Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Sumpfgasbombe verstärkt [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:17

Die Sumpfgasbombe wurde nun verstärkt und gleichzeitig noch mehr an das Akademie-Limit gekoppelt. Die konkreten Änderungen sind:

1. Die Bombe zieht einem alle Lebenspunkte bis auf einen ab, wenn das eigene Akademie-Limit weniger als 90% der eigenen Erfahrung beträgt (bisher waren es 70%, man braucht also mehr AKAs um den Bomben zu widerstehen).

2. Die Bombe zieht bei Leuten die mehr als 90% Akademie-Limit besitzen ab jetzt 60% (Bisher 20%) der Lebenspunkte ab, damit ist die Bombe jetzt zumindest immer ein Tick stärker wie Bienen. Gleichzeitig muss man aber keine Angst haben, dass ein 100 XPler einen 100 000 XPler mit einer Bombe einfach weghaut. Dass die neuen Bomben aber sogar deutlich harmloser als die Bienen waren, war etwas unlogisch, das wurde damit nachgebessert. Damit stellen sie eine ähnliche Gefahr wie Bienen dar.

Ich denke damit sollte sich erstmal Leben lassen, bis ich da eine bessere Lösung finde, könnte es nämlich noch mehrere Wochen oder länger dauern :).

PS: Das ganze gilt erstmal nur für neue Bomben die ab jetzt gedroppt werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 06:20

Ganz, oder Garnicht. :?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:23

@Latzhosenträger: Wenns dir lieber ist, dass ich die Sumpfgasbombe lieber garnicht ändere.... ^^

Die ganze Änderung wird erstmal nicht kommen, seid froh, dass es zumindest ein Kompromiss ist. Ich denke aber über andere Optionen in Zukunft nach, wie dass die Bombe die 50 XP Regel aufhebt, aber dass ist nicht so schnell zu entscheiden, da dies auch einige Nachteile mit sich bringt.

Ansonsten, es gibt nach wie vor die verdammt dicken Sumpfgasbomben, die kannst du auch einsetzen und die wirken wie die alten Bomben (im übrigen gibts mittlerweile ziemlich viele verdammt dicke Sumpfgasbomben in den Schliessfächern der Leute. :))
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Mheatus » 4. Jun 2009, 06:24

Sotrax hat geschrieben:Also die Sache ist in der Tat sehr sehr komplex. Daher werde ich wohl diesmal auch keine schnelle Lösung finden und genauer drüber nachdenken.
Hat ja doch nur anderthalb Stunden gedauert *höhö*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:24

@ Mheatus: Das hier ist nicht die Dauerlösung nach der ich Suche. Da ich jedoch damit rechne, dass dies noch Monate dauern kann, ist das ein erster Kompromiss :)
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Jun 2009, 06:28

generell find ich die änderung gut, allerdings wäre 80% lp-abzug angemessener, bei den bombenpreisen. eine bombe sollte auch ihren namen dienen.
die 90% grenze ist auch in ordnung, ein anständiges aka-lmit ist damit auch für leute mit vielen xp unabdingbar.

allerdings sollten die bomben generell geändert werden. sonst kommts wie bei den grünen zk's, von denen es mittlerweilen shcon 3 varianten gibt. (und sotrax auch davon spricht die bombe evt nochmal zu ändern)
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 06:29

Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Wenns dir lieber ist, dass ich die Sumpfgasbombe lieber garnicht ändere.... ^^
Naja, Akademien kann man auch anders aufwerten (starker HB aus dem Spiel). Wegen den paar Bomben sollte sich keiner aufregen, im Endeffekt wird ja kaum einer gebombt weil die Auswahl an Opfern zu groß ist, dann werden vielleicht nochmal 50% der Bombenkills verkackt (Minilag) - da können Leute mit vollem Aka nicht wirklich viel meckern.

Konnte mich mit ner Million aufs PK Feld stellen, gibt ja keinen unter 100k XPler mit alten / verdammt dicken bomben... der reiz ist weg.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:32

Also wichtig war mir selbst vor Allem, dass die Bombe zumindest einen Tick besser als die Bienen ist, weil bei den Preisen war es in der Tat schlicht extrem eigenartig, wenn die Bienen um Klassen effektiver sind, als die Bomben.

60% Abzug sind aber auch nicht zu unterschätzen, damit kann man einige Leute killen, die sonst für einen unkillbar wären. Allerdings dürften sich die Kills bei den Bombenpreisen wohl kaum rechnen, vor Allem da ja auch nicht jeder Versuch gelingt (aber finanziell lohnend sollen Bombenkills meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein).

