Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2008, 19:45

Ab jetzt gibt es die neue Charakterfähigkeit Pflanzenkunde, welche man im Haus des Wissens bekommt. Zugegeben, diese Fähigkeit sprüht nicht gerade vor Innovation und Fantasie und wurde mir schon dutzende Male vorgeschlagen, ich denke sie kann Freewar aber dennoch in Zukunft bereichern.

Das ganze funktioniert so: Es können ab jetzt in der Welt Pflanzen wachsen, welche man ernten kann, wenn man diese Fähigkeit auf der richtigen Stufe hat. Derzeit gibt es nur den Nossar-Strauch als einzige Pflanze die wachsen kann, dafür benötigt man maximal ein Level von 10. Zusätzlich ist es so, dass nicht geerntete Pflanzen nach einer gewissen Zeit wieder verwelken.

Das Maximallevel der Charfähigkeit beträgt 80, derzeit wird jedoch maximal 10 benötigt. Ich habe beschlossen bei dieser Fähigkeit die Maximalstufe von anfang an fest zu setzen, damit Leute da besser planen können, auch wenn die oberen Stufen noch nichts bringen.

Die Pflanzen dienen derzeit nur dem Verkauf, später kommen jedoch auch Pflanzen die z.B. zum Kochen oder für Quests etc etc. benötigt werden.

Die einzige Pflanze kommt derzeit nur an der Oberfläche der Welt an einem zufälligen Ort vor, jedoch wurde es in die Engine bereits so einprogrammiert, dass Pflanzen auch in Dungeons oder nur in speziellen Gebieten wachsen können. Auch ist es möglich, dass bereits bekannte Pflanzen die es bisher nur als Drop gab, selbst mal in der Welt wachsen können. (Ich überlege später z.B. auch rote Rosen wachsen zu lassen, oder ab und an auch Wakrudpilze etc.)

Ich denke dies macht die Welt auch ein Stück glaubwürdiger, wenn manche Pflanzen auch effektiv in der Welt wachsen können und nicht nur gedroppt werden.

UPDATE: Die Lernzeiten für diese Fähigkeit wurden um 20% reduziert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LebendigBegraben
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 16. Mai 2008, 11:35
Wohnort: Meine Grabkammer..

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von LebendigBegraben » 9. Nov 2008, 19:46

Nice, was neues zu lernen :D
Find das ganze cool, bringt mehr dieses Rp-Flair rein, wenn man auch ernten kann... was kostet das Buch denn, wenn man fragen darf?
Zuletzt geändert von LebendigBegraben am 9. Nov 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2008, 19:46

Grundidee ist nett und mehr kann man noch nicht bewerten.

Ach ja Preis? Ungefähre Lernzeit?

Ich hoffe mal Stufe 1-9 bleibt nicht sinnlos :)
Zuletzt geändert von Blizz am 9. Nov 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 9. Nov 2008, 19:47

Nett, auch wenn ich lieber Auftragsplayer bin statt Bauer.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Flamo » 9. Nov 2008, 19:48

Bekommen Onlo da ein Lernzeitbonus? xD
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2008, 19:48

@ Blizz: Basispreis liegt so bei 50 000 Goldmünzen rum. Ist also definitiv eine fortgeschrittene Fähigkeit und nichts was jeder Anfänger gleich lernen sollte. Auch schon aufgrund der Lernzeit ist es für absolute Anfänger eher ungeeignet, die sollten sich erstmal auf andere Fähigkeiten konzentrieren.
---
Sotrax

GeminiElfen
Wächter des Vulkans
Beiträge: 290
Registriert: 19. Feb 2005, 14:32

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von GeminiElfen » 9. Nov 2008, 19:49

Nette Idee :>
Nur mach ich nu Truhenwissen auf 40 oder spiel ich nu lieber Gärtner? :D:D

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von uboot » 9. Nov 2008, 19:49

50k? rofl :)
mir reicht der wucherwurzelbaum in dem fall :D
kann man die blumen dann jeweils auch killen?
Bild

Demonic Kon
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 13. Jan 2007, 21:35

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 9. Nov 2008, 19:49

sind die pflanzen die man dann erntet npc\s oder wie wird das aufm feld aussehen ?

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Nov 2008, 19:49

Ja, mal ein paar Infos. Weil zwischen durch mal ein wenig pflücken kann nicht verkehrt sein. Wachsen die Dinger überall oder an bestimmten Stellen bzw. kommt "bald" ein neues Gebiet mit mehreren Pflanzen?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von C4B0S3 » 9. Nov 2008, 19:49

Hört sich wirklich nett an :) Denke werd ich auf jeden Fall ein paar Grundstufen von lernen, freut man sich wenn man mal was findet und es abernten kann :)

AreS w1
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2008, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von AreS w1 » 9. Nov 2008, 19:50

mhm...wieviel pflanzen werden denn so ungefähr geplant sein?? :P
:gold:

Benutzeravatar
Liebes Engel
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 31. Okt 2007, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Liebes Engel » 9. Nov 2008, 19:50

tolle änderung *daumen hoch*

fehlt nur noch der passende Garten ^^
BANGERLAND xD

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Talan Lajenan » 9. Nov 2008, 19:50

Schön Idee, bereichert das ganze sicher ein wenig, wenns
erstmal mehr Pflanzen gibt.
Gärtner als Beruf hört sich doch auch nett an xD

Preis im Moment: 65ooo gm.
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 9. Nov 2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2008, 19:51

Pflanzen erscheinen als Items an dem Ort.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste