Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]
Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1-13;RP]
Die Charakterfähigkeit Bauwesen erlaubt es dir alle Gebäude (wie Ölturm etc.) sowie Lager schneller auszubauen. Mit jeder Stufe sinkt die Bauzeit um 1%.
Die Fähigkeit gibt es ebenfalls zu einem Basispreis von 3000 im Haus des Wissens und die Lernzeit ist ebenfalls gleich. Man sollte aber bedenken, dass sie nicht nur die Lager beeinflusst, sondern alle ausbaubaren Gebäude. Die Fähigkeit beeinflusst also 12 Gebäude insgesamt, und kann sich daher zeitlich schnell lohnen.
Die Fähigkeit gibt es ebenfalls zu einem Basispreis von 3000 im Haus des Wissens und die Lernzeit ist ebenfalls gleich. Man sollte aber bedenken, dass sie nicht nur die Lager beeinflusst, sondern alle ausbaubaren Gebäude. Die Fähigkeit beeinflusst also 12 Gebäude insgesamt, und kann sich daher zeitlich schnell lohnen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neue Charakterfähigkeit: Bauwesen [W1]
das is cool
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Nette Chara, auch wenn ich sie so schnell nicht lernen werd. Andere Frage noch: Billigere Produktionsstätten kommen aber hoffentlich nicht auch noch oder?
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Naja...wer's braucht? Halt ich ähnlich überflüssig, wie "Lagerlogistik".
Meine Lager auszubauen, wäre so teuer, dass ich sie durch Lagerlogistik trotzdem nur um 2 Stufen erhöhen würd, bis es wieder zu viel kostet ... und dafür bis max lernen? ne dat lohnt nicht ^^
Und an sonsten bau ich nur noch mein Getreide-Feld aus. Von momentan Stufe 161, bis maximal 180 (ab dann wirds mir zu teuer). Die paar Stufen müssen jetzt auch nimmer schneller gehen (dazu würd ja noch das Auslernen der Fähigkeit kommen).
Nene...die Zeit ist besser in andere Charakterfähigkeiten investiert.
Eine andere Sache noch. Dürften es nicht aber 13 Gebäude sein, auf die sich diese Fähigkeit auswirkt?
1) Fischzucht
2) Fisch-Lagerplatz
3) Getreidefeld
4) Getreide-Lagerplatz
5) Ölturm
6) Öl-Lagerplatz
7) Sumpfgasanlage
8) Sumpfgas-Lagerplatz
9) Portal
10) Bienenstock
11) Weißer Turm
12) Heiltopf
13) Handelslizens
-----
lg,
foresight
Meine Lager auszubauen, wäre so teuer, dass ich sie durch Lagerlogistik trotzdem nur um 2 Stufen erhöhen würd, bis es wieder zu viel kostet ... und dafür bis max lernen? ne dat lohnt nicht ^^
Und an sonsten bau ich nur noch mein Getreide-Feld aus. Von momentan Stufe 161, bis maximal 180 (ab dann wirds mir zu teuer). Die paar Stufen müssen jetzt auch nimmer schneller gehen (dazu würd ja noch das Auslernen der Fähigkeit kommen).
Nene...die Zeit ist besser in andere Charakterfähigkeiten investiert.
Eine andere Sache noch. Dürften es nicht aber 13 Gebäude sein, auf die sich diese Fähigkeit auswirkt?
1) Fischzucht
2) Fisch-Lagerplatz
3) Getreidefeld
4) Getreide-Lagerplatz
5) Ölturm
6) Öl-Lagerplatz
7) Sumpfgasanlage
8) Sumpfgas-Lagerplatz
9) Portal
10) Bienenstock
11) Weißer Turm
12) Heiltopf
13) Handelslizens
-----
lg,
foresight
das ist mal endlich wieder eine richtig geile charaich denke mal damit wird es jetzt auch möglich sein die maximale baustufe zu erhöhen da der ausbau jetzt ja halt weniger kostet und damit das limit runtergesetzt wird ^^
aber ich denke mal das kommt auch sehr stark auf die maximale stufe an ^^
hoffentlich dauert des auch net zu lange um ne stufe dadrauf zu
edit: arrg jetzt gerade erst gesehn das das um die zeit ging Oo war gestern eht zu spät dafür also zeit find ich nu net sooo praktisch aber hatt trotzdem auch seine vorteile ^^
aber ich denke mal das kommt auch sehr stark auf die maximale stufe an ^^
hoffentlich dauert des auch net zu lange um ne stufe dadrauf zu
edit: arrg jetzt gerade erst gesehn das das um die zeit ging Oo war gestern eht zu spät dafür also zeit find ich nu net sooo praktisch aber hatt trotzdem auch seine vorteile ^^
Zuletzt geändert von Faremann am 15. Nov 2008, 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck Ich hab 'nen Glas voll Dreeeck! Und rate mal, was da drin ist!?
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
Wahnsinn ???
ES IST SPARTAAAAAAA
If you kill one, it is a tragedy, but if you kill ten million, it is a statistic.

http://imageboard4free.com/board/Madchan/
-
- Kopolaspinne
Lohnt sich eigentlich nur beim Baru-Feld und dafür das lernen? Ne net wirklich.
Wie schaut die Lernzeit und Max-Stufe aus?
Wie schaut die Lernzeit und Max-Stufe aus?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Doch Asgard genau für das Baru-Feld ist das meiner Meinung nach gedacht und das ist auch gut so! Ab Stufe 100 wartet man schon ewig und wenn man mal richtig weit kommen will ist es immer mit 2-3 Jahren spielzeit verbunden.
gute chara
gute chara
das is nu chara nr 30, schöne zahl, jetzt is schluss.
an sich finde ich vom zeit/nutzen-aufwand zu unlohnend (außer halt bei baru, aber das bringt eh nix - bei 111 aufgehört).
sotrax, wenn, wie oben prognostiziert, eine geldsparchara für ausbaustufen kommt, daaannn... öhm... fände ich die sehr überpowert, auch wenn sie 100+k kostet.

an sich finde ich vom zeit/nutzen-aufwand zu unlohnend (außer halt bei baru, aber das bringt eh nix - bei 111 aufgehört).
sotrax, wenn, wie oben prognostiziert, eine geldsparchara für ausbaustufen kommt, daaannn... öhm... fände ich die sehr überpowert, auch wenn sie 100+k kostet.
@crazy_ace: Es kommt keine Chara mit der man die Ausbauten billiger bekommt, habe ich auch nirgendwo angedeutet.
Diese Chara ist aber nicht so schlecht wie man denkt, da es eben die ganzen Gebäude betrifft. Aber auch hier könnte auf Dauer etwas besonderes für die Endstufe kommen (evt. ein eigenes Ausbaugebäude, dass man nur mit Stufe 70 überhaupt besitzen kann).
Diese Chara ist aber nicht so schlecht wie man denkt, da es eben die ganzen Gebäude betrifft. Aber auch hier könnte auf Dauer etwas besonderes für die Endstufe kommen (evt. ein eigenes Ausbaugebäude, dass man nur mit Stufe 70 überhaupt besitzen kann).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
@ crazy, ist übrigens Chara Nummer 31 
Jo Baru halt, sonst lohnt sichs nicht zu lernen, naja bei meinem derzeitigen 124er Getreidefeld reichts mir aus einmal die Woche auszubauen oder wie lange das momentan dauert ^^

Jo Baru halt, sonst lohnt sichs nicht zu lernen, naja bei meinem derzeitigen 124er Getreidefeld reichts mir aus einmal die Woche auszubauen oder wie lange das momentan dauert ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Freudi
- Wächter des Vulkans
Also ich find das mal eine richtig gute Chara. Wie auch die letzte und vorletzte ^^
Ich werds mir gleich holen wenns in Welt 2 is. Und nachdem ich LT fertig hab (28 tage), Auftragsplanung fertig is (noch 30 stufen) und und und und und...
Ich dachte nach der schule is aus mit lernen
^^
Aber DANN werd ich sie mir holen.
Ich brauche es eh nur für baru. Bei Stufe 150 wartet man schon mal gute 10 tage^^
MfG
Fable
Ich werds mir gleich holen wenns in Welt 2 is. Und nachdem ich LT fertig hab (28 tage), Auftragsplanung fertig is (noch 30 stufen) und und und und und...
Ich dachte nach der schule is aus mit lernen

Aber DANN werd ich sie mir holen.
Ich brauche es eh nur für baru. Bei Stufe 150 wartet man schon mal gute 10 tage^^
MfG
Fable
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
für newbies zu teuer, für high-xp zu zweckfrei... leider eine nullnummer.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Hm...
Nette Idee, für mich ist das nicht...Wäre nur eine weitere Chara, die meinen Chara-Plan über den Haufen werfen würde.
Bis auf die Tatsache, dass ich nun die ganzen Typen mit ihren riesigen Baru-Feldern gar nicht mehr einhole, bringt mir das nichts^^
Nette Idee, für mich ist das nicht...Wäre nur eine weitere Chara, die meinen Chara-Plan über den Haufen werfen würde.
Bis auf die Tatsache, dass ich nun die ganzen Typen mit ihren riesigen Baru-Feldern gar nicht mehr einhole, bringt mir das nichts^^
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Auch Newbies können 3000gm zahlen. Rennen genug kleine mit Selbstheilung rum und das Buch kostet grade mal so 1000gm weniger.-MusK- hat geschrieben:für newbies zu teuer, für high-xp zu zweckfrei... leider eine nullnummer.
Nun ja das Buch nützt eigentlich nur denen was die ihre Lager nicht ausbauen wollen weil sie sonst während der Ausbauzeit Items verlieren weil sie nicht abholen gehen können.
Natürlich noch den Spielern die sich einen Wettstreit um das größte Barufeld pro Welt liefern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Freudi
- Wächter des Vulkans
*mitmach beim Wettstreit* ^^
Mir fehlen aber immer noch knapp 25 Stufen bis ich den (jetzt gerade) höchsten erreicht hab^^
Also ich werd den nie einholen *heul* ^^
MfG
Fable
Mir fehlen aber immer noch knapp 25 Stufen bis ich den (jetzt gerade) höchsten erreicht hab^^
Also ich werd den nie einholen *heul* ^^
MfG
Fable