Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2009, 02:43

Ab jetzt unterstützt die Engine spezielle Stufe 0 Pflanzen. Diese Pflanzen kann jeder ernten, auch wenn er die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde nicht besitzt.

Als erstes wurde nun die Sumpfblume in den entsprechenden Auftrag von einem Item zu einer Pflanze gemacht, die ihr dort ernten müsst anstatt nur mitzunehmen.

Wichtig ist dies evt. für Leute, welche Pflanzen in ihrem Style ausgeschaltet haben, und die Sumpfblume dann nicht mehr sehen können. Da geplant ist, in Zukunft auch weitere Stufe 0 Pflanzen für alle einzubauen, empfehle ich, Pflanzen nicht per Style auszublenden (und soviele Pflanzen stehen eh nicht rum, als dass die paar stören würden).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Eddy Erpel » 14. Mai 2009, 02:54

klein aber fein^^
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2009, 03:07

Als Vielauftragsspieler ein klein wenig Umstellung bei der Sumpfblume, an sich aber sehr schön, dass du das angepasst hast :)

Und wenn ihr wen steinigen wollt, tuts mit mir, ich hab diese Useridee an Sotrax weitergeleitet ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von red » 14. Mai 2009, 03:33

Finde ich alles in allem Stimmiger als sie als Item zu finden.

Änderung klein aber fein. :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Mai 2009, 03:55

Ich bin mal gespannt, wie viele im Schreichat jammern werden, dass sie die Sumpfblume nicht finden. :lol:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Tijana » 14. Mai 2009, 04:15

Ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich werde heute Mittag vielleicht weitere Optimierungen der Aufträge ausarbeiten, einerseits um sie RP-Mässig angemessener zu machen (Hammer des Auftragshauses als waffe oder Gerösteter Schleimhautfisch als Speise) anderseits um sie etwas weniger berechenbar zu machen (lasst euch überraschen).

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2009, 04:21

Tijana hat geschrieben:Ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich werde heute Mittag vielleicht weitere Optimierungen der Aufträge ausarbeiten, einerseits um sie RP-Mässig angemessener zu machen (Hammer des Auftragshauses als waffe oder Gerösteter Schleimhautfisch als Speise) anderseits um sie etwas weniger berechenbar zu machen (lasst euch überraschen).
Gute Idee, vor allem das mit der Speise, klingt, als würden die meisten Sachen sofort auf der Liste landen :) Auch, wenn ich jede kleine Idee mit Sotrax ausdiskutieren muss :wink: Und je mehr Kleinigkeiten es da gibt, desto mehr hab ich für die Zeit, wo er keine größeren Sachen umsetzen kann (während der Programmierung des Dungeons zB hat er immer wieder kleine Fehler behoben, aber nichts wirklich Wichtiges umgesetzt, die Reparaturzangen hat ja Avalon übernommen).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Troop » 14. Mai 2009, 06:26

Änderung klingt sehr sinnvoll und das, was Tijana meinte auch. Stark dafür^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 14. Mai 2009, 06:48

/inactivity mode off.

Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn die Auftragsitems nun endlich mal entmagi-isiert werden, dh, dass sie sich nicht auflösen, da ich / man gerne auch mal das eine oder andere Auftragsitem aufheben und sammeln würde.

/inactivity mode on.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2009, 07:06

@ Faehrschiff: Die neue Sumpfblume ist nicht mehr magisch. :)

Auch weitere Items die bei neuen Aufträgen reinkommen, sind teilweise nicht mehr magisch (Artefakt von Dranar).

Es geht also in die Richtung, allerdings will ich den Großteil der Auftragsitems magisch lassen, auch damit man sie evt. schneller im Inventar findet etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von mopf » 14. Mai 2009, 08:19

Sotrax hat geschrieben: (und soviele Pflanzen stehen eh nicht rum, als dass die paar stören würden).
von wegen.. die scheiß dinger nerven fürchterlich... hätte ichd ie möglichkeit, würde ich nur mit pflanzengift rumrennen und alles vernichten, was irgendwie pflanzlich aussieht..

und wenn du auf die idee kommst den laraf zu einer pflanze zu machen, sorge ich dafür, dass du in garbeck kein bier bekommst >XD
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 14. Mai 2009, 10:43

Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
FoB
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 5. Aug 2008, 17:29

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von FoB » 14. Mai 2009, 10:49

Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
is doch garnich vergleichbar!?

die sumpfblume konnte man so oder so bekommen... ob man jetzt auf *aufnehmen* oder *ernten* klickt ist doch wirklich gehüpft wie gesprungen...

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Dexter Nemrod » 14. Mai 2009, 12:34

FoB hat geschrieben:
Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
is doch garnich vergleichbar!?

die sumpfblume konnte man so oder so bekommen... ob man jetzt auf *aufnehmen* oder *ernten* klickt ist doch wirklich gehüpft wie gesprungen...
Räusper


Ich habe kein Zaubertruhenwissen und komme dadurch NIEMALS in den Genuss des Öffnens einer Truhe. Jemand OHNE Pflanzenkunde kommt in den Genuss des Erntens einer Pflanze.

Doof. :(
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Boindil
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2007, 15:46

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Boindil » 14. Mai 2009, 12:39

Ich denke, dass sich sein Kommentar eher dazu bezog das er gutes Geld ausgegeben hat und jez noch weitere Pflanzen kommen werden, die man einfach so ernten kann.
Ich persönlich finde die Idee auch sehr angenehm

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste