Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:16

Nach Teil 2 und Teil 1 kommt hier Teil 3:

1. Ab jetzt bekommt man nach dem Clan-Krieg einen Brief, der einen aufklärt ob man Siegreich war oder eine Niederlage erlitten hat. Dies ermittelt sich danach, welche Seite mehr Kills geschafft hat.

2. Die Gewinner erhalten eine Prämie, den Orden des Sieges. Diesen Orden erhalten nur Leute, die sich nicht zu Diplomaten umwandeln lassen haben, über 50 Erfahrungspunkte haben und nicht Natla sind.

3. Der Orden des Sieges enthält den Zeitpunkt des Clankriegs sowie wer gegen wen gewonnen hat. Der Orden des Sieges ist aber auch anwendbar von der Person die ihn erhalten hat: Dabei löst sich der Orden auf und man erhält Auftragspunkte. Wieviele Auftragspunkte man erhält, richtet sich danach, wieviele Kills die eigene Seite bei dem Clankrieg geschafft hat. Umso mehr Kills geschafft wurden, umso besser ist dieser Orden also.

Ein Beispiel: Clan A siegt über Clan B mit 11 zu 5 Siegen. Dann erhalten alle Spieler im Clan A über 50 XP, die Nicht-Diplomaten und Nicht-Natla waren einen Orden, der bei Anwendung 11 Auftragspunkte bringt.

Man kann den Orden aber natürlich auch einfach aufbewahren als Trophäe.

UPDATE: Ab jetzt muss man sich während der heißen Phase des Clankriegs mindestens einmal eingeloggt haben, um einen Orden bekommen zu können.

UPDATE 2: Der Orden kann jetzt jeweils maximal 30 Auftragspunkte bringen, wenn er angewandt wird.

UPDATE 3: Ab jetzt existiert auch ein Unentschieden. Wenn ein Clan-Krieg mit Unentschieden ausgeht erhält niemand einen Orden des Sieges.

UPDATE 4: Ab jetzt besitzt der Orden des Sieges jeweils 3 mal mehr Auftragspunkte, als der eigene Clan Kills geschafft hat. Wenn man also mit 5 Kills gewonnen hat, ergibt der Orden 15 Auftragspunkte etc.

UPDATE 5: Wenn ein Clan einen Clan-Krieg gewinnt, erscheint nun eine globale Nachricht im Chat, die alle Spieler darüber informiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Bombenpflanze » 11. Mär 2009, 23:20

n1 :)

*orden haben will :D*

[erster]
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von gibblefish » 11. Mär 2009, 23:22

dafür gehts clanmenü nichmehr =D
Bild

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Fiss » 11. Mär 2009, 23:23

Sotrax hat geschrieben:Nach Teil 2 und Teil 1 kommt hier Teil 3:

Ein Beispiel: Clan A siegt über Clan B mit 11 zu 5 Siegen. Dann erhalten alle Spieler im Clan A über 50 XP, die Nicht-Diplomaten und Nicht-Natla waren einen Orden, der bei Anwendung 11 Auftragspunkte bringt.
Wäre die Differenz der Siege als Auftragspunkte nicht sinnvoller? z.B. Ein 11 zu 1 Sieg ist doch etwas anderes als ein 11 zu 10 Sieg?
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:24

Sollte jetzt wieder tun. Wie gesagt, es könnte da durchaus noch verschiedenste Bugs geben, daher sauber in W1 testen und Bugs melden.

@Fiss: Naja, ich denke Sieg ist sieg. Aber wie hoch der Sieg war, ist im Orden notiert, man kann damit also evt. besser angeben :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2009, 23:29

Sotrax hat geschrieben:2. Die Gewinner erhalten eine Prämie, den Orden des Sieges. Diesen Orden erhalten nur Leute, die sich nicht zu Diplomaten umwandeln lassen haben, über 50 Erfahrungspunkte haben und nicht Natla sind.

Muss man sich in dem Zeitraum des Krieges wenigstens einmal eingeloggt haben?^^

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 11. Mär 2009, 23:30

Das mit dem Orden find ich gut, aber was ist wenn sich 2 Clans absprechen, dass sich Clan B von Clan A killen lässt so oft es nur möglich ist um Clan A möglichst viele Auftragspunkte zu ermöglichen? Sagen wir mal in Clan B sind jede Menge PKs die einfach nur ihre XP abbauen wollen in Clan A einige XP-Käufer. Wenn mans wirklich daran liegt es auszureizen kann man sich damit sehr schnell teure Auftragsitems holen... 30 Mann Clan kein Diplomat kein Natla gegen nen anderen 30 Mann Clan mit gleichen Vorraussetzungen. 2 Tage Krieg durch schwache KU kann man richtig getimt alle 12 Stunden 30 Personen killen sprich 4 mal 30 und das jetzt noch mal 30 wenn jeder mitmacht.... 120 AP für jeden einzelnen in Clan A (Clan A bekommt innerhalb 2 Tagen somit 3600 AP)... Und wenn man die AP durch 2 teilt sprich Clan A kauft dafür für Clan B Auftragsitems, is das ganze ziemlich überpowert...
Oder bin ich mit der Rechnung auf dem Holzweg?
Achja sind die Orden personengebunden? Das würde das ganze zumindest etwas entschärfen...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:30

@ Mheatus: Derzeit nicht, aber das ist eine gute Idee, baue ich soeben mit ein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:31

@ Gamer1986: Die Orden sind personengebunden, und das mit dem absprechen geht ja maximal alle 30 Tage, sollte jetzt also auch nicht so wild sein, weil das Killen hat ja meist doch einige Nachteile, so dass ich nicht hoffe, dass es da zu Absprachen kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:33

UPDATE: Ab jetzt muss man sich während der heißen Phase des Clankriegs mindestens einmal eingeloggt haben, um einen Orden bekommen zu können.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Gurry » 11. Mär 2009, 23:34

War zu langsam. Naja, hat sich dann ja erledigt :)
Zuletzt geändert von Gurry am 11. Mär 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Fiss
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 14. Nov 2005, 15:10

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1]

Beitrag von Fiss » 11. Mär 2009, 23:35

Sotrax hat geschrieben: @Fiss: Naja, ich denke Sieg ist sieg. Aber wie hoch der Sieg war, ist im Orden notiert, man kann damit also evt. besser angeben :)
Okay :wink:, man kann das auch so sehen, obwohl ich davon ausgehe, dass es manchmal es echt knapp sein kann. Das ist dann schon etwas unfair...

Außerdem "man muss sich einmal eingeloggt haben",...wieso nicht einfach man muss mindestens mal ein Clan-Feind getötet haben? Für bloße Anwesenheit einen Orden?
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:36

@ Gurry: Sie sind nur für die Person anwendbar, die ihn bekommen hat, also noch nichtmal von anderen Clanmembern anwendbar. Jeder kann nur seinen eigenen Orden anwenden.

Weitergeben kann man sie aber, andere Personen können diese jedoch lediglich als Trophäe nutzen.

@Fiss: Gerade Low-XPler schaffen evt. keinen Sieg, haben aber dennoch den Clankrieg tapfer durchgestanden, daher haben sie den Orden auch verdient denke ich, denn Gewinnen tut ja der Clan, nicht nur ein Spieler.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Mheatus » 11. Mär 2009, 23:39

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /srv/www/htdocs/freewar/internal/clanmenu.php on line 1369

soootrax, mussu mal reparieren. will krieg erklären *gg*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2009, 23:39

@ Mheatus: Drück mal F5, tuts dann?

Übrigens, wenn beide Clans gleich abschneiden, gewinnt immer der Clan, der herausgefordert hat.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], issy van Helghast und 24 Gäste