Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 11:28

Ab jetzt erhält man jedesmal 20% des Goldes, wenn eine Person die man für Freewar geworben hat, ihre Stiftung abholt und dabei Sponsor ist. Es lohnt sich also neue Spieler für Freewar zu werben. (Ihr selbst müsst übrigens KEIN Sponsor sein, um das Gold von anderen zu erhalten, es reicht wenn die geworbenen Sponsor sind!)

Ein Missbrauch ist dabei ausgeschlossen, da eben das Sponsoring von der geworbenen Person vorausgesetzt wird. Das ganze gilt übrigens auch rückwirkend für alle Personen die ihr bisher geworben habt (also wenn eine dieser Personen jetzt ihre Stiftung abholt, erhaltet ihr das Gold und einen kleinen Brief dazu, wem ihr das Gold zu verdanken habt).

Das ganze arbeitet ansonsten auch weltübergreifend.

PS: Bei evt. Bugs an der Stiftung dadurch, bitte hier bescheid geben.

PPS: Wir loggen wieviel Gold jemand dadurch innerhalb der letzten 12 Monate bekommen hat, und bauen da wohl auch noch eine getrennte Rangliste ins Nomadenzelt, so dass jeder sieht, was es bringt und was nicht.

PPPS: Da manche gefragt haben: Der geworbene bekommt das volle Stiftungsgold und merkt da keinen Unterschied ob er geworben wurde oder sich ohne Werber angemeldet hat. Die 20% sind also zusätzlich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2008, 11:44

Heißt das, man kriegt jedes Mal einen Brief dafür? Nachrichten abschalten sei Dank.

Gilt dafür eigentlich auch die eigene Überzeugungskraft? :twisted: Wären bei jeweils Stufe 50 ja nur 434 Gm täglich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 11:47

@ sgr011566: Derzeit bekommt man da jedesmal einen Brief, aber soviele werden das normal ja nicht sein. Die eigene Überzeugungskraft spielt dafür keinerlei Rolle, sondern nur die des Geworbenen.

Allerdings kann ich überlegen, die Briefe abschaltbar zu machen, aber erstmal schaun wieviel Gold da manch einer jetzt zusätzlich von der Stiftung bekommt. Auch RP-mässig passt das ganz gut, die Stiftung fördert halt besonders Leute die sich um andere gekümmert haben :)

Übrigens sind die Briefe recht interessant, denn man erfährt hier auch, um wen es geht und um welche Welt, so kann man sich direkt bei diesen Leuten auch bedanken oder ihnen sogar helfen weiter aufzusteigen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 11:52

Übrigens auch sehr interessant an den neuen System, Fake-Werber welche nur auf den Sonnenstab aus sind, sind jetzt viel leichter zu erkennen, da ich genauer hinschaue, wenn jemand 100 Leute geworben hat, aber immer 0 Gold extra aus der Stiftung rausbekommt etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Dez 2008, 11:53

Die 700 gm gibts aber trotzdem noch, oder?

Ansonsten ist es eigentlich ganz nett, obwohl ich finde wenn Werber und Geworbener sich im RL kennen baut sich ein gewisser Druck fur den Geworbenen auf, weil der Werber ja jetzt auch "entlohnt" werden möchte... Also dass der Geworbene Sponsor wird und regelmäßig sein Gold abholt
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Avalon » 1. Dez 2008, 11:54

Ist diese Funktion weltübergreifend oder gilt das nur für die, die man in der gleichen Welt geworben hat?

Weil wenn das für alle Welten wäre, gäbe es sicher eine sehr große Anzahl an Spielern, die sich in der Vergangenheit selbst geworben haben. (Ich glaube ich hab mich früher als ich noch jung und unwissend war auch selbst angegeben -.-) So würden Nebenaccounts noch lukrativer werden.

Also ich finds gute Idee, aber nur für geworbene der gleichen Welt, dann ist die Funktion am sinnvollsten, und Betrug lässt sich durch die Multiregelung gleich besser ausschliessen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 11:56

@WILLenloser Zombie: Die 700 GM gibts erstmal weiterhin, ja.

Wegen Druck: Nuja, ich denke das ist eher harmlos um sooo wahnsinnig viel Gold geht es ja jetzt auch nicht pro Spieler und ein echt geworbener der aktiv zockt, wird ein eigenes Interesse daran haben, seine Stiftung abzuholen. Evt. profitiert sogar mal einer davon, weil ein Freund ihm dadurch irgendwann mal als "Dankeschön" nen Sponsi schenkt oder sowas :)

Ich denke daher eher, dass es so sein wird, dass einige Leute jetzt öfter mal ein Danke hören, dafür dass sie FW spielen ^^.

@Avalon: Die Regelung ist weltübergreifend. Allerdings logge ich genau wer woher wieviel gold bekommt, und kann auch einzelne Goldquellen "deaktivieren". Und dadurch, dass der geworbene Sponsor sein muss, ist Missbrauch da eh kein Thema (denn wenn es jemand nur ums Gold geht, verkauft er lieber den Gutschein Ingame, da hat er mehr davon, als es so zu machen).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2008, 11:59

Wegen dem Druck - grade wenn man sich in RL gut kennt, wird man das Zusatzgold doch ohnehin teilen. Oder dem anderen eben mal irgendwas dafür schenken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Dez 2008, 12:00

Rückwirkend? *muahaha* ich bin reich, ich bin reich :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 12:01

@Baphomet: ALso rückwirkend nicht in dem Sinne, dass du das ganze Gold rückwirkend erhältst, aber wenn eben jetzt einer deiner geworbenen Stiftungsgold abholt, sollte davon auch bisschen was bei dir landen :)

Das neue Gold könnt ihr dann super in den Ausbau eurer Lager stecken, die sich bald unendlich hoch ausbauen lassen ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 1. Dez 2008, 12:03

Also ich könnt mir solche Fragen wie "Wann wirsten endlich Sponsor?" oder "Warum holstn die Stiftung nicht mehr ab?" gut vorstellen wenn man noch kein Zusatzgold bekommen hat...
Wenn das dann allerdings der Fall ist könnt ich mir schon wieder gut vorstellen, dass jem. sich den eben bedankt, was schenkt o.ä. Kommt also ganz drauf an ob er schon davon profititert hat, denke ich...

EDIT: Ohja, kaum baut Sotrax was ein was Geld in die Welt schafft will er schon wieder dass wirs sofort ausgeben *g*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von sgr011566 » 1. Dez 2008, 12:16

Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, was ich von Leuten zu halten habe, die mich in RL so anquatschen würden :shock:


Wie auch immer - wieviel Gold würde das System eigentlich mehr produzieren, wenn man in 2.Ref-Ebene 10% bekommen würde?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 12:23

@ sgr011566: Eine zweite Ref ebene wäre sicher eine Idee für die Zukunft, allerdings derzeit aufgrund der internen Serverkommunikation schwer zu bewerkstelligen.

Aber mal schaun, es werden auf jedenfall alle Strukturen über beliebig viele Ebenen gespeichert, wenn es also irgendwann kommt, kann es ebenfalls "rückwirkend" eingesetzt werden, sprich es lohnt sich jetzt durchaus Leute zu werben (besonders welche, die dann auch bei FW bleiben).
---
Sotrax

Ananea
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Okt 2008, 22:01
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Ananea » 1. Dez 2008, 12:24

Uii, wurde ja schnell eingebaut :)

Ich finds super, ne Aufwertung des werbens - auch wenn mir das mit den Zusatzfunktionen besser gefallen hätte *gg*. Naja, gute Änderung ists auf alle Fälle

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von kaot » 1. Dez 2008, 12:28

Baphomet: ALso rückwirkend nicht in dem Sinne, dass du das ganze Gold rückwirkend erhältst, aber wenn eben jetzt einer deiner geworbenen Stiftungsgold abholt, sollte davon auch bisschen was bei dir landen :)
Och Menno xD
Naja, das sollte mir von 1, 2 Leuten 60gm alle paar Tage mal bringen :D
was mich allerdings stark interessieren würde wären die Leute die im Nomadenzelt ganz oben stehen, mit 100ten von 'Geworbenen'
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste