Welt 11 wird aufgerüst [fertig]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 11 wird aufgerüst [fertig]

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 16:34

Welt 11 wird im Lauf des Abends oder der Nacht heute auf einen neuen Server aufgerüstet. Welt 11 erhält dabei einen ganz eigenen High-Performance Server, damit Lags in W11 in Zukunft der Vergangenheit angehören werden.

Eine genaue Uhrzeit für die Aufrüstung gebe ich jedoch nicht an, da die Welt nur für relativ kurze Zeit ausfallen wird. Es ist mit einem Ausfall von ungefähr gerade mal einer Stunde zu rechnen.

Ich gebe es jedoch per Worldsay im Chat bekannt, bevor der Server heruntergefahren wird.

UPDATE: Welt 11 ist jetzt fertig aufgerüstet und ab nun unter welt11.freewar.de zu erreichen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2009, 16:36

oO wo kommt plötzlich das geld her?^^

edit: bleibt die anmeldeempfelung bei welt 10?? wäre ja sonst zu kurz

Edit 2: endlich mal erster^^
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 13. Jun 2009, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Shui Tan
Kopolaspinne
Beiträge: 802
Registriert: 25. Jun 2007, 19:15

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Shui Tan » 9. Jun 2009, 16:37

juhu subba, wir sind dran ^.^

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jun 2009, 16:37

Genauso, wie der W10 Server?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 16:40

Die Anmeldeempfehlung wird erstmal weiterhin auf W10 bleiben und dann wenn Welt 10 voll genug ist auf Welt 11 gelegt.

Evt. nehme ich aber auch beide Welten zur Anmeldeempfehlung rein, denn W10 bekommt derzeit unglaublich viele Neuanmeldungen seit dem neuen Server, so dass die Leute da schwer hinterherkommen, den ganzen Anfängern zu helfen. (Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2009, 16:42

Sotrax hat geschrieben:Die Anmeldeempfehlung wird erstmal weiterhin auf W10 bleiben und dann wenn Welt 10 voll genug ist auf Welt 11 gelegt.

Evt. nehme ich aber auch beide Welten zur Anmeldeempfehlung rein, denn W10 bekommt derzeit unglaublich viele Neuanmeldungen seit dem neuen Server, so dass die Leute da schwer hinterherkommen, den ganzen Anfängern zu helfen. (Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.)

Ich dachte immer, man darf keine Quests im Schreichat verraten? oder gilt das nun nichtmehr?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Mheatus » 9. Jun 2009, 16:42

Damit sind jetzt alle Server auf dem neusten Stand oder? Welt 12 war doch der erste, der mit den "neuen Servern" startete, sobald ich mich erinnere.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Jun 2009, 16:43

Mheatus hat geschrieben:Damit sind jetzt alle Server auf dem neusten Stand oder? Welt 12 war doch der erste, der mit den "neuen Servern" startete, sobald ich mich erinnere.
Das war W13.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 16:45

Welt 12 fehlt noch.

Und W12 ist derzeit die kleinste Welt und würde daher am dringendsten die Anmeldeempfehlung brauchen, aber bevor der Server nicht aufgerüstet ist, hat das keinen Sinn :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von drazzer » 9. Jun 2009, 16:46

Halt bloß die Leute von Welt 12 fern, sonst werden sie bitter enttäuscht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2009, 16:48

Wieso, was soll so schlimm an W12 sein? Also ich denke mal die Spieler können da genauso nett zu den Neuen sein, wie jetzt in W10.

Und gerade neue Spieler bringen auch eine Menge neuen Schwung rein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von drazzer » 9. Jun 2009, 16:50

Ich sagte ja nicht, dass die Spieler schlimm seien ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von bwoebi » 9. Jun 2009, 16:52

Ok, gegen eine Aufrüstung hab ich absolut nichts, solange sie mitten in der Nacht (1-4Uhr) gemacht wird :mrgreen:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2009, 16:54

bwoebi hat geschrieben:Ok, gegen eine Aufrüstung hab ich absolut nichts, solange sie mitten in der Nacht (1-4Uhr) gemacht wird :mrgreen:
Du zahlst die Extrakosten dafür? :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Welt 11 wird aufgerüst

Beitrag von bwoebi » 9. Jun 2009, 16:54

Sotrax hat geschrieben:, damit Lags in W11 in Zukunft der Vergangenheit angehören werden.
Ist nicht nötig, weil ich in W11 noch nie Lags bemerkt habe
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste