Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:19

Ab jetzt könnt ihr über den Punkt "Filter" so genannte erweiterte Item-Filter für das Inventar aktivieren. Die folgenden 11 Filter stehen bisher zur Verfügung:

-----
Nur magische Items
Nur nichtmagische Items
Nur Haustiere
Nur geerntete Pflanzen
Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen
Nicht magische, anwendbare Items
Magische, anwendbare Items
Diebstahlgeschützte Items
Nicht diebstahlgeschützte Items
Gegen Verlust durch Tod geschützte Items
Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items
-----

Falls euch weitere sinnvolle Filter einfallen, von denen ihr denkt, dass ihr sie gerne drin hättet, schreibt diese einfach in diesem Thread. Bedenkt jedoch, dass viele Filter derzeit nicht umgesetzt werden können aus internen Gründen und nur manche Filter möglich sind. (So ist ein Filter nach Auftragshausitems derzeit nicht möglich, da die Engine diese nicht von normalen Items unterscheidet und sie teils auch das gleiche sind, wie beim Pflanzengift z.B., dafür sollte man also den letzten Schnellzauber verwenden).

PS: Derzeit sind auch die erweiterten Filter für alle offen, und nicht nur für Sponsoren, es ist jedoch möglich, dass ich dies später ändere und diese Filter nur Sponsoren zur Verfügung stelle. Das ist noch nicht beschlossen.

UPDATE: Soeben wurden 2 neue Filter integriert:
----
Nur Waffen und Halsschmuck
Nur Items, die sich bald auflösen
----
Der zweite Filter zeigt dabei immer die magischen Items an, die sich innerhalb der nächsten 60 Minuten auflösen werden.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Nov 2008, 16:26

Das gefällt mir auch ganz gut. Bei den Items, die DS haben, sind. eig. viele wichtige dabei. Nur leider keine Kopiermaschinen und der Stab der großen Magie.
Es ist nicht möglich, das man die Items selber zusammenstellt/makiert, die (heraus)gefiltert werden sollen?

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Beerchen » 27. Nov 2008, 16:26

Sehr geil.. könnte man das eig. auch irgendwie an den Shops so machen, das da nicht mehr alle Items angezeigt werden?`Und das man sich seine Items irgendwie selber markieren könnte..

Edit: 2 Dumme, gleicher Gedanke@Speipnir
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:28

@Sleipnir [W1]: Eine eigene Zusammenstellung gibt es doch bereits, nennt sich Schnellzauber, diese 7 Schnellzauber kannst du so zusammenstellen wie du es gerne hättest.

@Beerchen: Evt. wird kommen, dass man in Verkaufsshops den Itemfilter einschalten kann, den man gerade für das Inventar verwendet.

Eine komplizierte Sache, die viel Arbeit kostet, aber wenn ihr das wollt, werd ich da mal Zeit für in Zukunft reservieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
0059h
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 6. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Welt 1 .::. http://www.0059h.de.vu
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von 0059h » 27. Nov 2008, 16:30

ok, die haben mich überzeugt ;)
die find ich brauchbar =)

lg 00
Die besten Freewar Tools:
Bild



Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Archimonde » 27. Nov 2008, 16:31

Klingt praktisch - wie wärs denn noch mit dem Filter nur die neusten 10/20/50/100 Items anzeigen? (wenns möglich ist jedes Item nur einfach also z.b. so, dass 20 frische hergestellte Seelenkugeln nur Platz 1 der "neue Item Tabelle" belegen und nicht Platz 1-20, dann auf Platz 2 die kurz zuvor gefundenen 3 Gruppenhinzauber etc.)

Benutzeravatar
0059h
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 6. Aug 2006, 20:00
Wohnort: Welt 1 .::. http://www.0059h.de.vu
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von 0059h » 27. Nov 2008, 16:32

wie wär mit items zm kochen
+items zum heilen
Zuletzt geändert von 0059h am 27. Nov 2008, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Freewar Tools:
Bild



Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Beerchen » 27. Nov 2008, 16:33

Irgendwann findet man sich unter den ganzen Filtern nicht mehr zurecht, das man dafür ein neuen Filter brauch ^^
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2008, 16:34

@ Sotrax weil Prinegon grade Off ist geht seine Idee die er in den UI gepostet hat? ( ist auch ein Filter )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:35

@ Archimonde: Ein derartiger Filter ist derzeit leider technisch nicht möglich. Dafür sollte man derzeit den Schnellzauber 7 verwenden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von uboot » 27. Nov 2008, 16:35

sotrax baut filter :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Archimonde » 27. Nov 2008, 16:41

Schade, wäre praktisch gewesen für Messis wie mich, damit man weiß was man auf der letzten Seelenkugel-Tour so alles gefunden hat, aber kann man wohl nichts machen dann.

eisviech

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 16:41

Das Dropdownmenü sprengt bei mir den Framerahmen (i.e. Scrollbar).
Ist das nur bei mir so?
Zuletzt geändert von eisviech am 27. Nov 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:43

Wie gesagt der nächste interessante Punkt wird, dass man den Inventarfilter auch in den Verkaufsmenüs etc einsetzen kann. Das ist jedoch wie gesagt recht komplex, da es ja erweiterbar bleiben soll, so dass ich weitere Filter einbaue und die Shops die Filterregeln direkt aus dem Inventar holen.

Möglich ist dies jedoch mit etwas Aufwand und wenn das einige wollen, bin ich bereit das zu machen.

@Eisvieh: Bitte Screenshot posten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von damh » 27. Nov 2008, 16:44

Find ich grundsätzlich praktisch.

Ich würde mir gerne noch einen Itemstatus privat definieren können bei allen Items und zwar immer sichtbar, immer unsichtbar, je nach Filter. Selbiges sollte auch nur im Shop als Filter benutzt werden.

Neue Items-Einstellung: Neue Items sollen per Default immer sichtbar, immer unsichtbar oder je nach Filter angezeigt werden.

Das sollte einfach zu programmieren sein und erfüllt praktisch alles, was man sich irgendwie nur wünschen könnte.

Gruß damh
PS: müsste bei den Itemflags noch reinpassen und die Einstellung für neue Items bei den Userflags.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItaloGismo und 60 Gäste