Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 11:52

Dieser Zauber kann ab sofort im Zauberlabor hergestellt werden.

Dieser Zauber löst eine unsichtbare Explosion aus, welche bei alle getarnten Personen am jeweiligen Ort 50% der Lebenspunkte abzieht. Der Zauber löst NICHT die Tarnung selbst auf oder irgendeinen Schutz.

Er lässt sich aber beispielsweise präventiv gegen getarnte Spieler einsetzen die einen aus der Tarnung heraus töten wollen.

UPDATE: Der Zauber löst nun keine Starre mehr aus.
---
Sotrax

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2009, 11:53

wtf sotrax..

Na ja. Ich weiß nicht , die meisten leute werden präventiv mit Heimzauber oder Seelenkugeln reagieren.. und nicht damit. aber okay, nicht unbedingt negativ. Pflanzen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Sad
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jan 2009, 18:34

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sad » 27. Mai 2009, 11:54

Ich wette gleich kommen einige PKs die anfangen zu weinen^^

Fand die Auflösung zwar schöner, weil sie ja was mit npcs zu tun hatte, frage mich nun aber ob die Tarniauflösung auch schon gegen Pks zielen sollte^^

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Stark » 27. Mai 2009, 11:55

hmm...hat son fun-charakter wie die druckwelle-ka,warum ich mag das :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 11:56

Der Zauber geht ja nicht nur gegen PKs, der kann auch generell dazu dienen, einen getarnten erstmal auszubremsen. Insgesamt wird aber auch dieser Zauber eher recht selten sein.

Besonders gut ist er natürlich nicht, aber wird ja jetzt auch niemand gezwungen ihn herzustellen. Und kann durchaus auch mal ganz lustig sein auf Feldern wo es dauernd raschelt und man endlich mal Ruhe haben will ;) Ist also in der Tat mehr Spass-Zauber als jetzt ernster Zauber. Aber die Wirkung ist dennoch alles andere als eine Placebo-Wirkung.
---
Sotrax

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von _=snigg=_ » 27. Mai 2009, 12:00

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen getarnten (PK?) damit trifft, BEVOR man gekillt wird?
Die 30s Starre ist ja ganz nett.. aber da werden wohl doch einige die Kaki benutzen ;) Da kann man sicher sein, dass der getarnte getroffen wurde.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Holy ghost7
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 17. Feb 2007, 18:16

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Holy ghost7 » 27. Mai 2009, 12:04

find ich ne unnötige und schlechte änderung

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2009, 12:05

Ah, der Enttarnungszauber wurde gestrichen.. dann fid ich den Zauber gut ! Topp.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 12:05

@_=snigg=_: Klar für die Starre sind Pfeile definitiv effektiver, allerdings kann man mit dem Zauber auch gleich mehrere getarnte Spieler erwischen.

Er ist mehr dafür da, dass wenn man im Chat liest, ein getarnter kam aufs Feld, sofort den Zauber anwenden kann, ohne vorher zu schauen, wer auf das Feld kam.

Ansonsten dient der Zauber aber vor Allem mächtigen Zauberern zum Angeben, was sie so alles tolles können.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Vidar » 27. Mai 2009, 12:06

Sotrax hat geschrieben:Dieser Zauber kann ab sofort im Zauberlabor hergestellt werden.

Dieser Zauber löst eine unsichtbare Explosion aus, welche bei alle getarnten Personen am jeweiligen Ort 50% der Lebenspunkte abzieht und in eine kurze 30 Sekundenstarre versetzt. Der Zauber löst NICHT die Tarnung selbst auf oder irgendeinen Schutz.

Er lässt sich aber beispielsweise präventiv gegen getarnte Spieler einsetzen die einen aus der Tarnung heraus töten wollen.
Wäre es nicht weitaus effektiver, wenn man die Starre weglässt? So besteht nämlich die Chance, dass der Getarnte nicht merkt, dass ein Zauber angewendet wurde und die Chance ist enorm groß, dass er dann mit 50% weniger LP angreift und an einem stirbt. Ansonsten könnte man ja gleich eine Kaktuspfeilschleuder nutzen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 12:08

@Vidar: Keine Sorge, derjenige merkt definitiv, dass er angegriffen wurde, er bekommt nämlich auch einen Brief, wie beim Zauber der Leere :)

Wie gesagt, vertraut mir einfach, der Zauber hat schon seinen Sinn im Spiel und wird von einigen irgendwann nicht mehr wegzudenken sein :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Vidar » 27. Mai 2009, 12:15

Sotrax hat geschrieben:@Vidar: Keine Sorge, derjenige merkt definitiv, dass er angegriffen wurde, er bekommt nämlich auch einen Brief, wie beim Zauber der Leere :)

Wie gesagt, vertraut mir einfach, der Zauber hat schon seinen Sinn im Spiel und wird von einigen irgendwann nicht mehr wegzudenken sein :)
Es ist mir schon bewusst, dass er darauf hingewiesen wurde, dass ein Zauber auf ihn angewandt wurde. In Zeiten der abgeschalteten Nachrichtenbenachrichtigung wäre es aber wahrscheinlich, dass der Spieler die Nachricht nicht vor dem Angriff abruft und dann mit 50% seiner LP versucht den nicht-getarnten zu killen. Hat er diese Starre, merkt er ja, dass er 30sek nichts machen kann und wird danach wohl kaum ungeheilt angreifen. Der Zauber wäre ohne Starre echt ein gutes Abwehrmittel gegen Kills per Tarnzauber, da der Angreifer dann sterben würde.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Mai 2009, 12:17

wäre auch ein angenehmer aspekt, ohne die starre, das ist wahr

Übrigens.. wie sieht das aus, wenn amn den anwendet und selber getarnt ist?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 12:23

@Sylar Santarsis: Besser nicht versuchen, tut weh :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]

Beitrag von kaot » 27. Mai 2009, 12:27

Am Labor:
Warning: printf() [function.printf]: Too few arguments in /srv/www/htdocs/freewar/internal/eval-dir/4f665e849de5561f51ff8301648da329 on line 315
Soviel zur Zauberbeschreibung +Bild ;)
Zutatenliste funktioniert.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 89 Gäste