Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Whatsername » 1. Dez 2008, 20:04

DerPK hat geschrieben:du willst mir erklären das man den betrug ausschließen kann, weil die person sponsor sein muss? wirklich? sagen wir eine bestimmte person macht sich nen multi. dann trainiert er sich damit erstmal überzeugungskraft auf 50. anschließende macht er XP bis es voll zahlt, hohlt von dem geld in der welt selbst nen sponsi, kasiert einmal von der stiftung, einmal mit dem anderen charakter. anschließend kauft er wenn der sponsi abgelaufen is von dem neuen geld der stiftung nen sponsi usw. alles was überbleibt kann man ohne das es auffällt sicher noch zu sich bringen. klar aufwendig und zeitaufreibend. macht man das mit mehr, sahnt man richtig ab. sobald man das voll hat, oder vlt jetzt schon nen multi auf sich laufen hat (ich glaube nämlich nicht das manche wirklich so viele spieler geworben haben und das erlich) kriegt man extrem viel gold. ich finde die sicherungssache mit dem sponsor zu habig. mach lieber noch eine maximalbeschränkung rein

pk versteht mich O.O
Bild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Faehrschiff » 1. Dez 2008, 20:06

16o * 12o = 192oo
Dafür ein Sponsi ausgeben?
Najaa.
Außerdem, wer ertappt wird, muss eben mit einem Bann rechnen.
Und ich glaube hier an Sotrax, dass er sowas erkennen würde, außerdem ist das Selbstwerben alleine ja schon ein Banngrund.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 20:07

Also ich denke sowas ist echt harmlos, da dort derart viel Arbeit dahintersteckt, wenns einem nur um das Gold geht, das geht wirklich viel viel leichter. Da gab es sicher mehr Leute die mit den 700 GM betrogen haben, als mit dem neuen System.

Klar, 100% wird man nie alles ausschliessen können, aber ich denke die Zahl der ehrlichen Werber wird da bei weitem überwiegen. (Und zumindest würden die unehrlichen nen Sponsi kaufen den sie sonst nicht bräuchten und FW etwas finanzieren, was allen zugute kommt).

Ich denke warten wirs erstmal ab, ich seh ja wer wieviel Gold derzeit bekommt und werde das erstmal genau beobachten wie es sich ergibt.
---
Sotrax

Merry
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Nov 2008, 07:12

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Merry » 1. Dez 2008, 20:15

Es lohnt eigentlich auch gar nich, da ein Sponsorengutschein rund 30.000gm kostet und man bei 4 Monaten => 122 Tage maximal 19690gm bekommen kann. Zumindest nach meiner Rechnung :)
lg

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 20:19

Wie gesagt man darf auch nicht vergessen, Leute für Freewar zu werben ist nicht leicht, da stecken viele auch echt viel Arbeit rein, so dass es nur sehr fair ist, wenn sie da dauerhaft für belohnt werden. (Vor allem da sie da ja dann auch echte Sponsoren reingebracht haben, die Freewar viel bringen, sprich die Werbung war offensichtlich sehr qualitativ).

Ich denke das neue System lohnt sich also durchaus auch für die Spieler und dürfte für viele ein Anreiz sein wieder mal seinen Freunden von FW zu erzählen. :) (Aber nervt eure Freunde nicht zu sehr damit, schliesslich sollen es eure Freunde bleiben ^^)
---
Sotrax

Dimi

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Dimi » 1. Dez 2008, 20:25

alles schön und gut, aber ich bin immer noch dafür die internen möglichkeiten wie man spieler werben kann zu verbessern. so ein reflink alleine ist einfach total nutzlos. ich sage immer noch, haufenweise leute wissen nicht was ein "ref" oder ein reflink überhaupt ist, bzw. was das bewirkt, wenn sie den link freunden geben statt nur http://www.freewar.de


edit: weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

"Wenn ein User auf diese Adresse geht und sich bei Freewar anmeldet bekommst du 700 Goldmünzen sobald der geworbene User 50 Erfahrungspunkte hat. Alternativ können neue Spieler auch deinen Spielernamen bei der Anmeldung angeben." text ist nicht mehr aktuell ;)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von kaot » 1. Dez 2008, 20:26

Du erhälst 62 Goldmünzen da das Wesen Kakashi Hatake aus Welt 3, welches du in diese Welt geführt hast, seine Stiftung abgeholt hat. Jedesmal wenn ein Wesen, welches du in die Welt geführt hast, seine Stiftung abholt und dabei Sponsor ist, erhältst du 20% des Goldes.
Ach es ist schon in allen Welten? witzig...
das ich den geworben hab war mir nebenher auch neu :mrgreen:
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 20:27

@ Dimi: Ja, sicher richtig, evt. kannst du da ja mithelfen und dir möglichkeiten überlegen wie das besser geht oder sogar eine Sammlung an Bannern mit Code dafür entwerfen oder ein kleines Tutorial ins Wiki dazu setzen etc etc.

Wie gesagt wer mit Reflinks garnicht zurande kommt, kann auch seinen freunden sagen, sie sollen einfach bei der Anmeldung unten den Namen des Freundes und die Welt eingeben, das geht genauso. Es muss nicht zwingend über den Reflink sein.

@kaot: Offensichtlich richtig, du hast den geworben, bzw. er hat dich angegeben. Kannst dich ja bei Gelegenheit bei ihm bedanken. Wie heisst du denn in welcher Welt dann kann ichs genau prüfen :)
---
Sotrax

Dimi

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Dimi » 1. Dez 2008, 20:29

Sotrax hat geschrieben:@ Dimi: Ja, sicher richtig, evt. kannst du da ja mithelfen und dir möglichkeiten überlegen wie das besser geht
siehe hier ;)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von kaot » 1. Dez 2008, 20:30

das war jetzt grad mein Hauptaccount, also kaot in Welt3

Den guten kenne ich auch von dort, von daher wird es nciht sein dortiger gewesen sein, sondern ggf. sein Welt 1 account... wenn er einen hat :D
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 20:31

@ Dimi: Die Idee ist gut, jedoch birgt sie leider auch ein gewisses Spam-Risiko, daher ist es mir meist lieber die Leute schreiben von ihrem Email-Account die Mail. Aber ich kann mal schaun was sich da machen lässt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Sotrax » 1. Dez 2008, 20:34

@kaot: Kein Zweifel, da stimmt alles, er hat dich in W3 so wie es dranstand als Werber angegeben und dein Account ist auch älter als sein Account. Wieso er das gemacht hat, da musst du ihn selbst fragen, aber jetzt wirste gut von profitieren, also kannst du dich freuen und ihm evt. nen Strauss Blumen schenken :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von kaot » 1. Dez 2008, 20:36

:mrgreen: die idee ist gut (die blumen)
mal anschreiben wies nun dazu kam, verstehen tu ichs nämlich nicht :D
Bazinga!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von Fowl » 1. Dez 2008, 21:54

ein größerer reiz wäre es für mich, wenn der sieger eine nacht die eine hostesse da kriegt :mrgreen:

aber ansonsten finds ichs gut. :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Neuer Anreiz Leute für FW zu werben [W1-W13]

Beitrag von shadowphenix » 2. Dez 2008, 00:13

coole sache mein bruder hat dadurch schon von mir profitiert :wink: .

was diese ganzen rechnungen angeht: der werber 100 xp pk account bekommt von der stifung 20 gm egal wie hoch der 100 xp acc seine überzeugungskraft trainiert-> ergo untaugliches betrugsbeispiel.

um maximales geld von der stiftung zu bekommen braucht man 4000 xp und überzeugungskraft max, der werber erhält damit 160 gm zusätlich. in 120 tagen erhalt der 4000xp acc 120*800gm=96000 davon kann man sich schon alle 4 monate nen sponsi leisten aber das würde der 4000xp account sowieso immer bekommen
der werber erhalt in dieser zeit 120*160=19200 gm zusätzlich. das machen manche spieler an einem tag. gut betrüg wäre möglich aber um es effektiv zu machen braucht man jede menge account und zeit sie alle auf 4000xp zu bringen und die zeit die chara überzeugungskraft zu maxen. um pro tag 1600 gm zusätzlich zu bekommen braucht man ja allein 10 dieser accounts in anderen welten. wer auch immer so viel langeweile hat das durchzuziehen hat meinen vollsten respekt und mein beileid das er für so ein paar gm so einen lächerlichen aufwand betreibt.
ach ja noch etwas je mehr dieser multis man hätte umso leichter wird es ja sie aufzuspüren. wenn man in jeder welt 3 accounts hat fällt es den mods sicher auf das sich um 12 uhr kurz nacheinander 3 leute mit der gleichen ip einloggen um die stiftung abzuholen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste