Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]

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Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 18:25

Ab jetzt gibt mehrere neue Pflanzen die in der Welt vorkommen können, darunter auch ortsgebundene Pflanzen. So können jetzt z.B. in Plefir direkt Wakrudpilze wachsen die man ernten kann. Aber auch die erste Pflanze in einem Dungeon wurde eingebaut.

Update: Um mehr Atmosphäre zu schaffen, wurden jetzt einige Pflanzen eingefügt die nur in bestimmten Gebieten wachsen.
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 18:26

Pilze und Pflanzen naja ;)
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von tortih » 10. Nov 2008, 18:26

ui nett
vielleicht spiel ich dann sogar mal wieder

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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 18:29

Es gibt jetzt übrigens 16 erntbare Pflanzen derzeit. In Zukunft werden noch mehr kommen.
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Dade » 10. Nov 2008, 18:30

Alle nur zum verkaufen?

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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 18:31

Dade hat geschrieben:Alle nur zum verkaufen?
Ohne Labor zwangsläufig ja

Aber schön das du so viele neue eingebaut hast. Wäre die Chance welche zu finden nicht so gering würde ich mal glatt in W1 rumrennen und suchen.
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Kauket » 10. Nov 2008, 18:33

Es wächst.
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Trianon » 10. Nov 2008, 18:40

Blizz hat geschrieben:
Dade hat geschrieben:Alle nur zum verkaufen?
Ohne Labor zwangsläufig ja

Aber schön das du so viele neue eingebaut hast. Wäre die Chance welche zu finden nicht so gering würde ich mal glatt in W1 rumrennen und suchen.
Wen es schon Wakrud-Pilze zum ernten gibt, würde ich das nicht komplett ausschließen, dass die nur zum Verkauf geeingnet sind
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 18:41

@Dade: Derzeit sind die meisten der Pflanzen nur zum verkaufen, aber auch jetzt gibt es schon mehrere Pflanzen die man kennt, und die bereits Sinn bringen, wie Wakrudpilze und Blaukornsonnenblumen etc.

Viele der anderen Blumen werden vermutlich irgendwann einen Sinn bringen, andere evt. nicht. Ich rate davon ab, die Fähigkeit jetzt zu lernen, nur weil man auf einen Sinn hofft. Wer das richtig entscheiden will, kann auch ohne Probleme abwarten, bis er denkt "Ja, ab jetzt lohnt es sich".
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2008, 18:42

Ja gut aber Wakrudpilze sind ja kein neues item.
Ändere ich meine Aussage um in : ich glaube nicht daran das die neuen Pflanzen einen Sinn haben derzeit außer verkauft zu werden.
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 18:43

@ Blizz: Ja, so ist es. Manche werden jedoch sicher irgendwann einen Sinn erhalten, andere eher nicht. Verkaufen kann man alle, das bringt zumindest ein bisschen Gold und manche sind ja auch zum verschenken evt. eine nette Sache :)
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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Nov 2008, 18:46

Kauket hat geschrieben:Es wächst.
Und du hast endlich deine schwarze Rose.^^

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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Demonic Kon » 10. Nov 2008, 18:47

gut so nur weiter machen so :D

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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2008, 18:50

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt mehrere neue Pflanzen die in der Welt vorkommen können, darunter auch ortsgebundene Pflanzen. So können jetzt z.B. in Plefir direkt Wakrudpilze wachsen die man ernten kann. Aber auch die erste Pflanze in einem Dungeon wurde eingebaut.
sgr011566 hat geschrieben:Wobei ich inständig hoffe - ich weiß, dies wäre viel Arbeit, würde aber dem Potential dieser Neuerung gerecht - dass du mit Gebiete nicht rein die vordefinierten Bereiche meinst, sondern an den Gebietsrändern auch die Möglichkeit einbaust, dass eine Pflanze seltener vorkommt ... bis eben gar nicht mehr. Heißt, sie hat einen Wachstumsbereich, an den Rändern wird sie seltener, bis sie nur mehr ganz ganz spärlich bis gar nicht zu finden ist.
Ich hoffe, das wurde berücksichtigt.

Beim Wakrud sollte man den Bereich relativ streng definieren, bei anderen Pflanzen durchaus lockerer.
sgr011566 hat geschrieben:Aber es wäre weit stimmiger, die Grenzen zu verwischen. Sodass eben (zB) der "Standardbereich" die Stufen 25 bis 37 sind, manche Pflanzen aber kaum ihre Merkmale ausprägen, sodass man sie erst bei 41 richtig erkannt werden, andere wiederum ihre Merkmale so prägnant ausbilden, dass man sie schon bei 23 erkennt. Klar, das wird mit den Stufenbereichen schon simuliert, aber gänzliche Verwischung wäre nicht sonderlich kompliziert, dafür aber äußerst effizient, um eine lebendige Welt zu demonstrieren.
Und hast du das eingebaut oder denkst du wenigstens drüber nach? Beide Effekte wären sicher nicht so wenig Arbeit, rein vom rp-mäßigen Effekt aber extrem stimmig. Und nachdem man das einmal gemacht hat, bräuchte man den Code ebenfalls nur kopieren und die Werte ändern, Arbeit wärs also nur einmal wirklich.


Schön aber, dass so schnell mehr neue Pflanzen reinkommen :)


PS: Du hast ne PM bezüglich Rassenboni.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2008, 18:52

@ sgr011566: Ich habe bereits interne Wahrscheinlichkeitsverteilungen für die Pflanzen selbst, so kommen manche Pflanzen häufiger als andere vor. Derzeit sind vor Allem die Gebietspflanzen etwas eingeschränkt.

Es ist aber dennoch so, das es auch harte Limitierungen gibt, ich will nicht, dass nachher eine rote Rose plötzlich Stufe 80 zum ernten braucht.
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