Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 23:39

Welt 10 wird aufgerüstet. Diesmal wird die Aufrüstung jedoch anders ablaufen wie bisher. Ich werde keine genaue Uhrzeit angeben, vermutlich wird die Aufrüstung jedoch noch heute oder morgen Nacht stattfinden. Ich gebe kurz davor im Chat bescheid, werde die Aufrüstung aber um eine Uhrzeit durchführen, wo nur sehr wenige online sind, sprich vermutlich um etwa 4 Uhr.

Durch die Aufrüstung ändern sich diesmal aber ein paar Dinge: So wird W10 danach nicht mehr unter der jetzigen IP erreichbar sein, alle Profillinks werden sich also ändern. Mehr dazu gebe ich hier bekannt sobald die Aufrüstung abgeschlossen ist. Aber keine Sorge, wir werden alle Profileinträge automatisch auf die neue Adresse ändern, so dass man nichts unternehmen muss und die Links in den Profilen weiterhin alle funktionieren sollten.

Alle externen Fanseiten müssen jedoch ihre Links evt. anpassen. Auch die direkten Links zum Welt 10 Login werden dann nicht mehr funktionieren und müssen angepasst werden nach der Aufrüstung.

Der neue Server sollte deutlich mehr Geschwindigkeit für Welt 10 bringen.

UPDATE: Welt 10 ist jetzt fertig aufgerüstet. Bedenkt bitte, dass die Adresse sich geändert hat, ihr könnt Welt 10 jetzt direkt über http://welt10.freewar.de erreichen. Auch die Profillinks müssen entsprechend anders aussehen. Beispiel:

http://88.198.19.230/freewar/internal/f ... _user_id=1

muss jetzt

http://welt10.freewar.de/freewar/intern ... _user_id=1

heissen. Ich empfehle ansonsten auch einmal den Browsercache zu löschen.
---
Sotrax

EUKANUBA
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 21. Sep 2008, 20:40

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von EUKANUBA » 4. Jun 2009, 23:59

ERSTER : D

voll cool endlich ohne lag spielen
muh

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Schäfchen » 5. Jun 2009, 00:03

Kommen dann die Updates auch bald?

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 00:06

Die Updates kommen vermutlich irgendwann diesen Monat, aber nicht jetzt mit der Serveraufrüstung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schäfchen
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 1. Jan 2009, 16:47

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Schäfchen » 5. Jun 2009, 00:12

Ah ok. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 00:32

Ich denke das aufrüsten wird etwas vorgezogen und jetzt bald begonnen. Ich gebe vorher aber wie gesagt nochmal im Chat bescheid.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Flummi » 5. Jun 2009, 00:50

Betrifft mich zwar nur etwa 10%, aber ich freue mich trotzdem für alle w10ler :D
(Habe nur einen kleinen Account dort ^^)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 00:53

So, der Server wird jetzt heruntergefahren. Ich gebe hier Bescheid, sobald man sich wieder vorsichtig einloggen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 01:33

UPDATE: Welt 10 ist jetzt fertig aufgerüstet. Bedenkt bitte, dass die Adresse sich geändert hat, ihr könnt Welt 10 jetzt direkt über http://welt10.freewar.de erreichen. Auch die Profillinks müssen entsprechend anders aussehen. Beispiel:

http://88.198.19.230/freewar/internal/f ... _user_id=1

muss jetzt

http://welt10.freewar.de/freewar/intern ... _user_id=1

heissen. Ich empfehle ansonsten auch einmal den Browsercache zu löschen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 01:38

Wichtig: Durch die neue Adresse verschwinden die gespeicherten Passwörter. Diese sind jedoch normal im Browser noch vorhanden und könnt ihr in der Passwort Verwaltung nachlesen. Ansonsten einfach die PW vergessen funktion nutzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von drache » 5. Jun 2009, 01:38

Sotrax hat geschrieben:... sprich vermutlich um etwa 4 Uhr....
waah so spät isses schon? :P
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2009, 02:35

Diese Links funktionieren ja auch in anderen Welten schon - werden die mit dem Update dann alle umgestellt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 02:43

@sgr011566: Wie stellen die offiziell langsam um und nicht auf einmal. Funktionieren tun die Links aber bereits. Offiziell werden sie verlinkt, wenn der entsprechende Server aufgerüstet wurde. (Dies hat verschiedene interne Gründe).
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2009, 02:45

Sotrax hat geschrieben:Offiziell werden sie verlinkt, wenn der entsprechende Server aufgerüstet wurde.
Also dürfen wir Dummen, bereits Aufgerüsteten auf die Quadcore-Runde warten? :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 10 wird aufgerüstet [Fertig]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2009, 02:46

@ sgr011566: Jein, denn die Links tun ja jetzt schon, sogar Profillinks sind damit bereits in allen Welten möglich :). Nur eben offiziell wirds noch nicht in jeder Welt unterstützt :)

Auch wird vermutlich nicht jede Welt mit einem Quadcore aufgerüstet. Die neuen Server haben derart viel Power, dass sie zu 90% sich langweilen werden. Ich überlege also, ob es technisch möglich ist, zwei Welten zum Beispiel auf einem Hochleistungsserver zu betreiben. Davor brauche ich jedoch noch genauere Leistungstests, denn so etwas werde ich nur machen, wenn sichergestellt ist, dass darunter keine Welt leidet, und die User in jeder Welt ein absolut lagfreies Spielerlebnis haben.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste