kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

kleine Stachelmaden für Anfänger [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 14:44

Ab jetzt gibt es für Anfänger spezielle A:1 Npcs (kleine Stachelmaden). Diese erscheinen automatisch dort wo sich Anfänger befinden. Das sorgt dafür, dass man nicht anfangs evt. lange rumsuchen muss, um ein NPC zu finden, dass man auch töten kann.

Diese Stachelmaden kommen jedoch nur wenige XP lang (so ab 10 XP wird man schon keine mehr finden).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Gordian » 22. Jun 2009, 14:45

Klasse :)
Das wird den kleinen den Spielstart versüßen und auch die highs, die sich schon nach ein paar Fragen der Lows genervt fühlen helfen.
Gute Neuerung.
FIRST!
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2009, 14:48

Freewar goes Idiotensicher? :D

Nette Änderung für verpeilte Anfänger :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2229
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Rober » 22. Jun 2009, 14:49

Verlieren die die waffe Madenstachel? (A1)^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 14:51

Das war übrigens die letzte größere Änderung die ich vor dem Engine-Update geplant habe, jetzt werde ich nur noch schauen, dass alles Bugfrei ist, damit möglichst bald das Engine-Update in alle Welten kommen kann. (Langsam haben wir auch genug Neuerungen zusammen, auf die man sich freuen kann, würde ich sagen) :)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2229
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Rober » 22. Jun 2009, 14:51

verlieren die Maden, den Madenstachel oder nicht?^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 14:53

@Rober: Ja, tun sie. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Troop » 22. Jun 2009, 14:56

Werden die Anfänger dadurch aber nicht zu sehr verwöhnt? Am Schluss sind sie ganz frustriert, dass sie keine kleinen Stachelmaden mehr finden, dass sie die Lust verlieren.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2009, 15:00

Troop hat geschrieben:Werden die Anfänger dadurch aber nicht zu sehr verwöhnt? Am Schluss sind sie ganz frustriert, dass sie keine kleinen Stachelmaden mehr finden, dass sie die Lust verlieren.
Am Schluss des Tages bin ich auch immer ganz frustriert, dass ich kein Niveau mehr im Sc finde, dass ich die Lust verliere.

Hilfen sind gut und wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben, denke bis 10 XP ist ausreichend. In den ganzen Anfängergebieten gibt es ja auch Hasen, Schafe, Waldschlurche, usw, die sie killen können.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Ailish » 22. Jun 2009, 15:00

10 ist leider etwas wenig...
leer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 15:03

Damit die Leute eben nicht frustriert werden, findet man nur recht wenige dieser Stachelmaden. Es soll sozusagen nur nicht der Fall entstehen, dass sich jemand neu anmeldet, und in den ersten 5 Minuten nix findet und sofort frustriert das Spiel verlässt. So ist sichergestellt, dass man auch sofort irgendwas findet.

Um mehr geht es dabei nicht, daher braucht man die Maden recht schnell nicht mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Troop » 22. Jun 2009, 15:07

Hört sich so an, als glaubst du, dass die Leute, nachdem sie 10 XP haben, wissen, wo man die NPCs auf ihrem Niveau findet. Find die Änderung nicht wirklich notwendig, da wir alle irgendwie anders angefangen haben und es doch geklappt hat.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

The Spy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2009, 12:19

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von The Spy » 22. Jun 2009, 15:08

Aight, ich laufe seit 10 Minuten in Azul rum, keine Stacheldingers.
(Aber HOT DAMN, Anfänger haben es heutzutage sowas von einfach..)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2009, 15:09

@ Troop: Mit 10 XP haben sie meistens zumindest noch irgendein anderes NPC gefunden, und wissen, dass man andere NPCs prinzipiell im Spiel finden kann :)

Das größte Problem ist das allererste NPC, wenn Leute das nicht nach einer Minute finden, geben sie meist entnervt auf, weil sie denken es gibt überhaupt keine NPCs.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: kleine Stachelmaden für Anfänger [W1]

Beitrag von Troop » 22. Jun 2009, 15:11

Na wenn sie das in nem MMORPG denken, dann läuft was schief :D aber du hast recht. Ist zwar (meiner Meinung nach) immer noch nicht wirklich nötig, aber warum nicht. Solangs die Server mitmachen^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der kleine, Google [Bot] und 34 Gäste