können pro Welt ca ne Hand voll Spieler killen wenn es hoch kommt. (Schusswaffen mal außen vor gelassen, da die wohl deutlich zu unwirtschaftlich sind, um das Teil auf 0 LP zu bekommen, wenn man das Risiko berücksichtigt, dass das NPC ev. doch keinen Bonus abwirft, da es zB eben erst respawnt ist).
daher müsste man für kleinere npcs den bonus schneller machen als für stärkere und super uniques da diese ohne hin super drops lassen....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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Re: Reiche NPCs [W1]
Nicht unbedingt, denn der Bonus wird vor Allem auf NPCs liegen, die ohnehin sehr teuer oder sehr zeitaufwendig zu killen sind.
Beispiel Weltenwandler: Wenn man da bereits 1 Stunde für benötigt mit 10 Leuten und nachher 3000 Goldmünzen für erhält, ist das kein besonders hoher Gewinn, hätte man normal gejagd hätte man wohl mehr Gold gemacht.
Und so ist es bei den meisten NPCs die einen Bonus ansammeln.
Sprich NPCs wie z.B. der Beuteltiger die sich vorher kaum gelohnt haben, lohnen sich dann durchaus wieder. Es sei denn sie werden eben doch wieder zu oft gekillt, dann lohnen sie natürlich nicht mehr. Das System pendelt das automatisch ein.
Das System ist nicht dafür da, beliebten NPCs mehr Gold zu geben, sondern sehr unbeliebte NPCs auch in Zukunft attraktiv zu halten. Wer also nur Pilzwachteln jagd, wird von dem System natürlich nichts merken.
Beispiel Weltenwandler: Wenn man da bereits 1 Stunde für benötigt mit 10 Leuten und nachher 3000 Goldmünzen für erhält, ist das kein besonders hoher Gewinn, hätte man normal gejagd hätte man wohl mehr Gold gemacht.
Und so ist es bei den meisten NPCs die einen Bonus ansammeln.
Sprich NPCs wie z.B. der Beuteltiger die sich vorher kaum gelohnt haben, lohnen sich dann durchaus wieder. Es sei denn sie werden eben doch wieder zu oft gekillt, dann lohnen sie natürlich nicht mehr. Das System pendelt das automatisch ein.
Das System ist nicht dafür da, beliebten NPCs mehr Gold zu geben, sondern sehr unbeliebte NPCs auch in Zukunft attraktiv zu halten. Wer also nur Pilzwachteln jagd, wird von dem System natürlich nichts merken.
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Sotrax
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Re: Reiche NPCs [W1]
Insgesamt auf die Goldmenge der Welt mag es zutreffen, dass sich das zusätzliche Gold nicht auswirkt, aus Sicht des einzelnen Spielers betrachtet sind Summen von bis zu 10 k GM bei nur einem NPC, und das zB im Fall Undaron durch 1 klick schon nicht ganz unbeachtlich.
Ich seh in der Änderung halt das Problem, dass dadurch ein weiterer Anreiz geschaffen wird, XP zu farmen (sei es durch Betis, oder Abbau) während man an anderer Stelle genau diese Sachen versucht zu reduzieren.
Ich seh in der Änderung halt das Problem, dass dadurch ein weiterer Anreiz geschaffen wird, XP zu farmen (sei es durch Betis, oder Abbau) während man an anderer Stelle genau diese Sachen versucht zu reduzieren.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Reiche NPCs [W1]
bei neuen welten lohnt es sich dann also nach 20 tagen alle viecher mit schusswaffen auf 0 zu schueßen die mehr als 300A haben^^
Re: Reiche NPCs [W1]
@Fleck: 10k bei einem Undaron ist der absolute Extremfall. Sowas passiert normal nie und ist viel seltener, als dass ein NPC gleich zwei globale Drops hat (die mehr wert sind als die 10k). Sprich, testet es einfach mal, solche Fälle treten normal nicht auf. Dass der Weltenwandler aber mal 10k ansammelt kann durchaus sein.
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Sotrax
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Re: Reiche NPCs [W1]
aber es gibt doch auch niedirgere npcs herrscher der eisigen dämonen,matschreißer etc... die erstmal von kleinen kaum killbar sind und der aufwand dagegen gegen null geht....
Ich bin Nano aus W12 =)
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Re: Reiche NPCs [W1]
Hab nen W6-Acc mit ca 100k XP und in W1 nur nen 50 XP Test Acc.
Kann es von daher leider so schnell nicht sinnvoll testen.
Wär es nicht möglich das ganze nur auf Gruppen- und Unique-NPC, womöglich sogar die die nur etwas schwerer zu schaffen sind, zu beschränken?
Dann würd zumindest die 1-Klick-großer-Gewinn Problematik entfallen.
Kann es von daher leider so schnell nicht sinnvoll testen.
Wär es nicht möglich das ganze nur auf Gruppen- und Unique-NPC, womöglich sogar die die nur etwas schwerer zu schaffen sind, zu beschränken?
Dann würd zumindest die 1-Klick-großer-Gewinn Problematik entfallen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Reiche NPCs [W1]
@Black-Death-W8: Sowas wie matschreisser und herrscher der eisigen Dämonen haben bisher keinerlei Bonus bekommen und das System läuft schon seit über 24 Stunden intern . Also keine Sorge, mit dem System wird es für niemand leicht mehr Gold zu machen.
Denn das ist auch nicht der Sinn des Systems, es soll lediglich unbeliebte NPCs aufwerten, nicht die Leute reicher machen.
@Fleck: Es gibt da keine 1 Klick-Gewinner Problematik. Wenn jemand wirklich ein NPC killt, dass tagelang nicht gekillt wurde, hat er das Gold meiner Meinung nach auch verdient, das ist schwerer und seltener als ein globaler Drop, dass muss einem dabei immer klar sein.
Denn das ist auch nicht der Sinn des Systems, es soll lediglich unbeliebte NPCs aufwerten, nicht die Leute reicher machen.
@Fleck: Es gibt da keine 1 Klick-Gewinner Problematik. Wenn jemand wirklich ein NPC killt, dass tagelang nicht gekillt wurde, hat er das Gold meiner Meinung nach auch verdient, das ist schwerer und seltener als ein globaler Drop, dass muss einem dabei immer klar sein.
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Sotrax
Sotrax
Re: Reiche NPCs [W1]
nach nochmaligem überlegen:
bei einer neuen welt würde das system mal voll vor die wand rennen:
wer kann als erstes größere killen?
die größten spieler...
sobald dann jdm mal V10 hat:
Geist von Pur Pur, Giftgrabl, Goldkraken, Großer Blattalisk, Großer Wurzelwurm, Knunglo, Lebende Statue, Roter Sandhund, Schatten des Weltenwandlers, Wegelagerer, Wächter des Vulkans
der erste kann rumlaufen und kräftig absahnen --> sehr unverhälnismäßig und das wird nicht besser das zieht sich ja hoch V20, V30, V40... und die Viecher in den Berecihen...
zudem dauerts immer lännger = immer mehr bonusgold durch stehenbleiben der npcs
so kann man vorne eine art exponentielles wachstum vorantreiben...
bei einer neuen welt würde das system mal voll vor die wand rennen:
wer kann als erstes größere killen?
die größten spieler...
sobald dann jdm mal V10 hat:
Geist von Pur Pur, Giftgrabl, Goldkraken, Großer Blattalisk, Großer Wurzelwurm, Knunglo, Lebende Statue, Roter Sandhund, Schatten des Weltenwandlers, Wegelagerer, Wächter des Vulkans
der erste kann rumlaufen und kräftig absahnen --> sehr unverhälnismäßig und das wird nicht besser das zieht sich ja hoch V20, V30, V40... und die Viecher in den Berecihen...
zudem dauerts immer lännger = immer mehr bonusgold durch stehenbleiben der npcs
so kann man vorne eine art exponentielles wachstum vorantreiben...
Re: Reiche NPCs [W1]
@ lira: Auch das wurde nicht passieren, das system wäre bei einer neuen Welt erstmal nicht aktiv.
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Sotrax
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Re: Reiche NPCs [W1]
ach auf einmal^^
vergess es bloß nicht
vergess es bloß nicht
Re: Reiche NPCs [W1]
@lira: Hatte ich schon auf eine der anderen Seiten geschrieben bevor du in den Thread geschrieben hast Das System ist sehr leicht zu deaktivieren.
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Sotrax
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- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 511
- Registriert: 14. Apr 2008, 21:55
Re: Reiche NPCs [W1]
wow erstklassig...
beste idee seit langem
beste idee seit langem
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Reiche NPCs [W1]
Super Idee.
Interessant zu wissen wäre welche NPC genau ausgeschlossen davon sind ausser den anfangs genannten. Ne vollständige Liste wär gut zu wissen
Interessant zu wissen wäre welche NPC genau ausgeschlossen davon sind ausser den anfangs genannten. Ne vollständige Liste wär gut zu wissen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
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