Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 21:01

Ab jetzt gibt es in Freewar auch eine Freundesliste. Hier könnt ihr Freunde aufnehmen. Da die Freundesliste in Freewar jedoch anders funktioniert als vermutlich bei den meisten anderen Spielen, hier eine genauere Erklärung:

1. Die Freundesliste in Freewar ist immer beidseitig. Sprich wenn ihr jemanden auf der Freundesliste habt, dann hat er euch auch auf seiner Freundesliste. Wenn er euch von seiner Freundesliste runternimmt, fliegt er automatisch auch aus eurer eigenen Freundesliste raus. Es gibt in Freewar also keine einseitigen Freundschaften auf den Freundeslisten.

2. Wenn ihr jemand in eure Liste aufnehmt, muss dieser bestätigen, genauso wie wenn er in einen Clan aufgenommen wird. Auf diese Weise ist Missbrauch ausgeschlossen.

3. Ihr könnt auf der Freundesliste direkt sehen wer von euren Freunden offline und wer online ist.

Und jetzt der wirklich interessante Part:

4. Ihr könnt über die Freundesliste eure Freunde direkt anflüstern. Mit Freunden könnt ihr sogar dann Flüstern wenn diese eigentlich Flüstern deaktiviert haben, oder wenn ihr selbst Flüstern deaktiviert habt! Das wichtigste aber ist: Mit Freunden könnt ihr über beliebige Distanzen flüstern, ihr müsst dafür nicht auf dem selben Feld sein.

5. Ihr könnt eure Freunde direkt in eine Gruppe einladen, die noch nicht in einer Gruppe sind.

6. Die Freundesliste findet ihr unterhalb der Karte im Menü "Freunde". Der Menüpunkt "Bericht" ist nun aus der Liste gestrichen worden. Ihr könnt den letzten Bericht ab jetzt abrufen über Archiv->Letzter Bericht.

Viel Spass beim Bugtesten in Welt 1. Bitte alle Bugs hier melden. Mit der Änderung sollten auch clanlose Leute wieder öfter Gruppen finden und man wird mehr Chat mit Leuten haben die man auch mag, ohne gleich in deren Clan zu müssen.
---
Sotrax

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Fujitora » 16. Jun 2009, 21:03

Wo kann man diese Liste aufrufen bzw. Spieler hinzufügen?

Benutzeravatar
Weapponkiller
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 1. Mär 2008, 12:15

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Weapponkiller » 16. Jun 2009, 21:03

wow top

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Mheatus » 16. Jun 2009, 21:04

Sotrax, wollen wir Freunde sein? :P
Edgar Wallace hat geschrieben:Wo kann man diese Liste aufrufen bzw. Spieler hinzufügen?
Sotrax hat geschrieben:6. Die Freundesliste findet ihr unterhalb der Karte im Menü "Freunde". Der Menüpunkt "Bericht" ist nun aus der Liste gestrichen worden. Ihr könnt den letzten Bericht ab jetzt abrufen über Archiv->Letzter Bericht.
Zuletzt geändert von Mheatus am 16. Jun 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Jun 2009, 21:05

Das Flüstern über Distanzen ist noch etwas unschön... (falls das dann ebenfalls "flüstern" heisst)
Aber eine weitere "xy-Telepathie" wär auch nicht so der Bringer. Kann man da nicht einen spezielleren Namen einsetzen? :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 21:05

Ihr müsst evt. einmal F5 drücken um den Link im Menu unter der Karte zu sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 16. Jun 2009, 21:05

Funktioniert^^

Ich finds hammer^^
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sad
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jan 2009, 18:34

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 21:06

Super geniale Sache :P Freue mich sehr drauf :) Bitte schnell testen und gaaaanz schnell in allen Welten einbauen :P ( Mag auf sowas nicht so lang warten müssen wie auf die Grotte des Todes z.B. ^^)

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Fujitora » 16. Jun 2009, 21:06

Danke, in W1 hat es bei mir nicht aktualisiert, deswegen hab ich nichts gefunden.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von ballack » 16. Jun 2009, 21:08

Nen Bug gefunden.

Wenn mich mehrere einladen zur liste verschwinden die anderen
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Andi90 » 16. Jun 2009, 21:08

Sotrax hat geschrieben:Ihr müsst evt. einmal F5 drücken um den Link im Menu unter der Karte zu sehen.
Ähm ist dafür jetzt echt der Link "Bericht" draufgegangen?? Bau den bitte wieder ein, den brauch ich dauernd :shock:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Mheatus » 16. Jun 2009, 21:09

Kannst doch immernoch unter Archiv -> Letzter Bericht gehen. Find ich gut. Aber den Punkt "Karte" bräucht ich net :P

Göttlich
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jun 2009, 14:12

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Göttlich » 16. Jun 2009, 21:09

Geiles Teil, macht vieles einfacher ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 21:09

Gerade den Nachtspielern wird es auch irre helfen mal schnell eine Gruppe zu finden. Man schaut einfach wer auf der Freundesliste gerade online ist.

Auch sollte man mit Leuten, mit denen man in einer Gruppe Spass hatte, am besten gleich auf seine Liste setzen.

@Andi90: Der Link ist draufgegangen, aber den gibt es weiterhin, einfach auf Archiv klicken und dann auf "Letzter Bericht".
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Kauket » 16. Jun 2009, 21:10

Wenn man sagen wir mal 28 Einladungen bekommt, kann man nur eine annehmen Chef. Die anderen sind dann wieder weg ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste