Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Sotrax
Administrator

Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:18

Ich teile den Thread hier in mehrere Teile auf, da hier noch weitere Erneuerungen kommen, und es sonst zu unübersichtlich wird. Wer jetzt schon komplett verwirrt ist: Keine Sorge, sobald es in allen Welten ist, wird es im Wiki eine schöne Zusammenfassung des neuen Clankriegs geben.

Folgendes wurde jetzt geändert, zusätzlich zu Teil 1:

1. Es gibt keinerlei Kill-Beschränkungen mehr in Clan-Kriegen. Man kann so oft und so viel killen wie man will in einem Clan-Krieg mit den Clan-Krieg regeln. (Durch die schwache KU ist es dennoch etwas beschränkt).

2. Im Clanmenu unter Clankrieg findet man bei einem laufenden Clan-Krieg jetzt eine kurze Statistik wo aufgelistet ist, welcher Clan bisher wieviele Siege (=Kills) in dem Clankrieg erreicht hat.

3. Das Haus in Kanobien zeigt diese Statistik jetzt mit an, bei laufenden Clankriegen.
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Re: Clankrieg Erneuerungen Teil 2 [W1]

Beitrag von Bobbybob » 11. Mär 2009, 20:21

Sotrax hat geschrieben:1. Es gibt keinerlei Kill-Beschränkungen mehr in Clan-Kriegen. Man kann so oft und so viel killen wie man will in einem Clan-Krieg mit den Clan-Krieg regeln. (Durch die schwache KU ist es dennoch etwas beschränkt).
können dann auch leute unter 50xp (noob-schutz) angegriffen werden? (keine ahnung ob das bisher ging)
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Mär 2009, 20:22

gute Sache soweit :) Aber ein Teil 3 wird auch noch nötig sein ^^
Zuletzt geändert von Monsi am 11. Mär 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Ice

Beitrag von Ice » 11. Mär 2009, 20:23

Sotrax hat geschrieben: 2. Im Clanmenu unter Clankrieg findet man bei einem laufenden Clan-Krieg jetzt eine kurze Statistik wo aufgelistet ist, welcher Clan bisher wieviele Siege (=Kills) in dem Clankrieg erreicht hat.
Nett wär's, wenn dranstünde, wann und wer gegen wen gewonnen hat.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:24

wäre toll, wenn man im clanmenü selbst sehn kann wieviele siege gegen wen.... udn welche member wo und wann und wen sie getötet haben oder wie wo sie gestorben sind xD
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Mär 2009, 20:25

Ich freu mich dann schon einmal auf Teil 3 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:25

@Ice: Das wäre leider für die Engine ziemlicher aufwand, ich denke das ist jetzt nicht das wichtigste, hauptsache die Kills werden endlich gezählt und man kann am Ende auch einen Gewinner ermitteln (was dann wohl in Teil 3 passiert + eben eine Pramie).

@Black-Death: Es wird zusätzlich eine Statistik kommen viele Siege man selbst beigetragen hat, das hebe ich mir auch für Teil 3 auf. Wen genau kann man aber selbst im Archiv speichern.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:26

naja abwer klasse das das in die hand genommen wird xD mir scheint unser admin ist heute über motiviert :D

nutzt das aus....macht vorschläge^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:27

Sotrax hat geschrieben: @Black-Death: Es wird zusätzlich eine Statistik kommen viele Siege man selbst beigetragen hat, das hebe ich mir auch für Teil 3 auf. Wen genau kann man aber selbst im Archiv speichern.

fände passend aber irgednwie....sowas wie ne art clan protokoll für alle nur in bezug auf kriege....steht also Spieler A hat Spieler B gekillt....^^ Spieler C hat Spieler A getötet^^

A=Clani
BC= gegner^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:29

zu der prämie bevor da was verhackstücket wird: finds besser wenn es nicht so aussieht wie ein seelenstein..also materiell...sondern caln punkt....da steht Clan-Kriege -> Sieg gegen....
Ich bin Nano aus W12 =)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Mär 2009, 20:29

die sache mit der aufwändigkeit für die engine finde ich etwas suspekt: bei den Seelensteinen geht es doch.

daraus resultiert folgende idee: man kann durch einsetzen desselben am clankrieghaus die genauen daten der kills festhalten und der sieger des clankriegs (die meisten kills) bekommt am ende aus dem nichts (oder vom clankonto oder automatisch vom leader des gegnerclans *fg*) pro seelenstein 100 (?) gm dazu.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Mär 2009, 20:30

nich noch mehr seelensteine...bitte^^
Ich bin Nano aus W12 =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 20:31

@Crazy_Ace: Das mit den Seelensteinen ist etwas vollkommen anderes. Da wird ja nicht gespeichert wer wen gekillt hat, das wird sozusagen nur im Item gespeichert. Der Rest müsste extra gespeichert werden, das ist derzeit aber nicht das wichtigste. Erstmal die anderen Sachen angehen.

(Seelensteine bekommt ihr ja dennoch, die könnt ihr natürlich aufheben).
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mär 2009, 20:35

geilo. soweit teil 1 und 2 sehr gut. bin gespannt was noch kommt.

wird wohl wieder für mehr wind sorgen dieses update. gut so

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 11. Mär 2009, 20:38

hmmm wie siehts aus mit den online-daten und dazugehörigen xp, wie in teil 1 von mir angesprochen? müsste doch auch nich so schwer sein, das einzubauen und erleichtert das ganze ungemein und ins clankriegs-menü passt eine solche liste super rein
W11: Falkenauge

Gesperrt