starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 15:46

Ab jetzt kann man in Ragnur einen Rückangriff zu einem starken Rückangriffszauber kanalisieren lassen. Dies kostet 3000 GM und für Mensch/Arbeiter 2500 GM.

Natla können den Zauber weder herstellen noch anwenden.

Der Vorteil des Zaubers ist, man kann ihn an jeden anderen Spieler geben und so seine Rache durch einen anderen PK aus dem Clan oder derartiges ausführen lassen.

Sprich es gibt dadurch mehr Kämpfe und Action, allerdings kann man sich auch leicht heraushalten. Eine Möglichkeit diesen Rückangriff komplett zu umgehen hat man ebenfalls als PK: Einfach den fairen Angriff verwenden, der auch eingebaut wurde.

Wenn man einen starken Rückangriffszauber kanalisieren lässt, erhält derjenige eine automatische Nachricht, dass solch ein Zauber gegen ihn hergestellt wurde. Der starke Rückangriffszauber hält nur 3 Tage statt 14 Tage.

Bugs bitte melden, an den Preisen und Details wird vermutlich noch gefeilt, bevor das in alle Welten kommt.

UPDATE: Testweise wurde der starke Rückangriff in W1 auf 2000 GM gesenkt.
---
Sotrax

Master of Drums
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dez 2008, 15:34

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Master of Drums » 19. Jan 2009, 15:46

erster ubnd cool

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Archimonde » 19. Jan 2009, 15:48

Zu schade dass ich Natla bin - aber nettes Spielzeug, wenn auch etwas arg teuer.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 15:49

Ja, evt. ist es noch zu teuer, ich warte erstmal ab wieviele dieser Zauber hergestellt werden und dann senke ich evt. den Preis oder erhöhe ihn.
---
Sotrax

AreS w1
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2008, 21:15
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von AreS w1 » 19. Jan 2009, 15:49

ja sotrax....jawohl....das is ja ma voll scheiße...wenn ich jz wen kill kann der n high xpler fragen un der kann mikch dann killen-.-na ganz toll
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^


Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 15:50

Sehr schlecht.
Da man nicht weiß, wer denn nun Rückangriff gegen einen selbst hat.
Solang dieses Problem nicht behoben ist, bin ich absolut dagegen.

Wenigstens könnte man einführen, dass er nur Clanintern weitergegeben werden kann.
Dies würde das Problem ein wenig eindämmen und zum anderen Clans wieder etwas aufwerten.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 19. Jan 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von -blubby- » 19. Jan 2009, 15:50

lustige änderung - finde ich ausnahmsweise mal gut ^^
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Jan 2009, 15:50

heißt das ich kann dann mit 400kxp als rächer meines clanes indem vlt massig leute im 5kxp bereich sind rumrennen? o.O



wenn das so ist kannst du hautbrand und alle anderen pk hilfsmittel außer kaktuspfeil abschaffen da niemand einen normalen angriff mehr machen wird und beim fairen diese dinge ja annuliert werden, außer den 'feigen' pk die killen udn dann bsi sie wieder ein opfer finden nur sicher stehen und dann auch nur kurzzeitig unsicher gehen..

Benutzeravatar
Taruso
Nachtgonk
Beiträge: 238
Registriert: 28. Sep 2008, 16:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Taruso » 19. Jan 2009, 15:51

Nicht, wenn du fair gekillt hast...
Und außerdem, wer gibt 2500 für so einen Kill aus?
Das wird nur selten vorkommen
Bild

Merry
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 23. Nov 2008, 07:12

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Merry » 19. Jan 2009, 15:51

AreS w1 hat geschrieben:ja sotrax....jawohl....das is ja ma voll scheiße...wenn ich jz wen kill kann der n high xpler fragen un der kann mikch dann killen-.-na ganz toll
kannst ihn ja fair killen, dann kommt kein Rückangriff ;-)
lg
merry

AreS w1
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 7. Okt 2008, 21:15
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von AreS w1 » 19. Jan 2009, 15:52

das glaubst auch nur du dass sowas selten vorkommt....:Dnaja aber da ich nu eh keinen mehr killen kann....isses eh nutzlos für mich :mrgreen:
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^


Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 15:52

@AreS w1: Passiert doch eh fast nie und bei 20 Kills einmal zurückgekillt werden, sollte recht harmlos sein. In der Praxis dürfte das aber kaum vorkommen.

Ansonsten nutze den fairen Angriff, mit diesem hat dein Gegner keinerlei Rückangriffsmöglichkeit.

@Sleipnir: Man bekommt eine Nachricht, wenn jemand einen starken Rückangriff gegen einen herstellt. Man weiss dann, dass man evt. 3 Tage vorsichtig sein muss. Aber so selten wie das passiert, ist es eh vollkommen harmlos. Ich rechne mit einem Rückkill auf 20 Kills, das sollte durchaus fair sein.

Und wers garnicht will, soll auch fair angreifen, dann hat er nichts zu befürchten.

@apollo: So ist es, aber keine Sorge, der Zauber wird so selten sein, dass es vollkommen harmlos ist. Ein normaler PK muss so auf 20 Angriffe mit etwa einem Gegenangriff rechnen, das sollte auszuhalten sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 15:52

Sotrax hat geschrieben:Ja, evt. ist es noch zu teuer, ich warte erstmal ab wieviele dieser Zauber hergestellt werden und dann senke ich evt. den Preis oder erhöhe ihn.
Sogar zu preiswert.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 15:52

Gute Idee und gute Umsetzung ;) Sehr gute Änderung!
Und jetzt lass dich nicht zuheulen und lass es so, außer du baust eine begrenzung mit 90% Aka für den Zauber ein^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 15:53

@AreS w1: Das wendet doch eh niemand auf dich an, so vielleicht alle 20 Angriffe. Wenns häufiger passiert, dann kann ich den Preis sehr viel höher schrauben. Ich denke das ist eher ein theoretisches Problem, kein praktisches bei dem Preis.

Und selbst wenn jemand dich damit killt, bekommst du dadurch ja auch einen Rückangriff. Aber erstmal will ich sehen wie oft das vorkommt.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste