Neues X eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues X eingebaut [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:25

Das X, welches die eigene Position angibt, wurde soeben in W1 durch eine neue Version ersetzt. Das neue X sollte weniger nach Fehlermeldung aussehen als das alte. Beachtet dazu auch diesen Wettbewerb:

viewtopic.php?f=8&t=34199

Sollten bessere Vorschläge kommen, kann ich diese wählen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2008, 18:27

Ähm ... und welches genau hast du eingebaut? :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Kauket » 15. Nov 2008, 18:27

bei mir wird immernoch beim sunfire style das rote angezeigt..

*edit: chache löschen sollte helfen xD joa nich schlecht..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:29

Das alte:
http://85.10.193.197/freewar/images/map/user2.gif

Das neue:
http://85.10.193.197/freewar/images/map/user.gif

Um es richtig zu sehen müsst ihr vorher euren Cache löschen.

@sgr: Das kommt erstmal jetzt von mir selbst :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Nov 2008, 18:30

Es ist kleiner als das alte und der Winkel ist ( glaube ich anders). Mir kann das ganze eh egal sein bei den Styles die ich verwende ist das X vom Ersteller eh in was völlig anderes geändert worden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:35

Die Frage ist, ist dieses neue X bereits besser als das alte oder eher nicht? So 100% bin ich noch nicht zufrieden, da es nicht perfekt zu den Zahlen passt, aber mal schauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:37

Das neue wurde jetzt noch nen Tick verkleinert, damit sollte es jetzt eigentlich recht gut passen und besser aussehen, als das alte.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Nov 2008, 18:38

Sotrax du machst dir manchmanl Gedanken über Dinge die eigentlich Wurst sind ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von drache » 15. Nov 2008, 18:50

hmm also man kann wirklich sagen, dass hat die unnützen änderungen der letzten zeit um weiten geschlagen :roll:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:52

@ drache: Naja, die Änderung schadet dir ja nicht, und mit Style kann man auch das alte X wieder einsetzen. Das neue sieht dennoch deutlich weniger nach Fehler aus und mehr nach Markierung einer Position. Ich denke sowas ist absolut nicht unwichtig, da das alte X bei manchen Anfängern die Assoziation nach einem Internet Explorer Fehler hervorgerufen hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von drache » 15. Nov 2008, 18:56

ja klar, es schadet nicht, aber gleich ein so riesen trara daraus zu machen, ist meiner meinung nach etwas übertrieben
man könnte hunderte wettbewerbe machen, aber einen um das X zu erneuern, ist etwas seltsam
Bild

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 15. Nov 2008, 18:57

Ich finde das alte X besser.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 18:58

@ drache: Ja, das war auch mehr so als Joke gedacht und halt mal wieder ein Wettbewerb :). Der ganze Wettbewerb ist nicht wirklich so ernst zu sehen und immer noch innovativer als der letzte Wettbewerb, bei dem man einfach nur in einen Thread reinschreiben musste :)

Ansonsten mach ich mir gerade mal ne Notiz: "In Zukunft weniger doofe und sinnlose Wettbewerbe machen!". Also kein Sorge, den Wettbewerb ziehen wir jetzt durch, aber danach ist erstmal Ruhe damit ^^.
---
Sotrax

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von Dlog » 15. Nov 2008, 19:05

ich finde es schon wichtig stilistische Elemente zu optimieren. Z.b. die Änderung der Bilder bei Kampf/Niederlage. Allerdings muss man das doch nicht soo groß aufblasen und in den Mittelpunkt stellen. Gleich mehrere Dinge der gleichen Kategorie ändern und alle zusammen vorstellen. Zwei Themen zu einem "x"...naja...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues X eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Nov 2008, 19:06

Sotrax hat geschrieben:Ansonsten mach ich mir gerade mal ne Notiz: "In Zukunft weniger doofe und sinnlose Wettbewerbe machen!". Also kein Sorge, den Wettbewerb ziehen wir jetzt durch, aber danach ist erstmal Ruhe damit ^^.
Schade ... :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste