Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)
Verfasst: 9. Nov 2008, 19:45
Ab jetzt gibt es die neue Charakterfähigkeit Pflanzenkunde, welche man im Haus des Wissens bekommt. Zugegeben, diese Fähigkeit sprüht nicht gerade vor Innovation und Fantasie und wurde mir schon dutzende Male vorgeschlagen, ich denke sie kann Freewar aber dennoch in Zukunft bereichern.
Das ganze funktioniert so: Es können ab jetzt in der Welt Pflanzen wachsen, welche man ernten kann, wenn man diese Fähigkeit auf der richtigen Stufe hat. Derzeit gibt es nur den Nossar-Strauch als einzige Pflanze die wachsen kann, dafür benötigt man maximal ein Level von 10. Zusätzlich ist es so, dass nicht geerntete Pflanzen nach einer gewissen Zeit wieder verwelken.
Das Maximallevel der Charfähigkeit beträgt 80, derzeit wird jedoch maximal 10 benötigt. Ich habe beschlossen bei dieser Fähigkeit die Maximalstufe von anfang an fest zu setzen, damit Leute da besser planen können, auch wenn die oberen Stufen noch nichts bringen.
Die Pflanzen dienen derzeit nur dem Verkauf, später kommen jedoch auch Pflanzen die z.B. zum Kochen oder für Quests etc etc. benötigt werden.
Die einzige Pflanze kommt derzeit nur an der Oberfläche der Welt an einem zufälligen Ort vor, jedoch wurde es in die Engine bereits so einprogrammiert, dass Pflanzen auch in Dungeons oder nur in speziellen Gebieten wachsen können. Auch ist es möglich, dass bereits bekannte Pflanzen die es bisher nur als Drop gab, selbst mal in der Welt wachsen können. (Ich überlege später z.B. auch rote Rosen wachsen zu lassen, oder ab und an auch Wakrudpilze etc.)
Ich denke dies macht die Welt auch ein Stück glaubwürdiger, wenn manche Pflanzen auch effektiv in der Welt wachsen können und nicht nur gedroppt werden.
UPDATE: Die Lernzeiten für diese Fähigkeit wurden um 20% reduziert.
Das ganze funktioniert so: Es können ab jetzt in der Welt Pflanzen wachsen, welche man ernten kann, wenn man diese Fähigkeit auf der richtigen Stufe hat. Derzeit gibt es nur den Nossar-Strauch als einzige Pflanze die wachsen kann, dafür benötigt man maximal ein Level von 10. Zusätzlich ist es so, dass nicht geerntete Pflanzen nach einer gewissen Zeit wieder verwelken.
Das Maximallevel der Charfähigkeit beträgt 80, derzeit wird jedoch maximal 10 benötigt. Ich habe beschlossen bei dieser Fähigkeit die Maximalstufe von anfang an fest zu setzen, damit Leute da besser planen können, auch wenn die oberen Stufen noch nichts bringen.
Die Pflanzen dienen derzeit nur dem Verkauf, später kommen jedoch auch Pflanzen die z.B. zum Kochen oder für Quests etc etc. benötigt werden.
Die einzige Pflanze kommt derzeit nur an der Oberfläche der Welt an einem zufälligen Ort vor, jedoch wurde es in die Engine bereits so einprogrammiert, dass Pflanzen auch in Dungeons oder nur in speziellen Gebieten wachsen können. Auch ist es möglich, dass bereits bekannte Pflanzen die es bisher nur als Drop gab, selbst mal in der Welt wachsen können. (Ich überlege später z.B. auch rote Rosen wachsen zu lassen, oder ab und an auch Wakrudpilze etc.)
Ich denke dies macht die Welt auch ein Stück glaubwürdiger, wenn manche Pflanzen auch effektiv in der Welt wachsen können und nicht nur gedroppt werden.
UPDATE: Die Lernzeiten für diese Fähigkeit wurden um 20% reduziert.