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Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Verfasst: 14. Mai 2009, 02:43
von Sotrax
Ab jetzt unterstützt die Engine spezielle Stufe 0 Pflanzen. Diese Pflanzen kann jeder ernten, auch wenn er die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde nicht besitzt.

Als erstes wurde nun die Sumpfblume in den entsprechenden Auftrag von einem Item zu einer Pflanze gemacht, die ihr dort ernten müsst anstatt nur mitzunehmen.

Wichtig ist dies evt. für Leute, welche Pflanzen in ihrem Style ausgeschaltet haben, und die Sumpfblume dann nicht mehr sehen können. Da geplant ist, in Zukunft auch weitere Stufe 0 Pflanzen für alle einzubauen, empfehle ich, Pflanzen nicht per Style auszublenden (und soviele Pflanzen stehen eh nicht rum, als dass die paar stören würden).

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 02:54
von Eddy Erpel
klein aber fein^^

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 03:07
von sgr011566
Als Vielauftragsspieler ein klein wenig Umstellung bei der Sumpfblume, an sich aber sehr schön, dass du das angepasst hast :)

Und wenn ihr wen steinigen wollt, tuts mit mir, ich hab diese Useridee an Sotrax weitergeleitet ...

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 03:33
von red
Finde ich alles in allem Stimmiger als sie als Item zu finden.

Änderung klein aber fein. :)

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 03:55
von Nelan Nachtbringer
Ich bin mal gespannt, wie viele im Schreichat jammern werden, dass sie die Sumpfblume nicht finden. :lol:

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 04:15
von Tijana
Ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich werde heute Mittag vielleicht weitere Optimierungen der Aufträge ausarbeiten, einerseits um sie RP-Mässig angemessener zu machen (Hammer des Auftragshauses als waffe oder Gerösteter Schleimhautfisch als Speise) anderseits um sie etwas weniger berechenbar zu machen (lasst euch überraschen).

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 04:21
von sgr011566
Tijana hat geschrieben:Ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich werde heute Mittag vielleicht weitere Optimierungen der Aufträge ausarbeiten, einerseits um sie RP-Mässig angemessener zu machen (Hammer des Auftragshauses als waffe oder Gerösteter Schleimhautfisch als Speise) anderseits um sie etwas weniger berechenbar zu machen (lasst euch überraschen).
Gute Idee, vor allem das mit der Speise, klingt, als würden die meisten Sachen sofort auf der Liste landen :) Auch, wenn ich jede kleine Idee mit Sotrax ausdiskutieren muss :wink: Und je mehr Kleinigkeiten es da gibt, desto mehr hab ich für die Zeit, wo er keine größeren Sachen umsetzen kann (während der Programmierung des Dungeons zB hat er immer wieder kleine Fehler behoben, aber nichts wirklich Wichtiges umgesetzt, die Reparaturzangen hat ja Avalon übernommen).

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 06:26
von Troop
Änderung klingt sehr sinnvoll und das, was Tijana meinte auch. Stark dafür^^

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 06:48
von Faehrschiff
/inactivity mode off.

Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn die Auftragsitems nun endlich mal entmagi-isiert werden, dh, dass sie sich nicht auflösen, da ich / man gerne auch mal das eine oder andere Auftragsitem aufheben und sammeln würde.

/inactivity mode on.

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 07:06
von Sotrax
@ Faehrschiff: Die neue Sumpfblume ist nicht mehr magisch. :)

Auch weitere Items die bei neuen Aufträgen reinkommen, sind teilweise nicht mehr magisch (Artefakt von Dranar).

Es geht also in die Richtung, allerdings will ich den Großteil der Auftragsitems magisch lassen, auch damit man sie evt. schneller im Inventar findet etc.

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 08:19
von mopf
Sotrax hat geschrieben: (und soviele Pflanzen stehen eh nicht rum, als dass die paar stören würden).
von wegen.. die scheiß dinger nerven fürchterlich... hätte ichd ie möglichkeit, würde ich nur mit pflanzengift rumrennen und alles vernichten, was irgendwie pflanzlich aussieht..

und wenn du auf die idee kommst den laraf zu einer pflanze zu machen, sorge ich dafür, dass du in garbeck kein bier bekommst >XD

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 10:43
von Dexter Nemrod
Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 10:49
von FoB
Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
is doch garnich vergleichbar!?

die sumpfblume konnte man so oder so bekommen... ob man jetzt auf *aufnehmen* oder *ernten* klickt ist doch wirklich gehüpft wie gesprungen...

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 12:34
von Dexter Nemrod
FoB hat geschrieben:
Dexter Nemrod hat geschrieben:Hi Sotrax, finde die Änderung leider nicht so gut, da ich jemand bin der Pflanzenkunde hat aber kein Truhenwissen möchte ich zum Ausgleich eine Stufe 0 Zaubertruhe, die jeder öffnen kann, bitte. Danke.
is doch garnich vergleichbar!?

die sumpfblume konnte man so oder so bekommen... ob man jetzt auf *aufnehmen* oder *ernten* klickt ist doch wirklich gehüpft wie gesprungen...
Räusper


Ich habe kein Zaubertruhenwissen und komme dadurch NIEMALS in den Genuss des Öffnens einer Truhe. Jemand OHNE Pflanzenkunde kommt in den Genuss des Erntens einer Pflanze.

Doof. :(

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Verfasst: 14. Mai 2009, 12:39
von Boindil
Ich denke, dass sich sein Kommentar eher dazu bezog das er gutes Geld ausgegeben hat und jez noch weitere Pflanzen kommen werden, die man einfach so ernten kann.
Ich persönlich finde die Idee auch sehr angenehm