Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

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Sotrax
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Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 18:53

Die Engine für NPCs in Freewar wurde grundlegend erweitert und umgebaut, um ganz neue Wettereffekte, Aufträge und Zauber zu ermöglichen. Einer der großen Unterschiede zu früher ist: Die Engine kann nun sehr schnell kleine und große Mengen an NPCs erstellen, die auch wieder entsprechend verschwinden.

Dabei wurde die Sache hochperformant entwickelt, dass heisst, die neue Engine ist jetzt erstmalig in der Lage riesige Invasionen von NPCs umzusetzen (Auch 50 000 NPCs die nur mal kurz spawnen, sind damit möglich).

Aber auch dutzende andere Möglichkeiten, an die viele derzeit vermutlich noch nicht denken, eröffnen sich dadurch. Diese Möglichkeiten werden in den nächsten Monaten Stück für Stück genutzt werden und man darf hier durchaus das ein oder andere Spannende erwarten. Durch die neue Engine ist es uns auf jedenfall möglich Dinge zu inszenieren, die bisher so nicht möglich waren (Invasion der Schattenkreaturen im großen Stil etc.).

Als erste Demonstration der neuen Engine wurde soeben ein neuer Wettereffekt "Nieselregen" eingebaut, der tausende von Nieselregenwürmern an der Oberfläche der Welt spawnen lässt.

UPDATE: Um Verwirrungen zu vermeiden heisst der Wettereffekt jetzt "Sprühregen". Den alten Nieselregen gibt es natürlich noch.

UPDATE 2: Invasions-NPCs droppen ab jetzt generell keine Seelenkapseln mehr und Amulette springen generell nicht mehr an bei Invasions-NPCs. So kann die Balance zum Spiel auch später mit vielen Tausend Invasions-NPCs gehalten werden.

UPDATE 3: Invasions-NPCs droppen jetzt wieder Seelenkapseln mit einer Chance die um 95% erniedrigt ist. Das gleiche gilt für Amulette. Amulette die auf Einzelschlag reagieren funktionieren zusätzlich jetzt wieder zu 100%.
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-=Baphomet=-
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Jun 2009, 18:56

KdZ, ich hör dich rufen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Mheatus » 25. Jun 2009, 18:57

Den Nieselregen-Effekt gab es doch schon?

Aber interessante Änderung, bin gespannt, wie sich das ganze auswirken wird und was du damit hübsches anfängst :D

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Blizz
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 18:57

Klingt interessant aber dieser Wettereffekt..... Erst Maden nun tausende von Würmern.

BÄÄÄÄÄÄÄÄHHH

Ne ernsthaft klingt wirklich gut und Invasionen wurden ja schon oft vorgeschlagen.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Rondo » 25. Jun 2009, 18:58

Ein Grund mehr den XP-Handel endlich wirkungsvoll zu verhindern indem die XP aus dem PvP genommen werden !
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sad » 25. Jun 2009, 18:59

Bin sehr gespannt was noch kommen wird :-P Aber neue Möglichkeiten sind immer spitze :)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Mheatus » 25. Jun 2009, 19:00

Rondo hat geschrieben:Ein Grund mehr den XP-Handel endlich wirkungsvoll zu verhindern indem die XP aus dem PvP genommen werden !
Thema verfehlt? Hier geht es um NPCs , nicht um PVP.

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 25. Jun 2009, 19:01

An sich würde ich die Würmer dann wie Schaben machen, sonst wäre es bissl imba.

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 19:01

Die Invasions-NPCs ergeben übrigens keinerlei XP und werden es in Zukunft wohl auch nicht, auch bringen sie normal kein Gold.

Hier geht es eher um die Amulette, um den Kampf und um eventuelle Drops.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Archimonde » 25. Jun 2009, 19:02

Hmm klingt ziemlich heftig der Wetteffekt - z.b. wenn man gerade Amulett der feurigen Erfahrung hat, wenn der kommt. Aber zu der neuen Engine: neue Möglichkeiten können nicht schaden, bin gespannt was da noch kommt.

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Vidar » 25. Jun 2009, 19:02

Bin gespannt, wie die Engine damit klarkommt, wenn ca. 2000% mehr NPC vorhanden sind :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 25. Jun 2009, 19:03

Gut gut, braver Sotrax. ^^ (Nicht vergessen es wegzumachen, das die bei ner gA nicht mitbelebt werden. xDD)

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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Jun 2009, 19:04

KrümeLdinGens schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] In W1 meint grad jemand, er bekommt pro Wurmkill 1 Xp abgezogen ^^

Bug?

Wobei wohl eher ein Fake oder hast du den Wettereffekt grade manuell in W1 aktiviert?
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2009, 19:05

@ Vidar: Das ganze wurde so programmiert, dass die Engine das mit Links schafft, schau einfach kurz in W1 rein :)

@Blizz: Bitte nochmal testen, ist bei mir nicht der Fall, es sei denn er stirbt dran.
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Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]

Beitrag von ROOS » 25. Jun 2009, 19:05

sehr schön sotrax, bin begeistert...Nun noch das starke wissensamu einbauen...perfekt :-)
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