Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:28

Ich habe die Feuerstelle in Nawor stark optimiert, das Kochen von Speisen dürfte jetzt um den Faktor 100 schneller funktionieren wie bisher. Zusätzlich kann man nicht mehr als 5000 Speisen auf einmal kochen (man kann jedoch direkt danach wieder 5000 speisen kochen etc.)

Dies dürfte eine massive Erleichterung für alle Köche sein, da dafür jedoch große Teile der Feuerstelle neu programmiert werden mussten, kann es zu einer Menge Bugs kommen. Ich bitte euch daher die Sache ordentlich zu testen und jeden Bug direkt hier zu melden. Danke.

Auch Erfahrungsberichte wären gut, wie lange dauern bei euch z.B. 5000 Kaktusfleisch vor der Änderung und jetzt nach der Änderung etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 12:31

W1-7?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:32

Nein, derzeit ist das ganze nur in W1 und W7, da es konkret in W7 dadurch massive Lagprobleme gab. Diese gehören ab jetzt komplett der Vergangenheit an.

Wenn mir bestätigt wird, dass alles bugfrei tut, dann kann ich es bereits vor dem nächsten Engine-Update in alle Welten setzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Blizz » 14. Jan 2009, 12:33

Aso hat mich etwas verwirrt. Ob man das kochen von x tausenden Speisen nun unterstützen sollte sei mal dahin gestellt. Aber solange es dabei nicht mehr laggt ( hat es bei uns aber eh nicht ) kann es mir egal sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:36

@Blizz: Ja, aber es hat für den Koch stark gelaggt und der Koch musste teilweise minutenlang warten. Jetzt ist es eine Sache von wenigen Sekunden und belastet die DB kaum noch. Evt. kann ein Koch das mal bestätigen, ob es wirklich soviel schneller geworden ist. (Wie gesagt, sollte um Faktor 100 schneller sein, kein Vergleich mehr zu früher).
---
Sotrax

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von space1980a » 14. Jan 2009, 12:39

Also eigentlich hat es früher in jeder Welt massiv gelaggt, wenn da mal jemand 20k gebratenes Kaktusfleisch gebraten hat und teilweise hat sich da auch der Server verabschiedet. Schön das da endlich was dagegen unternommen wurde, ich glaub auch nicht das W1 oder W7 schwerer betroffen sind wie andere Welten, höchstens hat gestern dort jemand gekocht als das Kaktusfleisch mal wieder nur 10 GM gekostet hat :mrgreen:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:40

Natürlich sind alle welten betroffen, aber bis ich nicht sicher weiss, dass das ganze bugfrei tut, werde ich es nicht in alle welten einbauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jan 2009, 12:42

Find ich gut, hoffe es klappt alles, damit solche nervigen Laggs nicht mehr vorkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:43

Ich hoffe auch, daher brauch ich auch erfahrungsberichte von köchen, ob es schneller geworden ist und ob alles tut. Wenn ich da grünes Licht von ein paar Leuten habe, kann ich es direkt in jede Welt einbauen.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jan 2009, 12:48

KLingt gut, leider kann ich es nicht testen da ich nur in Welt 9 Kochkunst auf Max habe, aber schon richtig, wenn ich da mal 6000 Kaktusfleisch anbrate, kann ich Welt 9 mal so eben für ne Viertelstunde vergessen. Mal sehen wie es dann wird, zum testen werde ich dann meinen inaktiven Kochaccount mal wieder aktivieren :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:50

@Asgard_W3: Jetzt sollte es noch 5 Sekunden dauern, und du hast deine 6000 Kaktusfleisch und niemand wird irgendeine Form von Lag bemerken.
---
Sotrax

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Mr. J:J » 14. Jan 2009, 12:51

Sotrax hat geschrieben:Nein, derzeit ist das ganze nur in W1 und W7, da es konkret in W7 dadurch massive Lagprobleme gab. Diese gehören ab jetzt komplett der Vergangenheit an.

Wenn mir bestätigt wird, dass alles bugfrei tut, dann kann ich es bereits vor dem nächsten Engine-Update in alle Welten setzen.
in w5 hat sich auch schon ein koch ein Spaß daraus gemacht 20k kaktusfleisch auf einmal zu kochen und den server 20 min down zu bringen :twisted:


wurde also endlich zeit das ne limit fürs kochen(auf einmal) kommt--> danke
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Jan 2009, 12:53

Gut einmal werd ichs testen, Fleisch verkaufen und dann wieder Inaktiv werden.
Hab ja mittlerweile gute Ausbauten die mir reichen um Gold zu sammeln (Wofür auch immer ich das sammel xD)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Walberan » 14. Jan 2009, 12:54

dann bau es mal in W9 ein, da hättest du ja einen freiwilligen der das mal testen würde

zu asgard schiel...
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Feuerstelle in Nawor stark optimiert [W1,W7]

Beitrag von Sotrax » 14. Jan 2009, 12:55

Wie gesagt, ich will erst bestätigung, dass noch alles funktioniert, bevor ich es in alle Welten werfe. Am besten auch mal testen ob man evt. den Wok auch braucht, und ob auch alles mit dem Rest klappt.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste