Welt 1 funktioniert wieder

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2009, 03:08

Leider gab es heute einen Angriff auf Welt 1 der dazu geführt hat, dass die Spieler rumgebeamt wurden, und LP verloren haben.

Wir haben die Lücke in unserem Server gefunden und beseitigt, die Sache ist also mittlerweile geklärt.

Leider gibt es jedoch Leute, die dadurch im Spiel gestorben sind. Wir können all dies in der Datenbank nachvollziehen und diese Spieler entschädigen. Meldet euch dafür direkt im Support oder hier im Thread.

Ich bitte jedoch jeden User, der dort gestorben ist, und der sagt er hält das irgendwie aus, auf eine Meldung zu verzichten, da er uns auf diese Weise sehr viel Arbeit erspart.

Vielen Dank für euer Verständnis. Welt 1 sollte jetzt wieder wie gewohnt laufen.
---
Sotrax

Sui
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005, 18:14
Wohnort: Irgendwo

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Sui » 7. Jun 2009, 03:15

Wow...Also doch Hack...Was hat es eig mit dem Video auf Youtube auf sich? Habt ihr schnell gelöst - Danke :)

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Painman » 7. Jun 2009, 03:17

kann sowas in anderen welten erneut vorkommen?
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Fowl » 7. Jun 2009, 03:17

@hacker: da haste es den freewarspielern aber richtig gegeben :roll:

du held
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2009, 03:19

Sotrax hat geschrieben: Wir haben die Lücke in unserem Server gefunden und beseitigt, die Sache ist also mittlerweile geklärt.
Bedeutet das etwa, dass der Weg den der Hacker genommen hat in Zukunft nicht so einfach zu wiederholen ist?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2009, 03:21

Ja, in der Tat hatten wir eine Sicherheitslücke auf dem Server. Eine relativ eklige Sache also, aber sowas kann leider nunmal passieren. Das wichtige ist, die Lücke wurde beseitigt, und bis auf das was passiert ist, ist jetzt alles wieder in Ordnung.

Ich bin dennoch jedem sehr dankbar, der jetzt nicht seine XP zurück will, weil er dort gestorben ist.

@Trianon: Die Lücke wurde beseitigt, sie kann von keinem Hacker mehr in Zukunft ausgenutzt werden. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nie und nirgendwo, aber zumindest über diese Lücke wird es keine Hacker mehr im System geben. Wir tun auch alles, um die Server vor solchen Angriffen zu schützen.
---
Sotrax

Chaoskiller
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 25. Apr 2007, 16:19

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Chaoskiller » 7. Jun 2009, 03:21

Super , dass ihr das so schnell erkannt habt und auch super fix gelöst habt :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Painman » 7. Jun 2009, 03:22

könnt ihr dann den hacker zurückverfolgen?
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2009, 03:25

Wie gesagt, wir haben den Hacker gefunden, und die Sache gelöst.

Weitere interne Details kann ich euch hier aber nicht geben, da wir auch keine anderen Leute auf dumme Ideen bringen wollen.

Sicher ist: Die Lücke ist beseitigt, und Welt 1 läuft wieder wie gewohnt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Karlsruher Junge » 7. Jun 2009, 03:25

Hätte der Hacker noch Schlimmere Sachen machen können als das Beamen und auf 0lp bringen? Wenn ja hat er euch sozusagen nur auf die Lücke aufmerksam gemacht.. er hat ja die anderen Welten in ruhe gelassen.. des alles hätte er in jeder Welt machen können

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Painman » 7. Jun 2009, 03:26

ok, habt ihr gut hinbekommen :)
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2009, 03:27

@Karlsruher Junge: Ja, wir hatten da Glück im Unglück, es hätte theoretisch jede Welt treffen können, und es hätte auch schlimmeres passieren können. So gesehen können wir froh sein, dass wir auf diese Weise schnell von der Lücke erfahren konnten, und sie schliessen konnten.
---
Sotrax

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Painman » 7. Jun 2009, 03:28

grade laggt es ziemlich doll
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Tijana » 7. Jun 2009, 03:30

Muss nen langweiliger Hacker gewesen sein, ich hätte mir was kreativeres ausgedacht :twisted:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Welt 1 funktioniert wieder

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2009, 03:31

Karlsruher Junge hat geschrieben:Hätte der Hacker noch Schlimmere Sachen machen können als das Beamen und auf 0lp bringen? Wenn ja hat er euch sozusagen nur auf die Lücke aufmerksam gemacht.. er hat ja die anderen Welten in ruhe gelassen.. des alles hätte er in jeder Welt machen können
Wenn ich das richtig verstanden habe hatte er Zugriff auf die DB. Der hätte alles machen können ;D
Prinzipiell war es nur ein kleiner Scherz richtig schlimm finde ich es nicht.
Eigentlich finde ich es nur lustig

Jedenfalls Wenn Sotrax jetzt nicht den halben Samstag und den Beginn vom Sonntag hätte verschwenden müssen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 92 Gäste