Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Dez 2008, 14:49

Wenn ein "Kiddie" langeweile hat, dann kann er es trotzdem noch 1-2 Stunden bei dir anwenden. Gut zu wissen nur, dass du dich damit nerven lässt :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2008, 14:53

Ich hab mich nerven lassen ;) Da ich zZt eh fast nur afk an der Post rum lunger is mir das ehrlich gesagt in w6 egal ^^"
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von audax91 » 26. Dez 2008, 15:43

na ...
wenn ADB wirklich nach dem ZV SO weiterspielen darf wie vor dem ZV, dann wird das Spielen in w6 schrecklich. Wenn die Mods kein ZV mehr aussprechen dürfen, weil obercheffe dagegen ist, dann fangen die ADBler richtg an. Ich glaub, die sind sowieso n bissel gereizt...und wenn der Bann von Bael anhält, noch mehr...und die Leidtragenden sind die w6ler...
Es ist ja nicht nur, dass die ADBler DH Gänger starren, sondern auch Spieler deren Meinung ihnen nicht passt. Statt sich mit Worten zu wehren, lassen sie Zauber sprechen...Und wenn sie niun die Gewissheit haben, dass die SMODS nichts mehr machen dürfen, dann gute Nacht...
Und dieses Uptade löst das Problem nichtmal ansatzweise! Das kümmert die doch net wie lang das Ding haltbar is, dann holen sie halt wieder eins...Notfalls werden starke Lokale eingesetzt (da zaubert man andere, kleinere Spieler am blattilisk halt einfach weg, is das ja kein problem die Dinger zu besorgen) .
Ich denke, bevor man solch kleinigkeiten ändert, sollte man die Grundsatz diskussion führen, ob ein Clan SO spielen darf, ob sie ein gebiet beanspruchen darf, und ab wann ist es bashing...das sollten die Admins un Mods aller Welten ein für alle mal weltübergreifend festlegen und genaue grenzen ziehen. An die Grenzen hat man sich dann halt zu halten und fertig...^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Dez 2008, 16:13

audax91 hat geschrieben:Wenn die Mods kein ZV mehr aussprechen dürfen, weil obercheffe dagegen ist, dann fangen die ADBler richtg an.
Naja, uns hat er im Modchat ganz was anderes erzählt, nämlich ausdrücklich dadidi zugestimmt, dass es besser wäre, dass wir hier Zauberverbote aussprechen. Und ja, ich spiele ihn jetzt direkt gegen die Spieler aus, weil ich seine ständigen Kehrtwenden keinem gegenüber fair finde. Und vielleicht zeigt es ihm mal, dass wir uns nicht jedes Messer im Rücken bieten lassen, nur weil er damit vielleicht einen Gutschein mehr im Monat bekommt. Und bevor wer fragt - ja, ich bin stinkwütend über diese Art, uns als Lügner darzustellen, wenn wir scheinbar in seinem Sinn gehandelt haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von audax91 » 26. Dez 2008, 16:34

Mir wurde von einem Mod erzählt, dass Sotrax über das ZV sehr wütend sei..^^
@ eisviech: Deswegen ist es wohl in einigen Welten eskaliert und hat die Mods zu Zauberverboten getrieben, wovon ich eh nicht viel halte. Ich denke daher die Änderung ist schon gut.
da tut er Didi ja auch eher kritisieren^^

Benutzeravatar
Tom and Jerry
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mai 2005, 20:34

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Tom and Jerry » 26. Dez 2008, 17:09

Wohl das dümmste Update der letzen Zeit. Als ob das Netz wirklich so exzessiv benutzt werden würde, dass ein Zauberverbot oder gar eine Itemänderung von Nöten wäre. Kaum einer hat wirklich genug Zeit und Nerven dazu, dass Netz öfter als 2 mal die vollen 40 Minuten durchzuspammen. Da kannst du ja auch gleich Bomben so abändern, dass die Krater nur 10 Minuten bleiben. Wie sollen denn sonst die ganzen Anfänger ihr Geld und ihre Items in Sicherheit bringen?
Stehen sie halt ein paar Minuten unbeweglich rum. Meistens kommt eh ne Leere, oder der Netzer schafft es nicht rechtzeitig und man kann schnell vom Feld. Die fortgeschrittenen Spieler können sich ja eh jederzeit ein anderes Feld suchen, gibt ja nicht umsonst mehrere Post- und Bankorte.
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 17:12

Ich bin sicherlich nicht wütend über Zauberverbote und ich sehe auch ein, dass sie in manchen Fällen sein müssen. Dennoch halte ich sie für keine Dauerlösung und manchmal ist es besser wenn man es einfach laufen lässt. Die bessere Lösung ist fast immer, das ganze irgendwie technisch zu lösen.

Und ja, wenn es teilweise zu hart abgeht, sind durchaus Zauberverbote angebracht, in dem konkreten Fall habe ich wohl auch den Tipp gegeben dazu, dass will ich auch nicht bestreiten. Nur ich mache eben manchmal auch mal Fehler, ich denke das sollte man mir verzeihen, mittlerweile denke ich eben, ich löse die Sachen lieber technisch, wie beim Herzauber auch :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 17:17

Manschmal versteh ich dich einfach nicht...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von audax91 » 26. Dez 2008, 17:30

joar einfach laufen lassen die dinge wie sie kommen...
das dabei viele spieler ihren spielspaß verlieren is sekundär...hauptsache nicht mal zu drastischen Mitteln greifen...dann muss man sich später auich nicht dafür rechtfertigen...

dabei hatte ich hoffnungen das endlich mal was getan wird, nach sternis Posts...
und technisch ändern? wenn es nur bei dem uptade bleibt, war das schwach...damit ändert sich nämlich null

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2008, 17:47

tja, das ist wohl eins der probleme, die sotrax nie ändern wird/ kann. einfach mal drastisch und richtig hart durchgreifen und es dann auch so lassen und nicht wieder umkippen. anstat einmal richtig auf den tisch zu hauen iwrd es zum schaden alelr geändert. nur ,weil es ein paar deppen gibt, die es ausnutzen müssen. :evil:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 17:49

Wie gesagt, kein Mod findet Zauberverbot gut auch in W6 nicht, aber es gibt Situationen wie sie teilweise um den allgemeinen Frieden zu gewährleisten, sein müssen. Ich selbst bin da ebenfalls im lernen und hab nicht immer perfekt entschieden.

Ich denke manche haben das einfach falsch verstanden. Ich versuche mit technischen Änderungen Zauberverbote unnötig zu machen, allerdings gibt es fälle, wo die Mods mehr drin sind als ich, und wo es manchmal gar nicht anders geht. Aber ein Zauberverbot sollte immer das absolut letzte Mittel sein und oft ist es sogar besser zwei Leute die sich gegenseitig mobben einfach zu ignorieren.

Wenn man halt sieht, dass die eine Seite garnix macht und aller Stress nur von einer Seite ausgeht, können die Mods irgendwann vorgehen, wenn es einfach massives Mobbing ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 17:54

Ich hoff das beziehst du nicht auf w6, denn da ist es garantiert nicht einseitig.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Casio » 26. Dez 2008, 18:03

ganz ehrlich ich versteh nicht wieso man wegen einer itemänderung son wirbel machen muss


großteil betrifft es eh nicht also wieso heulen genau jene rum?

jene die es dann temporär bislang betrff kann ich verstehen das sie die änderung gut heißen in paar wochen juckts eh niemanden mehr

und wieso diskutieren wir hier über sachen die in w6 geschehen ? rein damit in w6 bzw macht das in der welt selber aus


langsam hab ich das gefühl das es in freewar immer weniger um spielspaß geht sondern nurnoch wer ärgert wem wie und wie am meisten und besten und wie können wir diesen menschen einhalt gebieten

irgendwie ist das verhalten der freewar community langsam echt zu bedauern aber vllt liegt es ja in der natur des menschen schönes kaputt zumachen... neid und gier regiert halt...

und ja ich spiel schon lange freewar und freu mich stehts über neuerungen egal welcher art wir sollten froh sein das man hier noch vom admin gehör bekommt udn mitreden dürfen aber naja ...

:?
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 18:11

@cRaZy-MiEzE: Ich meine das Allgemein, zu W6 habe ich hier im Forum nichts gesagt. Was in W6 die beste Lösung ist, ist sehr schwer zu sagen. Wie ich auch immer betont habe, vertraue ich den Mods in W6 dass sie am Ende das richtige machen und die richtige Lösung finden werden. (Und mal ehrlich, die Mods kennen sich in W6 auch sehr viel besser aus als ich, ich höre nur, was man mir sagt).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Kauket » 26. Dez 2008, 18:17

Sotrax hat geschrieben:Wie ich auch immer betont habe, vertraue ich den Mods in W6 dass sie am Ende das richtige machen und die richtige Lösung finden werden.
Dann is w6 verloren ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste