Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 07:22

Der Clan-Notruf wurde so geändert, dass es ab jetzt nicht mehr möglich ist, damit Leute von sicheren Feldern herzuholen und er nur auf Clan-Mitglieder wirkt, die auf unsicheren Feldern stehen.

Gründe dafür gibt es mehrere: Durch den Clan-Notruf wurden immer wieder Leute aus dem eigenen Clan gekillt (Notruf und dann ausgetreten), so dass es mehrere Leute in Freewar gibt, die nur wegen dem Notruf keinem Clan beitreten, was ich schade finde, denn FW macht in einem Clan 3mal mehr Spass als alleine. Der andere Grund ist, dass es mittlerweile billige Clan-Hinzauber sowie Gruppen-Hinzauber gibt und es kein großes Problem mehr darstellt, zu jemandem zu kommen.

Jeder Clan kann das jetzt auch so handhaben, dass er z.B. im Chat schreibt "Achtung Notruf" und alle die das wahrnehmen wollen, dann eben sich schnell auf ein unsicheres Feld begeben. Es muss aber niemand mehr Angst haben auf einem sicheren Feld AFK zu sein, und dennoch gekillt zu werden.

UPDATE: Ab jetzt wurde der Notruf so geändert, dass man eine Nachricht bekommt und aktiv den Notruf annehmen kann. So kann man auch von sicheren Feldern aus den Notruf annehmen oder auf unsicheren Feldern auf den Notruf verzichten. Desweiteren erscheint der Notruf auch direkt im Clanchat, so dass man bei deaktivierten Nachrichten sofort sieht, dass gerade ein Notruf rumging und diesen annehmen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2008, 07:26

Mehr als 5 Jahre hat es gedauert wooow
Naja besser spät als nie.
ein/aus hätte mir besser gefallen weil viele bestimmt nicht dran denken werden das sie sicher stehen wenn sie nach einem Notruf schreien.

Beispiel :
Clani A ist in Loranien
Clani B in Pensal und sagt Clani A es gibt Wasser zum löschen
Clani A sagt dann Notruf B macht es und clani A steht immer noch in Loranien
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Fallcon » 12. Dez 2008, 07:28

Diese Regelung sollte aber nur gelten, wenn der der den Notruf benutzt auch auf einen unsicheren Feld steht, jedenfalls spricht nichts dagegen Leute von einen sicheren Feld auf ein anderes sicheres Feld zu hohlen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Mordino Mordas » 12. Dez 2008, 07:33

Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.

Clan-Notruf [ Annehmen ]

[Weiter]

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Alice in Chains » 12. Dez 2008, 07:40

Mordino Mordas hat geschrieben:Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.

Clan-Notruf [ Annehmen ]

[Weiter]
Dito
Bild

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 12. Dez 2008, 07:42

Mordino Mordas hat geschrieben:Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.

Clan-Notruf [ Annehmen ]

[Weiter]

ebenfalls dito, das ist die beste möglichkeit

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 07:46

Über eine Art Einladung kann man durchaus später nachdenken, allerdings kann man ja auch im Chat kurz den Notruf ankündigen, und alle die ihn wahrnehmen wollen, stellen sich kurz auf ein unsicheres Feld.

Fürs erste ist das wichtigste jetzt jedoch, dass man wirklich sicher ist, wenn man auch auf einem sicheren Feld steht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Andi90 » 12. Dez 2008, 07:49

endlich.. :)

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 12. Dez 2008, 07:50

Ja, aber wie oben schon beschrieben, wird so etwas schnell vergessen.

Ein anderes Beispiel.

Spieler A überladen an der Post

Spieler B auch Pensal zum Löschen.

Jetzt muss Spieler A sich extra bewegen auf ein unsicheres feld, damit B Notruf machen kann.

Bei der anderen Möglichkeit das ganze als Nachricht zu machen, muss man sich nicht bewegen und jeder der nicht will, muss auch nicht annehmen.

Btw: Wie sieht das im KG aus mit den Hackern? Stehen die sicher ?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Luko » 12. Dez 2008, 07:50

und jeder, der nicht alles über fw weiss wird blöd schauen, warum er noch da steht. Imho ein schlechter Weg das zu lösen, auch wenn mir auf anhieb nix besseres einfällt. Ich für meinen Teil scheuche gerne mal Clanies zum schaufeln in Ragnur, wenn wir zu zweit sind und er afk ist... danahc nen wegezauber und gut ist.

Auch finde ich es persönlich eher irrelevant ob man durch sowas gekilled wird. wenigstens weiss man dann, wen man trauen kann und wen nicht... ausserdem ist man dann wohl im falschen clan oder hat den falschen aufgenommen :o
...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2008, 07:58

@Xell Dincht: Das KG killt in der Hinsicht derzeit nicht als sicher.

Und ich denke halt, wenn jemand den Clan-Notruf verpasst, kann er ja einfach per Clan-Hinzauber nachkommen. Ich kann aber überlegen, dass der Notruf noch direkt im Clanchat erscheint, so dass jeder der ihn verpasst, manuell mit Clan-Hinzauber hin kann.
---
Sotrax

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 12. Dez 2008, 08:03

Allem in allem finde ich die Idee mit der Nachricht am sinnvollsten.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2008, 08:04

Klingt sehr sinnvoll wenn man die Nachricht dann weil man selbige aus hat 20 Minuten später liest.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Xell Dincht
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jan 2007, 22:58

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Xell Dincht » 12. Dez 2008, 08:05

Blizz hat geschrieben:Klingt sehr sinnvoll wenn man die Nachricht dann weil man selbige aus hat 20 Minuten später liest.
wie du meinen?

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clan-Notruf geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2008, 08:06

Nachrichten (0) <---- Das meine ich
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 75 Gäste