Welt 1 down (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 1 down (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 15:41

Leider scheint W1 immer noch den Bug zu besitzen, der zuletzt vor 2 Monaten aufgetreten ist. Wir werden daher Welt 1 heute nacht wohl erstmal auf eine andere Software umrüsten. Derzeit warten wir darauf, dass jemand im Rechenzentrum sich kurz den Server anschaut, leider dauert dies an Weihnachten etwas länger als normal. Ich halte euch aber hier auf dem laufenden.

UPDATE: Sollte jetzt alles wieder funktionieren. Ich werde W1 aber im Laufe der nächsten Tage irgendwann Nachts (evt. heute, mal schaun) nochmals für 2-3 Stunden runterfahren um dem Server ein komplettes Update zu verpassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Welt 1 down

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Dez 2008, 15:42

Also kurz gesagt heute lieber nicht mehr damit rechnen. Schade, aber wohl auch notwendig. Hoffentlich kann man wenigstens die Daten retten.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Welt 1 down

Beitrag von Rerchak >W5< » 25. Dez 2008, 15:43

Ich wohn nicht weit vom Serverstandort weg...
*Hammer suchen geht*
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 15:46

Gut, dass ich mir letzte Woche nen Sponsorgutschein gekauft hab O.o
Warteschlange for the win.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Welt 1 down

Beitrag von Xartos » 25. Dez 2008, 15:49

Wie gut, dass dies per Weihnachten passiert. Denn so können sich einige hier *niemanden anguckt* mehr um ihre Familie, ihre Verwandten, die Nachbarn und Freunde kümmern.

Weihnachten ist immernoch Weihnachten und so schlimm ist da das Serverdown nicht. Im Notfall kann man ja immernoch auf einen anderen Server ausweichen.
Von daher, frohe Weihnachten, Xartos Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 15:50

Frohe Weihnachten, ohne Baum :shock: Vielleicht revoltiert der Server einfach, weil der Baum dieses Jahr wieder vergessen wurde :P

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Kauket » 25. Dez 2008, 15:53

W1 hat es einfach satt, immer als Testwelt her halten zu müssen *g*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Whatsername » 25. Dez 2008, 16:00

Mheatus hat geschrieben:Frohe Weihnachten, ohne Baum :shock: Vielleicht revoltiert der Server einfach, weil der Baum dieses Jahr wieder vergessen wurde :P

Und weils wieder lebkuchen gab;-\
Bild

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Dez 2008, 16:05

Du magst doch Lebkuchen Face.^^

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Silverice » 25. Dez 2008, 16:12

Kann mich da Xartos nur anschließen..Weihnachten sollte man bei der Familie verbringen und nicht am PC vor Freewar..ich finds aber wirklich tüchtig von Sotrax,sich an seinen Feiertagen um so nen Mist zu kümmern^^


So,ich geh wieder zur Familie,Wii spielen^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 1 down

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 16:27

Also ich werde alles tun, damit das heute noch funktioniert. Ich rechne damit, dass es in 1-2 Stunden wieder klappt. Allerdings werde ich heute Nacht den Server wohl runterfahren und einem kompletten Update unterziehen, wofür der Server dann nochmals für etwa 2 Stunden unten sein wird. Das werde ich aber wohl erst nachts machen, wenn nicht viele Leute online sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 672
Registriert: 28. Jul 2006, 14:00

Re: Welt 1 down

Beitrag von Hatenko » 25. Dez 2008, 16:36

Silverice hat geschrieben:Kann mich da Xartos nur anschließen..Weihnachten sollte man bei der Familie verbringen und nicht am PC vor Freewar..ich finds aber wirklich tüchtig von Sotrax,sich an seinen Feiertagen um so nen Mist zu kümmern^^


So,ich geh wieder zur Familie,Wii spielen^^
Wii spiel ich zwar auch gerade, aber nicht mit der Familie. ;P Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich kein Weihnachten feier.

Na ja, im Grunde kanns mir egal sein das der Server down ist - mit W1 hab ich eh nichts am Hut. Was mir nicht egal ist, ist das Sotrax sich so fix die Mühe macht und sich drum kümmert. Gute Sache.
Bild

Benutzeravatar
SchwarzMagier
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Apr 2007, 12:15
Wohnort: W1

Re: Welt 1 down

Beitrag von SchwarzMagier » 25. Dez 2008, 16:38

du armer und das zum ersten Weihnachts Feiertag, ich hoffe für dich das du das alles schnell geregelt bekommst damit du auch noch was von den Tagen ;)

und auf diesem wege möchte ich dir mal meinen Danke sagen, das du diese Kommune aufgebaut hast und Massen in deinen Bann gezogen hast. ;)
Das du so viel Arbeit investierst und das Tag und Nacht,
Danke :)
mfg:Markus

Bild

Geprisen sei, in herlichkeit, für alle zeit, in ewikeit, NUR ICH ! ! !

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 1 down

Beitrag von Sotrax » 25. Dez 2008, 16:46

Ja, das heute war echt blödes Timing, auch weil das gleich 119 Euro kostet um den Not-Support im Rechenzentrum anzurufen (muss ja jemand hinfahren etc.).

Aber nuja, ist halt Pech, kann vorkommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 down

Beitrag von Kauket » 25. Dez 2008, 16:48

Also anstatt 119 Euro auszugeben, kann W1 doch mal paar Tage down bleiben o_O .. vor allem über die Feiertage wo doch eh nich so viel on sind.. find ich.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste