Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 18:55

Ab jetzt ist es nicht mehr möglich in der Markthalle von Konlir und von Lardikia Items zum Verkauf einzustellen, wenn man ein negatives Konto bei der Bank aller Wesen hat. Falls das bei euch der Fall ist, reicht es aus, euer Konto wieder ins Plus zu bringen und ihr könnt wieder Items zum Verkauf geben.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Feb 2009, 18:56

klein aber fein
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Dragon of Death
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 28. Jun 2005, 17:26
Wohnort: hinter den 7 bergen
Kontaktdaten:

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Dragon of Death » 2. Feb 2009, 18:57

Finde ich gut :)
-----
DoD

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von DaydreamerW3 » 2. Feb 2009, 18:58

und wieder werden die kleinen spieler degradiert-.- das einstellen in der maha hat doch nix mit der bank zu tun. wo steht da der zusammenhang?
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2009, 18:58

Sinn? die ganzen Mahasteher haben doch eh kein Konto das im Minus ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 18:59

@daydreamer:
Der Sinn dahinter ist übrigens, dass es wohl einige gab, die Items auf die Weise in ihr Schliessfach eingelagert haben, obwohl sie das nicht mehr hätten können.

Auch für einen kleinen Spieler gibt es keinen Sinn, jemals auf der Bank aller Wesen Schulden zu machen. Kleinen Spielern wird also eher geholfen, so dass sie schnell merken sie sollten ihre Schulden ausgleichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 18:59

@Blizz: Für die Maha-steher soll das auch nix ändern. Es soll etwas für Accounts ändern die riesiges Minus haben und ihr Schliessfach immer weiter voll füllen, ohne Gebühren zu zahlen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Archimonde
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Welt 4

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Archimonde » 2. Feb 2009, 19:00

Nicht die Kleinen daydreamer - nur die Personen, die den ganzen Tag an der Maha stehen und Preise zahlen die ein "normaler" Spieler nicht zahlen kann. (weil Schließfachkosten egal waren)

Zur Änderung: Wurde schon länger Zeit dass die kommt - fein :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 19:03

Wie gesagt ich habe diese Beschwerde aus zig Welten gehört, dass da eben Leute ihr Schliessfach vollhauen und dabei komplettes Minus auf dem Konto haben und eben über die Maha immer weiter einlagern. Sie setzen dann meist Preise an, die eh niemand zahlt, weil sie garnicht wollen, dass die Items verkauft werden, sondern sie wollen diese lediglich einlagern.

Dadurch wird die Maha von manchen komplett zugemüllt mit nicht ernst gemeinten Angeboten die nur dazu dienen, dass die Items im Schliessfach landen.

Ich habe auf diese Beschwerden gehört und es daher geändert. Wie gesagt, ein Konto von 0 reicht aus um ganz normal Sachen einzustellen, es muss also keiner reich dafür sein und es betrifft auch keine Anfänger sondern Leute die teilweise 18 000 Items im Schliessfach haben etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 2. Feb 2009, 19:03

Finde das unlogisch aber ok, ich glaub ca. 97% der spieler in fw betrifft das nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2009, 19:03

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Für die Maha-steher soll das auch nix ändern. Es soll etwas für Accounts ändern die riesiges Minus haben und ihr Schliessfach immer weiter voll füllen, ohne Gebühren zu zahlen.
Hm wäre doch viel lustiger wenn die Bank ab -10.000gm anfangen würde die Items des Accs an die Shops zu verkaufen.
:lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 19:05

@ Blizz: Das wäre eine andere Möglichkeit, aber das wäre etwas arg fies. Wie gesagt, das nervige war halt vor Allem das manche die Items so reingestellt haben, dass sie eh nie jemand rauskauft, nur damit sie im Schliessfach landen. Und diese Angebote haben dann die Maha etwas verstopft.

Es sollte aber normal in Freewar echt kein Probem sein, sein Konto irgendwie im Plus zu halten.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Feb 2009, 19:06

Ahja Weltwirtschaftskrise und so^^

Nichts ist, wie es einmal war ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2009, 19:06

Da das Maximum ja -30.000gm ist, ist ein + Konto wahrlich kein Hindernis.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2009, 19:08

@Blizz: Sehe ich auch so, dennoch wollen halt manche die Schliessfach gebühren umgehen und lassen daher das Konto dauerhaft im Minus. :)

Ich denke daher, ist die Änderung schon fair, andere Spieler müssen diese Gebühren ja auch zahlen. Und wie gesagt das Konto im Plus halten ist ja auch echt keine Kunst ^^
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste