Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]
Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]
Ab jetzt gibt mehrere neue Pflanzen die in der Welt vorkommen können, darunter auch ortsgebundene Pflanzen. So können jetzt z.B. in Plefir direkt Wakrudpilze wachsen die man ernten kann. Aber auch die erste Pflanze in einem Dungeon wurde eingebaut.
Update: Um mehr Atmosphäre zu schaffen, wurden jetzt einige Pflanzen eingefügt die nur in bestimmten Gebieten wachsen.
Update: Um mehr Atmosphäre zu schaffen, wurden jetzt einige Pflanzen eingefügt die nur in bestimmten Gebieten wachsen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]
Pilze und Pflanzen naja 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
ui nett
vielleicht spiel ich dann sogar mal wieder
vielleicht spiel ich dann sogar mal wieder
Es gibt jetzt übrigens 16 erntbare Pflanzen derzeit. In Zukunft werden noch mehr kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Alle nur zum verkaufen?
Ohne Labor zwangsläufig jaDade hat geschrieben:Alle nur zum verkaufen?
Aber schön das du so viele neue eingebaut hast. Wäre die Chance welche zu finden nicht so gering würde ich mal glatt in W1 rumrennen und suchen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Es wächst.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Wen es schon Wakrud-Pilze zum ernten gibt, würde ich das nicht komplett ausschließen, dass die nur zum Verkauf geeingnet sindBlizz hat geschrieben:Ohne Labor zwangsläufig jaDade hat geschrieben:Alle nur zum verkaufen?
Aber schön das du so viele neue eingebaut hast. Wäre die Chance welche zu finden nicht so gering würde ich mal glatt in W1 rumrennen und suchen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Dade: Derzeit sind die meisten der Pflanzen nur zum verkaufen, aber auch jetzt gibt es schon mehrere Pflanzen die man kennt, und die bereits Sinn bringen, wie Wakrudpilze und Blaukornsonnenblumen etc.
Viele der anderen Blumen werden vermutlich irgendwann einen Sinn bringen, andere evt. nicht. Ich rate davon ab, die Fähigkeit jetzt zu lernen, nur weil man auf einen Sinn hofft. Wer das richtig entscheiden will, kann auch ohne Probleme abwarten, bis er denkt "Ja, ab jetzt lohnt es sich".
Viele der anderen Blumen werden vermutlich irgendwann einen Sinn bringen, andere evt. nicht. Ich rate davon ab, die Fähigkeit jetzt zu lernen, nur weil man auf einen Sinn hofft. Wer das richtig entscheiden will, kann auch ohne Probleme abwarten, bis er denkt "Ja, ab jetzt lohnt es sich".
---
Sotrax
Sotrax
Ja gut aber Wakrudpilze sind ja kein neues item.
Ändere ich meine Aussage um in : ich glaube nicht daran das die neuen Pflanzen einen Sinn haben derzeit außer verkauft zu werden.
Ändere ich meine Aussage um in : ich glaube nicht daran das die neuen Pflanzen einen Sinn haben derzeit außer verkauft zu werden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@ Blizz: Ja, so ist es. Manche werden jedoch sicher irgendwann einen Sinn erhalten, andere eher nicht. Verkaufen kann man alle, das bringt zumindest ein bisschen Gold und manche sind ja auch zum verschenken evt. eine nette Sache 

---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Und du hast endlich deine schwarze Rose.^^Kauket hat geschrieben:Es wächst.
-
- Feuerwolf
gut so nur weiter machen so 

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt mehrere neue Pflanzen die in der Welt vorkommen können, darunter auch ortsgebundene Pflanzen. So können jetzt z.B. in Plefir direkt Wakrudpilze wachsen die man ernten kann. Aber auch die erste Pflanze in einem Dungeon wurde eingebaut.
Ich hoffe, das wurde berücksichtigt.sgr011566 hat geschrieben:Wobei ich inständig hoffe - ich weiß, dies wäre viel Arbeit, würde aber dem Potential dieser Neuerung gerecht - dass du mit Gebiete nicht rein die vordefinierten Bereiche meinst, sondern an den Gebietsrändern auch die Möglichkeit einbaust, dass eine Pflanze seltener vorkommt ... bis eben gar nicht mehr. Heißt, sie hat einen Wachstumsbereich, an den Rändern wird sie seltener, bis sie nur mehr ganz ganz spärlich bis gar nicht zu finden ist.
Beim Wakrud sollte man den Bereich relativ streng definieren, bei anderen Pflanzen durchaus lockerer.
Und hast du das eingebaut oder denkst du wenigstens drüber nach? Beide Effekte wären sicher nicht so wenig Arbeit, rein vom rp-mäßigen Effekt aber extrem stimmig. Und nachdem man das einmal gemacht hat, bräuchte man den Code ebenfalls nur kopieren und die Werte ändern, Arbeit wärs also nur einmal wirklich.sgr011566 hat geschrieben:Aber es wäre weit stimmiger, die Grenzen zu verwischen. Sodass eben (zB) der "Standardbereich" die Stufen 25 bis 37 sind, manche Pflanzen aber kaum ihre Merkmale ausprägen, sodass man sie erst bei 41 richtig erkannt werden, andere wiederum ihre Merkmale so prägnant ausbilden, dass man sie schon bei 23 erkennt. Klar, das wird mit den Stufenbereichen schon simuliert, aber gänzliche Verwischung wäre nicht sonderlich kompliziert, dafür aber äußerst effizient, um eine lebendige Welt zu demonstrieren.
Schön aber, dass so schnell mehr neue Pflanzen reinkommen

PS: Du hast ne PM bezüglich Rassenboni.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Ich habe bereits interne Wahrscheinlichkeitsverteilungen für die Pflanzen selbst, so kommen manche Pflanzen häufiger als andere vor. Derzeit sind vor Allem die Gebietspflanzen etwas eingeschränkt.
Es ist aber dennoch so, das es auch harte Limitierungen gibt, ich will nicht, dass nachher eine rote Rose plötzlich Stufe 80 zum ernten braucht.
Es ist aber dennoch so, das es auch harte Limitierungen gibt, ich will nicht, dass nachher eine rote Rose plötzlich Stufe 80 zum ernten braucht.
---
Sotrax
Sotrax