Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]
Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]
Die Engine für NPCs in Freewar wurde grundlegend erweitert und umgebaut, um ganz neue Wettereffekte, Aufträge und Zauber zu ermöglichen. Einer der großen Unterschiede zu früher ist: Die Engine kann nun sehr schnell kleine und große Mengen an NPCs erstellen, die auch wieder entsprechend verschwinden.
Dabei wurde die Sache hochperformant entwickelt, dass heisst, die neue Engine ist jetzt erstmalig in der Lage riesige Invasionen von NPCs umzusetzen (Auch 50 000 NPCs die nur mal kurz spawnen, sind damit möglich).
Aber auch dutzende andere Möglichkeiten, an die viele derzeit vermutlich noch nicht denken, eröffnen sich dadurch. Diese Möglichkeiten werden in den nächsten Monaten Stück für Stück genutzt werden und man darf hier durchaus das ein oder andere Spannende erwarten. Durch die neue Engine ist es uns auf jedenfall möglich Dinge zu inszenieren, die bisher so nicht möglich waren (Invasion der Schattenkreaturen im großen Stil etc.).
Als erste Demonstration der neuen Engine wurde soeben ein neuer Wettereffekt "Nieselregen" eingebaut, der tausende von Nieselregenwürmern an der Oberfläche der Welt spawnen lässt.
UPDATE: Um Verwirrungen zu vermeiden heisst der Wettereffekt jetzt "Sprühregen". Den alten Nieselregen gibt es natürlich noch.
UPDATE 2: Invasions-NPCs droppen ab jetzt generell keine Seelenkapseln mehr und Amulette springen generell nicht mehr an bei Invasions-NPCs. So kann die Balance zum Spiel auch später mit vielen Tausend Invasions-NPCs gehalten werden.
UPDATE 3: Invasions-NPCs droppen jetzt wieder Seelenkapseln mit einer Chance die um 95% erniedrigt ist. Das gleiche gilt für Amulette. Amulette die auf Einzelschlag reagieren funktionieren zusätzlich jetzt wieder zu 100%.
Dabei wurde die Sache hochperformant entwickelt, dass heisst, die neue Engine ist jetzt erstmalig in der Lage riesige Invasionen von NPCs umzusetzen (Auch 50 000 NPCs die nur mal kurz spawnen, sind damit möglich).
Aber auch dutzende andere Möglichkeiten, an die viele derzeit vermutlich noch nicht denken, eröffnen sich dadurch. Diese Möglichkeiten werden in den nächsten Monaten Stück für Stück genutzt werden und man darf hier durchaus das ein oder andere Spannende erwarten. Durch die neue Engine ist es uns auf jedenfall möglich Dinge zu inszenieren, die bisher so nicht möglich waren (Invasion der Schattenkreaturen im großen Stil etc.).
Als erste Demonstration der neuen Engine wurde soeben ein neuer Wettereffekt "Nieselregen" eingebaut, der tausende von Nieselregenwürmern an der Oberfläche der Welt spawnen lässt.
UPDATE: Um Verwirrungen zu vermeiden heisst der Wettereffekt jetzt "Sprühregen". Den alten Nieselregen gibt es natürlich noch.
UPDATE 2: Invasions-NPCs droppen ab jetzt generell keine Seelenkapseln mehr und Amulette springen generell nicht mehr an bei Invasions-NPCs. So kann die Balance zum Spiel auch später mit vielen Tausend Invasions-NPCs gehalten werden.
UPDATE 3: Invasions-NPCs droppen jetzt wieder Seelenkapseln mit einer Chance die um 95% erniedrigt ist. Das gleiche gilt für Amulette. Amulette die auf Einzelschlag reagieren funktionieren zusätzlich jetzt wieder zu 100%.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
KdZ, ich hör dich rufen
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Den Nieselregen-Effekt gab es doch schon?
Aber interessante Änderung, bin gespannt, wie sich das ganze auswirken wird und was du damit hübsches anfängst
Aber interessante Änderung, bin gespannt, wie sich das ganze auswirken wird und was du damit hübsches anfängst
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Klingt interessant aber dieser Wettereffekt..... Erst Maden nun tausende von Würmern.
BÄÄÄÄÄÄÄÄHHH
Ne ernsthaft klingt wirklich gut und Invasionen wurden ja schon oft vorgeschlagen.
BÄÄÄÄÄÄÄÄHHH
Ne ernsthaft klingt wirklich gut und Invasionen wurden ja schon oft vorgeschlagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Ein Grund mehr den XP-Handel endlich wirkungsvoll zu verhindern indem die XP aus dem PvP genommen werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Bin sehr gespannt was noch kommen wird Aber neue Möglichkeiten sind immer spitze
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Thema verfehlt? Hier geht es um NPCs , nicht um PVP.Rondo hat geschrieben:Ein Grund mehr den XP-Handel endlich wirkungsvoll zu verhindern indem die XP aus dem PvP genommen werden !
- Klo_Deluxe
- Teidam
- Beiträge: 128
- Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
- Wohnort: Keller der Post
- Kontaktdaten:
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
An sich würde ich die Würmer dann wie Schaben machen, sonst wäre es bissl imba.
†
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Die Invasions-NPCs ergeben übrigens keinerlei XP und werden es in Zukunft wohl auch nicht, auch bringen sie normal kein Gold.
Hier geht es eher um die Amulette, um den Kampf und um eventuelle Drops.
Hier geht es eher um die Amulette, um den Kampf und um eventuelle Drops.
---
Sotrax
Sotrax
- Archimonde
- Nachtgonk
- Beiträge: 180
- Registriert: 16. Mai 2005, 12:01
- Wohnort: Welt 4
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Hmm klingt ziemlich heftig der Wetteffekt - z.b. wenn man gerade Amulett der feurigen Erfahrung hat, wenn der kommt. Aber zu der neuen Engine: neue Möglichkeiten können nicht schaden, bin gespannt was da noch kommt.
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Bin gespannt, wie die Engine damit klarkommt, wenn ca. 2000% mehr NPC vorhanden sind :]
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Klo_Deluxe
- Teidam
- Beiträge: 128
- Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
- Wohnort: Keller der Post
- Kontaktdaten:
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
Gut gut, braver Sotrax. ^^ (Nicht vergessen es wegzumachen, das die bei ner gA nicht mitbelebt werden. xDD)
†
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
KrümeLdinGens schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] In W1 meint grad jemand, er bekommt pro Wurmkill 1 Xp abgezogen ^^
Bug?
Wobei wohl eher ein Fake oder hast du den Wettereffekt grade manuell in W1 aktiviert?
Bug?
Wobei wohl eher ein Fake oder hast du den Wettereffekt grade manuell in W1 aktiviert?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
@ Vidar: Das ganze wurde so programmiert, dass die Engine das mit Links schafft, schau einfach kurz in W1 rein
@Blizz: Bitte nochmal testen, ist bei mir nicht der Fall, es sei denn er stirbt dran.
@Blizz: Bitte nochmal testen, ist bei mir nicht der Fall, es sei denn er stirbt dran.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar [W1]
sehr schön sotrax, bin begeistert...Nun noch das starke wissensamu einbauen...perfekt
blabla
ROOS
ROOS
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 76 Gäste