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Clan-Notruf geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:22
von Sotrax
Der Clan-Notruf wurde so geändert, dass es ab jetzt nicht mehr möglich ist, damit Leute von sicheren Feldern herzuholen und er nur auf Clan-Mitglieder wirkt, die auf unsicheren Feldern stehen.
Gründe dafür gibt es mehrere: Durch den Clan-Notruf wurden immer wieder Leute aus dem eigenen Clan gekillt (Notruf und dann ausgetreten), so dass es mehrere Leute in Freewar gibt, die nur wegen dem Notruf keinem Clan beitreten, was ich schade finde, denn FW macht in einem Clan 3mal mehr Spass als alleine. Der andere Grund ist, dass es mittlerweile billige Clan-Hinzauber sowie Gruppen-Hinzauber gibt und es kein großes Problem mehr darstellt, zu jemandem zu kommen.
Jeder Clan kann das jetzt auch so handhaben, dass er z.B. im Chat schreibt "Achtung Notruf" und alle die das wahrnehmen wollen, dann eben sich schnell auf ein unsicheres Feld begeben. Es muss aber niemand mehr Angst haben auf einem sicheren Feld AFK zu sein, und dennoch gekillt zu werden.
UPDATE: Ab jetzt wurde der Notruf so geändert, dass man eine Nachricht bekommt und aktiv den Notruf annehmen kann. So kann man auch von sicheren Feldern aus den Notruf annehmen oder auf unsicheren Feldern auf den Notruf verzichten. Desweiteren erscheint der Notruf auch direkt im Clanchat, so dass man bei deaktivierten Nachrichten sofort sieht, dass gerade ein Notruf rumging und diesen annehmen kann.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:26
von Blizz
Mehr als 5 Jahre hat es gedauert wooow
Naja besser spät als nie.
ein/aus hätte mir besser gefallen weil viele bestimmt nicht dran denken werden das sie sicher stehen wenn sie nach einem Notruf schreien.
Beispiel :
Clani A ist in Loranien
Clani B in Pensal und sagt Clani A es gibt Wasser zum löschen
Clani A sagt dann Notruf B macht es und clani A steht immer noch in Loranien
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:28
von Fallcon
Diese Regelung sollte aber nur gelten, wenn der der den Notruf benutzt auch auf einen unsicheren Feld steht, jedenfalls spricht nichts dagegen Leute von einen sicheren Feld auf ein anderes sicheres Feld zu hohlen.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:33
von Mordino Mordas
Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.
Clan-Notruf [ Annehmen ]
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Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:40
von Alice in Chains
Mordino Mordas hat geschrieben:Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.
Clan-Notruf [ Annehmen ]
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Dito
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:42
von Xell Dincht
Mordino Mordas hat geschrieben:Ich hätt es besser gefunden wenn so etwas wie bei den Gruppeneinladung gekommen wäre.
Clan-Notruf [ Annehmen ]
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ebenfalls dito, das ist die beste möglichkeit
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:46
von Sotrax
Über eine Art Einladung kann man durchaus später nachdenken, allerdings kann man ja auch im Chat kurz den Notruf ankündigen, und alle die ihn wahrnehmen wollen, stellen sich kurz auf ein unsicheres Feld.
Fürs erste ist das wichtigste jetzt jedoch, dass man wirklich sicher ist, wenn man auch auf einem sicheren Feld steht.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:49
von Andi90
endlich..

Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:50
von Xell Dincht
Ja, aber wie oben schon beschrieben, wird so etwas schnell vergessen.
Ein anderes Beispiel.
Spieler A überladen an der Post
Spieler B auch Pensal zum Löschen.
Jetzt muss Spieler A sich extra bewegen auf ein unsicheres feld, damit B Notruf machen kann.
Bei der anderen Möglichkeit das ganze als Nachricht zu machen, muss man sich nicht bewegen und jeder der nicht will, muss auch nicht annehmen.
Btw: Wie sieht das im KG aus mit den Hackern? Stehen die sicher ?
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:50
von Luko
und jeder, der nicht alles über fw weiss wird blöd schauen, warum er noch da steht. Imho ein schlechter Weg das zu lösen, auch wenn mir auf anhieb nix besseres einfällt. Ich für meinen Teil scheuche gerne mal Clanies zum schaufeln in Ragnur, wenn wir zu zweit sind und er afk ist... danahc nen wegezauber und gut ist.
Auch finde ich es persönlich eher irrelevant ob man durch sowas gekilled wird. wenigstens weiss man dann, wen man trauen kann und wen nicht... ausserdem ist man dann wohl im falschen clan oder hat den falschen aufgenommen :o
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 07:58
von Sotrax
@Xell Dincht: Das KG killt in der Hinsicht derzeit nicht als sicher.
Und ich denke halt, wenn jemand den Clan-Notruf verpasst, kann er ja einfach per Clan-Hinzauber nachkommen. Ich kann aber überlegen, dass der Notruf noch direkt im Clanchat erscheint, so dass jeder der ihn verpasst, manuell mit Clan-Hinzauber hin kann.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 08:03
von Xell Dincht
Allem in allem finde ich die Idee mit der Nachricht am sinnvollsten.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 08:04
von Blizz
Klingt sehr sinnvoll wenn man die Nachricht dann weil man selbige aus hat 20 Minuten später liest.
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 08:05
von Xell Dincht
Blizz hat geschrieben:Klingt sehr sinnvoll wenn man die Nachricht dann weil man selbige aus hat 20 Minuten später liest.
wie du meinen?
Re: Clan-Notruf geändert [W1]
Verfasst: 12. Dez 2008, 08:06
von Blizz
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