Welt 7 down [funktioniert wieder]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 7 down [funktioniert wieder]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2009, 22:42

Leider scheint gerade die Festplatte im W7 Server ausgefallen zu sein. Wir kümmern uns darum und hoffen alle Daten auf der Festplatte retten zu können. Im schlimmsten Falle muss ein Backup von 14:36 Uhr, heute, eingespielt werden.

Ich halte euch hier auf dem laufenden.

UPDATE: Der Server sollte wieder laufen, ein Backup musste NICHT eingespielt werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 down

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 10. Feb 2009, 22:42

jiha ich geh ins bett und steh unsicher^^ obwohl backup wär lustig hab ich 400xp mehr xD
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 down

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2009, 22:44

Ich hoffe wie gesagt nicht, dass es zu einem Backup kommt.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 down

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2009, 22:47

Omg bitte kein Backup=(
Dann hab ich den nachmittag umsonst nix gemacht^^

Edit: Wann wird der server wieder erreichbar sein?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 down

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2009, 22:50

Wir sind dran, es könnte aber noch etwas dauern. Wenn ich mehr weiss, poste ich es hier, gerade Warte ich auf den Notdienst vom Rechenzentrum (blöder Server muss natürlich nach 22:45 Uhr kaputt gehen, wo der Support dann Geld kostet, naja).
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 down

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2009, 22:50

Vielen Dank für das schnelle eingreifen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Anhuin
Beiträge: 2
Registriert: 10. Feb 2009, 22:35

Re: Welt 7 down

Beitrag von Anhuin » 10. Feb 2009, 22:53

Was heißt Backup? Würd ich schon relativ schade finden wenn ich den Nachmittag umsonst verbracht hab.
______________________Bild______________________

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 down

Beitrag von Mheatus » 10. Feb 2009, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Wir sind dran, es könnte aber noch etwas dauern. Wenn ich mehr weiss, poste ich es hier, gerade Warte ich auf den Notdienst vom Rechenzentrum (blöder Server muss natürlich nach 22:45 Uhr kaputt gehen, wo der Support dann Geld kostet, naja).
Hmm, dann hat der Typ im Rechenzentrum bestimmt auf den Server eingedroschen^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 down

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2009, 22:56

Also erste gute Nachricht, die Daten scheinen noch da zu sein, ich denke wir brauchen kein Backup. Jedoch werde ich den Server wohl die Tage nochmal nachts runterfahren müssen, um ein neues System aufzuspielen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Welt 7 down

Beitrag von restless wayfarer » 10. Feb 2009, 22:57

Backup meint, dass deine Daten wieder auf einen bestimmten, gespeicherten Zeitpunkt zurückgestellt werden.

Aber worüber aufregen was vielleicht gar nicht eintritt, also immer cool bleiben.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Welt 7 down

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2009, 22:57

Shipt Happens...

Aber wenn die Daten nicht mehr zu retten sind, lässt sich leider nichts anderes machen.
Und jetzt lasst Sotrax die Typen vom Support nerven, dass wir die Infos 5 Minuten früher haben. :D

Edit: Juhu :)

Und Sotrax? Wirste vorher bitte Bescheid sagen wann das passiert?
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 10. Feb 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Welt 7 down

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 22:58

Anhuin hat geschrieben:Was heißt Backup? Würd ich schon relativ schade finden wenn ich den Nachmittag umsonst verbracht hab.
Rücksetzung der Daten auf einen Speicherpunkt, der unbeschädigt ist. Im Normalfall gibts dafür Entschädigungen von mehreren tausend Goldmünzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 7 down

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2009, 22:58

Also Backup wirds keins geben, Daten scheinen alle unbeschadet da zu sein, allerdings muss ich die Tage das System mal entsprechend neu aufspielen, dafür wird der Server dann so 3 Stunden down sein. Das werde ich jedoch tief in der Nacht machen, wo es niemand stören sollte. Das werde ich aber vorher per Worldsay sagen, so dass sich jeder vorher sicher stellen kann und ausloggen.
---
Sotrax

Aerzterocker2004
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2006, 19:11

Re: Welt 7 down

Beitrag von Aerzterocker2004 » 10. Feb 2009, 22:59

dan hoff ich mal, dass kein backup nötig ist, aber ich würd mich auch mit 10k entschäfdigung zufrieden stellen wie in RF :D

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Welt 7 down

Beitrag von Final Fantasy » 10. Feb 2009, 22:59

grml da komme ich vom kumpel nach hause und will zocken und denn des, naja, schaffst das schon sotrax ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste