Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2008, 16:01

Da scheinbar die externe Seite Freewartools.com down ist und wir massenhaft Anfragen auf Style-Rücksetzungen bekommen, habe ich jetzt alle Styles die über Freewartools gingen auf den Standardstyle zurückgesetzt. Damit sollten sich jetzt alle wieder einloggen können.

Sollte die Seite später wieder tun, könnt ihr euren Style natürlich wieder umsetzen. (Wann das der Fall sein wird, kann ich leider nicht sagen, da es sich um eine Fanseite handelt und nicht von uns betrieben wird.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von restless wayfarer » 27. Okt 2008, 16:02

danke, gut zu wissen, auch wenns mich nicht betrifft.

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Merlin0 » 27. Okt 2008, 16:04

mich schon xD

und danke für die Infos :)
Bild

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Prinegon » 27. Okt 2008, 16:18

Mich hats auch gleich betroffen, da testet man ein mal im Leben n style und dann gleich so was :-P

Das mit den Styles kommt doch immer mal wieder vor. Könnte man da nicht beim Login ein Kästchen machen: Mit Standard-Style einloggen, um bei solchen Ausfällen die Leute immer noch einloggen lassen zu können (ala abgesicherter Modus von Windows)?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
fkeeper
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 5. Apr 2006, 20:03
Wohnort: W1, Börse
Kontaktdaten:

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von fkeeper » 27. Okt 2008, 16:32

gibt es da keine link möglichkeit sotrax? sprich man gibt eine url ein bestätigt mit seinem passwort (oder ähnlich) und kann so im notfall sein profil zurück setzten?
Bild

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Pync » 27. Okt 2008, 16:36

hab heute den tip bekommen, das falls soetwas vorkommt es hilfreich ist, wenn man nach dem man sich eingeloggt hat ESC drückt (um das laden des aktuellen styles zu unterbrechen), dann auf einstellungen, wieder ESC, style ändern, ESC und dann den standart style einzustellen... ob es funktioniert, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hatte bei mir der ChangeStyle-Link gestern auch nichts gebracht, der hat beinahe noch länger geladen, als Einstellungen bei Freewar zu klicken :(
angeblich soll es mit ESC viel schneller gehen sich bis zu Standart Style durchzuwurschteln...

meine Styles sind jedenfalls nun umgezogen, da drosan sich auch nicht meldet...
bei ihm lagen meine Styles vorher...
ich weiss auch nicht wo er steckt :o
eigentlich ist es merkwürdig das er sich nicht im Forum zu Wort meldet, hat er sonst immer getan...
vielleicht hat er einfach ne Menge stress im mom...

im styleforum gibts nen thread von mir, in dem schon die neue URL steht...
viewtopic.php?f=18&t=33928
Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Luko » 27. Okt 2008, 16:40

kleiner Tipp... versucht das ändern des Styles mit opera. der macht null Probleme, wenn ihn die style-url fehlt.

Zur Not tuts auch der IE... der lädt zwar auch 'n bissl erum aber hackt bei weitem nicht so sehr wie der gute Feuerfuchs ;).
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2008, 16:46

Ja, in der Tat zeigen viele Browser die Seite an, wenn der Style fehlt und man nur etwas wartet. Mit Opera gehts aber in der Tat enorm leicht, danke für den Tipp :)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Okt 2008, 17:28

Ja mit meinem Welt 1 Account habe ich circa 2 Stunden gebraucht um wieder den Style zurückzusetzen. Da sollte evtl i-was gemacht werden da man ja auch nicht mal auf Einstellungen etc kommt. Man kann nur den Schreichat lesen und das wars.
(Ich habs mit Tipps etc und nem 2. PC nur geschafft den Style auf den Standard zu bringen).

Vielleicht kann man ja in diesem Startfenster wo man die Auswahl hat:

"Du kannst dieses Fenster nun schliessen. Das Spiel Freewar hat sich in einem Popup geöffnet.

Sollte sich Freewar bei Dir nicht geöffnet haben, kannst du Freewar auch ohne Popup über diesen Link starten:

Hier klicken um Freewar ohne Popup zu starten
(Achtung: Die Version von Freewar, die nicht in einem Popup läuft ist eingeschränkt und läuft nicht in der Qualität wie wenn Sie Popups aktiviert haben)"

sowas wie "Abgesicherter Modus" (ähnlich Windoof) mit einbauen.

LG
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von sgr011566 » 27. Okt 2008, 20:29

Scheint derzeit alles wieder zu gehen, die Downtime ist wohl vorbei.


In dem Zusammenhang möchte ich aber auf einen Thread von Pync hinweisen:
viewtopic.php?f=18&t=33928

Noch liegen die Styles bei Tools, aber ich weiß nicht, ob das auch so bleiben wird. Von daher sollten Leute, die die Styles von Pync nutzen, die Links umstellen. Dürfte nach dem heutigen Reset kaum ein Problem sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Mheatus » 27. Okt 2008, 22:17

Mal so ne Frage. Andere Browsergames, die ich bisher spielte - und für welche man auch eigene Grafikpakete
einsetzen konnte, hatten bei der Login-Seite so ein "NO-GFX Button", den man aktivieren konnte und dann nicht
das eingesetzte GFX Paket / der Style geladen wurde, sondern der Standardstyle des Spiels.

Wäre das nicht auch etwas für Freewar? Bei Styleproblemen könnte man dann gemütlich den Style wechseln und
sich dann neu einloggen und mit nem anderen Style wieder spielen.

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von NoMercy[W1] » 28. Okt 2008, 06:15

ich würd ja sagen wenn die seite down ist haben die anderen pech gehabt..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Sotrax » 28. Okt 2008, 11:43

@ Mheatus: Etwas in der Art wird wohl kommen, allerdings nicht direkt beim Login, da dies auch einige Leute verwirrt, die beispielsweise eh den Standard-Style aktiv haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von noinin » 28. Okt 2008, 12:17

ääähm.. ne frage, die mich schon lange beschäftigt..

wozu braucht man nen style? :wink:

Benutzeravatar
Pync
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 542
Registriert: 11. Mär 2008, 10:39
Wohnort: Hessen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Style-Rücksetzung für Freewartools-Styles

Beitrag von Pync » 28. Okt 2008, 12:23

sgr011566 hat geschrieben:Scheint derzeit alles wieder zu gehen, die Downtime ist wohl vorbei.


In dem Zusammenhang möchte ich aber auf einen Thread von Pync hinweisen:
viewtopic.php?f=18&t=33928

Noch liegen die Styles bei Tools, aber ich weiß nicht, ob das auch so bleiben wird. Von daher sollten Leute, die die Styles von Pync nutzen, die Links umstellen. Dürfte nach dem heutigen Reset kaum ein Problem sein.
Die Styles werden bei Freewartools noch eine Weile liegen, bis ich das Problem mit der neuen Domain geklärt habe... Die endgültige Adresse wird wenn es soweit ist im obengenannten Thread mitgeteilt. Auch dann ist noch genügend Zeit umzustellen. Auf der alten Seite wird darüber dann ebenfalls informiert. Danke sgr :)
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste