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Clan-Krieg komplett erneuert Teil 1 [W1-14;RP] (UPDATE)

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:14
von Sotrax
Mit dieser Änderung wurde der Clankrieg stark verändert. Daher kann es noch zu Bugs kommen und es ist recht wahrscheinlich, dass ich noch an den Werten drehe. Daher bitte erstmal das folgende in Welt 1 testen:

1. Das Ablehnen eines Clan-Kriegs kostet ab jetzt 1000 Goldmünzen. Diese Goldmünzen erhält der herausfordernde Clan. Man kann als Clan also Gold machen, wenn man andere Clans herausfordert und diese ablehnen. Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht. Wenn man von einem stärkeren Clan herausgefordert wird, kann man kostenlos die Herausforderung ablehnen.

Das Herausfordern kostet nach wie vor 100 Goldmünzen.

2. Man kann ein und denselben Clan nur noch maximal alle 30 Tage herausfordern. Clan-Krieg Mobbing ist also nicht mehr möglich. Weiterhin ist aber auch nicht mehr so einfach möglich abgesprochene Clankriege zu erzeugen, um immun gegen andere Clan-Kriege zu sein.

3. Man kann jemanden nicht mehr als Diplomat einsetzen, wenn derjenige irgendwen im Clan-Krieg nach den Clankriegs-Regeln gekillt hat.

4. Natla sind jetzt immer Diplomaten und nehmen generell nicht mehr an Clan-Kriegen teil. Dies war bisher unfair, da einige High-XPler Natla den Clankriegskill gemacht haben und danach sich hinter sicherem Schutz versteckt haben. Sowas ist nicht mehr möglich.

UPDATE: Das Ernennen von Diplomaten kostet ab jetzt 600 Goldmünzen, statt nur 300 Goldmünzen wie bisher.

UPDATE: Um das Problem der Ein-Mann Clans etc zu umgehen gibt es jetzt noch eine weitere Regel. Das Gold zum Ablehnen muss nur gezahlt werden, wenn der andere Clan nicht weniger als 10 Personen weniger hat als der eigene Clan. Wenn sehr kleine Clans, zahlenmässig sehr große Clans herausfordern, kriegen sie also nicht das Gold, wenn der große Clan ablehnt.

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Bitte testet die Sache in W1 erstmal in Ruhe und meldet euer Feedback sowie Bugs hier.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:15
von DiRtY BaCarDi
Sehr gut gemacht.. =)

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:16
von Buh
Dann mach ich mit meinen 160k Xp einen Ein-Mann-Clan auf und fordere ständig schwächere Clans raus und verdiene mir so eine goldene Nase ...

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:17
von Saw
Sry ich sehe keine komplette Erneuerung, sondern nur eine lang anfällige Balancingänderung.
Aber nett, dass du dich mal drum kümmerst.
Buh hat geschrieben:Dann mach ich mit meinen 160k Xp einen Ein-Mann-Clan auf und fordere ständig schwächere Clans raus und verdiene mir so eine goldene Nase ...
Eben nicht.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:17
von gibblefish
sau geil

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:17
von Sotrax
Ich überlege wie gesagt, die Kosten fürs Ablehnen noch etwas zu erhöhen, denn mittlerweile sind die Clans durch Vermessungen und Clan-Abgabe und die größere Clan-Größe sehr viel leichter in der Lage das Gold aufzubringen, wie früher, als das ganze eingeführt wurde.

Ausserdem können Clan-Kriege jetzt auch als Einnahme für Piraten-Clans dienen.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:17
von Dimi
Buh hat geschrieben:Dann mach ich mit meinen 160k Xp einen Ein-Mann-Clan auf und fordere ständig schwächere Clans raus und verdiene mir so eine goldene Nase ...
"Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht."

lesen hilft

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:18
von waterlo
cool
-find ich gut...
-find ich fair...

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:19
von Ice
Sotrax hat geschrieben:Ich überlege wie gesagt, die Kosten fürs Ablehnen noch etwas zu erhöhen, denn mittlerweile sind die Clans durch Vermessungen und Clan-Abgabe und die größere Clan-Größe sehr viel leichter in der Lage das Gold aufzubringen, wie früher, als das ganze eingeführt wurde.

Ausserdem können Clan-Kriege jetzt auch als Einnahme für Piraten-Clans dienen.
Wie wär's, wenn du die Prämie für den Herausforderer daran koppelst, welcher Clan mehr XP hat.
...oder wieviele XP der größte im Clan hat; oder Durchschnitts-XP im Clan etc.
Um dem Einclanzeug vorzubeugen, was Ryo meinte, you know.
Dimi hat geschrieben:
Buh hat geschrieben:Dann mach ich mit meinen 160k Xp einen Ein-Mann-Clan auf und fordere ständig schwächere Clans raus und verdiene mir so eine goldene Nase ...
"Das geht wie bisher auch nur dann, wenn man einen Clan herausfordert, der über einem selbst in der Rangliste steht."

lesen hilft
20*20.000XP = 400.000XP
1*160.000XP = 160.000XP

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:20
von Buh
Das ist auch kein Problem, da die XP zusammenaddiert werden .. man müsste dies anhand der Durchschnitts-XP festlegen.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:21
von Sotrax
@Ice: Kann man drüber nachdenken.

Derzeit sind halt sogar die 1000 GM für die meisten Clans ein Witz, vor Allem weil die Gebühr ja nicht sooo oft anfällt, da man nur alle 30 Tage von einem bestimmten Clan herausgefordert werden kann.

Durch die Clanabgabe haben sogar Mini-Clans die 1000 GM schnell zusammen. Ich überlege daher durchaus auf so 3000 GM oder so zu gehen, damit es sich auch bisschen lohnt und bisschen Emotionen drin hängen.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:24
von Ice
Würde Folgendes funktionieren?
Clan erstellen, herausfordern, neuen Clan erstellen, wieder herausfordern, etc.

Ich meine..man macht 1.000g Verlust pro Herausforderung, aber mit vernünftigen Reserven kann man damit einen Clan wundervoll schröpfen.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:25
von Sotrax
@ Ice: Das geht, ist allerdings harmlos, da auch das nur maximal alle 4 Tage geht und einen sehr viel Gold kostet.

Denn der andere Clan muss ja nicht ablehnen, wenn er kein Risiko sieht. Sprich, damit er angst kriegt, muss der andere Clan auch alle Clanmember noch einladen, und dann wirds echt teuer.

Es wird ja niemand gezwungen nen Clan-Krieg abzulehnen.

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:26
von -=Baphomet=-
Da freut man sich über das völlig erneuert in der Überschrift und dann sowas *würg*

Verschlimmbessert trifft es wohl besser :twisted:

Re: Clan-Krieg komplett erneuert [W1]

Verfasst: 11. Mär 2009, 18:26
von Saw
Ja, erhöh das Geld noch. 1kgm sind in Zeiten der Clanabgabe, wo manche einzelne Mitglieder 2, 3k am Tag machen, nichts. 5000 ist doch eine schöne Zahl.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da freut man sich über das völlig erneuert in der Überschrift und dann sowas *würg*

Verschlimmbessert trifft es wohl besser :twisted:
Du könntest auch dazuschreiben warum.