Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 13:20

Die Liste der erfolgreichsten Werber für Freewar im Zelt der Nomaden wird jetzt grundlegend anders sortiert. Und zwar werden ab jetzt die Leute angezeigt, die wirklich echte Spieler für Freewar geworben haben, in dem die effektivsten Werber angezeigt werden, gemessen am Gold, das die Werber über die Stiftungseinnahmen der Geworbenen erhalten haben.

Die Liste ist also viel fairer und zeigt besser, wem wir wieviel zu verdanken haben. Sie zeigt auch, dass man nicht viele Leute werben muss um auf der Liste zu stehen, manche die drauf stehen haben nur eine Person geworben, was reichen kann. Ihr werdet sofort sehen, die Liste zeigt sehr viel besser, wer wirklich neue aktive Spieler für Freewar gebracht hat, als die alte.

Um hier noch eine zusätzliche Motivation zu schaffen, auf dieser neuen Liste zu stehen, wird evt. noch ein Fun-Item kommen, das nur Leute anwenden können, die auch auf dieser neuen Liste stehen. (Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für solch ein Fun-Item).

(Es steht derzeit nicht auf der Liste wieviel Gold die entsprechenden Personen durch die Stiftung der Geworbenen erhalten haben, ich denke das ist letztendlich nicht so wichtig, könnte ich aber noch einbauen. Allerdings will ich darüber keine Neiddebatten haben, daher lass ich es erstmal weg).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2009, 13:24

musste ja kommen^^

bin gespannt was bei mir steht xD
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 13:24

Ja, die alte Liste war ohnehin witzlos und überhaupt nicht aussagekräftig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 13:25

öhm
über die goldmenge heißt aber: einer der überzeugunskraft maximiert hat ist 3mal soviel wert wie 1 acc der es nicht getan hat - und überzeugunskraft wird doch eher von den rumstehern gelernt, aktive spieler brauchen ihre lernzeit für anderes
so gesehn finde ich die liste nicht unbedingt mehr aussagender als die alte.
Bazinga!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Teodin » 7. Jan 2009, 13:26

Lecker. So ergibt das Zelt wieder mehr Sinn.

Eine Idee für ein Item mhh...
Wie wäre es mit einer Flagge, mit der der Werber werben kann? ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 13:27

@ kaot: Das ist richtig. Es zeigt sich aber, dass die meisten die Überzeugungskraft maximieren, bei weitem keine inaktiven kleinen Accounts sind.

Ganz fair ist die Liste daher natürlich nicht, aber die alte war noch unfairer :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 13:33

na wenn du meinst... mein subjektiver eindruck ist ein anderer.
es an die gold-abholrate zu koppeln würde das ganze übrigens schon einen schritt fairer gestalten, da eine charakterfähigkeit einfach überhauptnichts mit aktivität zu tun hat
Bazinga!

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 7. Jan 2009, 13:35

nice.
nicht notwendig, aber ich finds gut :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 13:36

@ kaot: Ja, das wäre fairer, aber ich speichere derzeit nicht die Abholrate, nur das Gesamtgold, daher kann ich das auf diese Weise leichter ermitteln.

Naja, früher war die Liste auf jedenfall nicht zu gebrauchen, jetzt ist sie durchaus etwas fairer und zeigt auch Leute die Freewar echt was bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 13:36

achja: aktive Accounts sind auch gelegentlich mal unter erfahrungslevel und können deshalb nicht abholen. ein teilaktiver account der nur an der stiftung steht hat dieses problem nicht.
(1/3 accs die mir derzeit gold bescheren ist es, 1 ist teilaktiv und bringt immer was, 1 bringt aktiv täglich gold)
wenn mir noch mehr probleme einfallen sag ich bescheid^^
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 13:39

@ kaot: Ich weiss, es ist absolut nicht perfekt, aber besser als nix. Und die alte Liste war einfach überhaupt nicht aussagekräftig.

Und man hat ja jetzt auch keine Spielvorteile, nur dadurch, dass man auf der Liste steht. (Und wenn da ein Item für die Top 30 da kommt, dann wird es ein Item sein, was keine Spielvorteile bringt und mehr zum Fun da ist :)).

Das wichtige ist, folgender Trick geht halt nicht mehr: Seinem Freund sagen, er soll immer wieder einen 50 XPler hochspielen und sich dann löschen. Früher konnte man sich so sehr einfach hochcheaten in der Liste. Wer sich jetzt extra hochcheaten will muss zig Sponsorgutscheine kaufen und hat damit Freewar auch eindeutig geholfen und stark unterstützt ;)

Sprich man kann guten Gewissens sagen: Jeder auf der Liste hilft FW definitiv stark weiter.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Aylis Sorlin » 7. Jan 2009, 14:05

Das heißt also das Selbstwerben erlaubt ist sollange man Sponsort?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 14:06

Nein, Selbstwerben ist verboten. Aber es ist erlaubt einem Freund zu sagen, er soll spielen und sponsorn und brav Stiftung abholen. (Allerdings war es früher erlaubt, daher gibt es ein paar Leute die auch "legal" damals sich selbst geworben haben).

Falls einer sich ausversehen selbst geworben hat, und es einfach nicht wusste, kann er sich direkt bei mir melden, ich kann das dann einfach wieder austragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 15:33

Sotrax hat geschrieben:@ kaot: Ich weiss, es ist absolut nicht perfekt, aber besser als nix. Und die alte Liste war einfach überhaupt nicht aussagekräftig.[...]
Jupp dem stimme ich zu, ich wollte halt nur darauf hinweisen das wir nur von nichtssagenden informationen zu stark fehlerbelasteten informationen gewechselt sind ;)
Auf der Liste stehe ich weder mit 22 geworbenen, noch mit den 3 aktiven drauf^^ (denke ich doch)
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Werber-Liste im Zelt der Nomaden [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2009, 15:36

So wirklich wichtig ist die Liste ja auch nicht. Vorher war sie komplett unbrauchbar, jetzt ist sie zumindest interessant. Und mit 3 aktiven kannst du recht schnell in die Liste kommen.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inspirationn und 71 Gäste