@Latzhosenträger: Du unterschätzt wieviele verdammt dicke Bomben derzeit gehortet werden. Scheinbar getraut sich nur noch niemand diese einzusetzen, aber das wird irgendwann losgehen. Ansonsten gibts einige Leute die man mit den 60% killen kann, so ist es nicht, vor Allem wenn man vorher die neue Sicht der Schutzlosen anwendet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 06:36

Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Du unterschätzt wieviele verdammt dicke Bomben derzeit gehortet werden. Scheinbar getraut sich nur noch niemand diese einzusetzen, aber das wird irgendwann losgehen.
Bei globalen Partys sind die sicherlich der Renner, aber bei der Droprate wohl kaum ein

PVPItem...
Sotrax hat geschrieben:60% Abzug sind aber auch nicht zu unterschätzen, damit kann man einige Leute killen, die sonst für einen unkillbar wären.
Da sind Doppelbienen effektiver, das Preis/Leistungs Verhältnis ist besser. Von daher bei +90% Akaspielern Sinnlos.

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Jun 2009, 06:41

bei doppelbienen muss ich latzhosenträger zustimmen. per skype sind auch 4-5x bienen problemlos realisierbar. und dicke bomben sind einfach zu selten und teuer, um damit auf beutefang zu gehen (den miss-erfolg-faktor noch nicht miteinberechnet)
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:42

@Latzhosenträger: Ja, Doppelbienen sind da besser. Aber es ist ja auch nicht gesagt, dass die Bombe nicht noch geändert wird. Ich sehe das selbst mehr als vorläufige Änderung an, bis ich mir genauere Gedanken gemacht habe.

Und besser als die Bombe davor ist sie allemal, vor Allem da bei weitem nicht jeder ein Akademielimit von 90% und höher hat.

Aber ist ja auch kein Problem, keiner hält dich davon ab mit Doppelbienen zu killen, wenn dir das lieber ist :)

Auch nicht zu vergessen: Eine Bombe zünden ist leichter als Doppelbienen+Hinzauber durchzuführen. Ausserdem soll Teamwork ja belohnt werden, bei der Bombe braucht man kein Teamwork. Dass Doppelbienen also besser sind, ist durchaus ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2009, 06:50

*g* wenn das so weiter geht, brauchts bald eine neue sf-kategorie: bomben der verschiedenen sorten und zeitalter.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 06:52

@Musk: Auf jedenfall was für echte Sammler ;). Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2009, 06:53

Sotrax hat geschrieben:Auch nicht zu vergessen: Eine Bombe zünden ist leichter als Doppelbienen+Hinzauber durchzuführen. Ausserdem soll Teamwork ja belohnt werden, bei der Bombe braucht man kein Teamwork. Dass Doppelbienen also besser sind, ist durchaus ok.
Wobei der Hinzauber nichtmehr nötig ist, in der Standzeit ist das Opfer 15x per Heimzauber weg.
Ohne Roten Herzauber geht nichts mehr - Teamwork halt.

Das Doppelbienen, die kostenlos und alle paar Stunden aufs neue verfügbar sind, besser sein sollen als ein Item mit einem Marktwert von 10-30k GM, warscheinlich jetzt steigend sehe ich noch nicht so ganz.

Im Prinzip trifft man mit der 70% - 90% Regel nur die, die sich absichtlich bei 70% gehalten haben, und dennen es auf Grund ihren XP-Menge nicht möglich ist auf 90% zu kommen. Leute mit vollem Akademilimit kann man weiterhin nicht bomben, was sehr schade ist.


Edit: Denk wirklich bitte mal über die Entfernung des Hautbrands nach, das würde Akademielimit wieder aufwerten, auf simplere Weise gegen alltägliche Gegner
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 4. Jun 2009, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Sumpfgasbombe verstärkt [W1]

Beitrag von -MusK- » 4. Jun 2009, 06:55

die bombe des jahres... das wär mal was... ich hab nur angst, daß ich bei meiner bombensammlung den überblick verliere - bisher wars ja einfach; alte bomben, neue bomben, unique-bomben. jetzt kommen aber noch GANZ neue bomben.... wenn fw irgendwie mal in ein zeitloch fällt, kommen dann vermutlich ganz alte bomben... und die mittleren, DAS wird dann das prob...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste