Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]
Verfasst: 15. Apr 2009, 20:53
Wenn man 1000 Erfahrungspunkte hat, kann man ab jetzt im Angriffsmenu auch den Menupunkt verjagen finden.
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet. Dazu kommt, dass NPCs beim Verjagen derzeit keine Items droppen, keinerlei Erfahrung abgeben und lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
Auf den ersten Blick macht das verjagen derzeit also wenig Sinn, hat aber jetzt bereits 4 Vorteile:
1. Wenn man im Auftragshaus eine Friedensmission hat und keine NPCs töten darf, so kann man diese dennoch verjagen und etwas Gold mitnehmen.
2. Manche NPCs will man evt. einfach schlicht nicht killen sondern will sie lieber verjagen und in Sicherheit bringen. (z.B. schwangeres Schneehuhn, bei dem manche ihre Probleme beim Killen haben)
3. RP-technisch ist es immer besser, wenn man mehr Optionen hat, was man mit NPCs machen kann.
4. Beim erfolgreichen Verjagen verliert ihr keinerlei Lebenspunkte.
Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet. Dazu kommt, dass NPCs beim Verjagen derzeit keine Items droppen, keinerlei Erfahrung abgeben und lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
Auf den ersten Blick macht das verjagen derzeit also wenig Sinn, hat aber jetzt bereits 4 Vorteile:
1. Wenn man im Auftragshaus eine Friedensmission hat und keine NPCs töten darf, so kann man diese dennoch verjagen und etwas Gold mitnehmen.
2. Manche NPCs will man evt. einfach schlicht nicht killen sondern will sie lieber verjagen und in Sicherheit bringen. (z.B. schwangeres Schneehuhn, bei dem manche ihre Probleme beim Killen haben)
3. RP-technisch ist es immer besser, wenn man mehr Optionen hat, was man mit NPCs machen kann.
4. Beim erfolgreichen Verjagen verliert ihr keinerlei Lebenspunkte.
Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.