Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 18:13

@ Taruso: Das macht nichts, du wirst nicht unbedingt auf ein leeres Feld gesetzt, nur auf ein Nachbarfeld zum Opfer.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2009, 18:14

Sotrax hat geschrieben:
3. Im Zauberlabor kann man einen neuen Zauber brauen: strategischer Hinzauber.
Dieser Zauber hat mit 50 Feldern Umkreis eine höhere Reichweite als der normale Hinzauber und bringt einen direkt auf ein Nachbarfeld zur Zielperson, nicht direkt auf das Zielfeld. Man kann sich damit also viel besser an sein Ziel heranschleichen oder dem Ziel den Weg abschneiden um ihm aufzulauern. Der Preis beträgt da derzeit 2 Largudrüben, evt. setze ich das noch runter auf eine Largudrübe, mal schaun.

Wenn man bei dem Zauber auch angeben kann ob man im Osten oder im Westen von dem Opfer auftaucht^.^

Edit: Und was ist mit dem KG? Da ist das mit der Standzeit doof.
Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Piru » 11. Jan 2009, 18:17

@ Sotrax
Ich denke, dass Strategie etwas ganz anderes ist. So wie ich das sehe, geht es immernoch nur ums klicken, nur mit dem Unterschied, dass das klicken jetzt viel schwerer wird, weil das Opfer zusätzliche 3 Sekunden zum reagieren hat, die für einen Heimzauber mehr als ausreichen.
Starke Tarnzauber wären natürlich eine wunderbare Möglichkeit, wenn man denn mal welche in die Finger bekäme.
Bild

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von shadowphenix » 11. Jan 2009, 18:17

hm das mit dem persohin mit den 6sec find ich nach längerem nachdenken nicht optimal, da er ua auch für das dokun und den larpan benötigt wird, da günstiger als clanhin. vielleicht auf 4 sec senken.

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Taruso » 11. Jan 2009, 18:17

Hmm, mal anders ausgdrückt^^

Mein "Opfer" befindet sich auf Posi X:0/Y:0(was ich ja nicht weiß), ich komme dank zauber auf Posi X:1/Y:0...
Nun steht aber noch ein weiterer Spieler auf Posi X:2/Y:0, muss ich nun auf gut glück auf eins von beiden Feldern gehen und hoffen, dass ich beim richtigen bin?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 18:18

@ Taruso: Nein, du solltest wie jeder professionelle PKler eine Puppe deines Opfers offen haben oder zumindest eine Schriftrolle der Lebenden, um die exakte Position zu kennen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von shadowphenix » 11. Jan 2009, 18:19

Piru hat geschrieben:@ Sotrax
Ich denke, dass Strategie etwas ganz anderes ist. So wie ich das sehe, geht es immernoch nur ums klicken, nur mit dem Unterschied, dass das klicken jetzt viel schwerer wird, weil das Opfer zusätzliche 3 Sekunden zum reagieren hat, die für einen Heimzauber mehr als ausreichen.
Starke Tarnzauber wären natürlich eine wunderbare Möglichkeit, wenn man denn mal welche in die Finger bekäme.
es gibt immer noch grüne und wenn das opfer aufträge macht kann man bei kurnotar oder andern aufträgen mit eingestellten grünen, welche keine standzeit haben wunderbar killen. und das ist wahre strategie. das opfer beobachten seinen nächsten schritt vorhersehen, sich vorbereiten und dann zuschlagen

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Whatsername » 11. Jan 2009, 18:19

Kannst auch einstellen dass im KG die Standzeit nicht gilt?:-D

Wie soll man sonst die KP Bonzen töten?
Bild

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von newCesario » 11. Jan 2009, 18:20

keine gute Änderung für PK`s im Gegenteil jetzt werden die Opfer es noch leichter haben sich zu verkrümeln !
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 18:21

newCesario hat geschrieben:keine gute Änderung für PK`s im Gegenteil jetzt werden die Opfer es noch leichter haben sich zu verkrümeln !
Ich liebe solche subjektiv geprägten Aussagen :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Giga » 11. Jan 2009, 18:21

Nein, Taruso, darum geht es ja gar nicht. Es geht ja darum, dass du durch den Zauber in die Nähe des Opfers gebracht wirst, was dir zwei Vorteile bringt:
1. Sieht dein Opfer nicht, dass du es verfolgst, weil du ja plötzlich da bist, nicht schon seit 20 Feldern.
2. Kann dein Opfer direkt auf dein Feld laufen und du killst es ohne Starrezeit.

Den strategischen allerdings als Ersatz für den Hinzauber zu werten wäre in meinen Augen falsch, aber das finde ich auch nicht allzu tragisch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Moquai
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 23. Apr 2006, 21:34
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Moquai » 11. Jan 2009, 18:23

lasst uns alle natla werden, xp ziehen ohne ende, dann lohnen auch die Seelenkugeln wieder! Denn dann muss man ja nich nach jeder zweiten Seelenkugel weiterrennen weil man auf irgendwelche schlucker oder andere High-xp NPC's trifft :) PK is doof nur mit Hinzauber, ich nehm ab jetzt die neuen Buddelzauber ( man buddelt sich aus dem feld des opfers und greift an.. viel cooler :P

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 11. Jan 2009, 18:23

Muss man also zuerst schriftrolle anschauen wo das opfer steht und dann strategisch hinzaubern und dann weiterlaufen...

Wie wärs mit einem Punkt auf der Karte, auf welchem benachbartem feld das opfer steht?

[edit] hm, okay über das was giga gesagt hat habe ich noch gar nicht nachgedacht...

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von ballack » 11. Jan 2009, 18:25

Sotrax das ist sowas von kacke. in 6 sek kann das opfer sich nen tee machen trinken und heimzauber benutzen.

3sek wären noch die grenze.
selbst da ist man weg.

Also so wird das PvP unnmöglich weil das Opfer dann eh weg ist.(naja mein opfer kann ich auch in 10sek killen aber trotzdem isses für die meisten Pks schon der kahlschlag)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

kyy
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2008, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von kyy » 11. Jan 2009, 18:25

naja dann schießen wir wieder mit kaktuspfeilschleudern x)
Bild

Bild

EPIC WIN

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste