Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 19:45

Wie gesagt, testet es doch einfach mal. Eiskratzen für kleine ist nach wie vor absolut kein Problem. Ich denke nach wie vor, dass viele die Sache nicht getestet haben. Die NPCs killen nicht einfach Leute beim Eiskratzen und sie killen auch nicht so schnell irgendwelche Anfänger.

Im Endeffekt sind die NPCs SEEEEHR viel harmloser als ihr gerade denkt. Macht euch nen neuen Acc und geht in W1 in die Glypra Höhle und testet einfach selbst ne Stunde rum wie gut ihr entkommen könnt und wie schwer es ist. Dann werdet ihr sehen, alles halb so wild :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2009, 19:56

Hm, das ganze ist also sehr selten. Selten genug, dass man eine halbe Stunde bsw. mit einem Glypra auf einem Feld stehen kann oder alle Stacheln sammeln kann? Ich weiss ja nicht, dann ist das also eine Nonsense Änderung alá\Plundershop von Azul ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

_=snigg=_
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 10. Mai 2009, 13:57

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von _=snigg=_ » 29. Jun 2009, 20:00

Trianon hat geschrieben:Hm, das ganze ist also sehr selten. Selten genug, dass man eine halbe Stunde bsw. mit einem Glypra auf einem Feld stehen kann oder alle Stacheln sammeln kann? Ich weiss ja nicht, dann ist das also eine Nonsense Änderung alá\Plundershop von Azul ?
Falsch verstanden :mrgreen: Teste es doch einfach mal ^^ Es bleibt einem genug Zeit, um mit der ZK abzuhauen ^^ Zumindest mir :o)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 20:03

_=snigg=_ hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Hm, das ganze ist also sehr selten. Selten genug, dass man eine halbe Stunde bsw. mit einem Glypra auf einem Feld stehen kann oder alle Stacheln sammeln kann? Ich weiss ja nicht, dann ist das also eine Nonsense Änderung alá\Plundershop von Azul ?
Falsch verstanden :mrgreen: Teste es doch einfach mal ^^ Es bleibt einem genug Zeit, um mit der ZK abzuhauen ^^ Zumindest mir :o)
Zu Fuß geht es auch ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von seltenes » 29. Jun 2009, 20:03

Sotrax hat geschrieben:Alternativen gibts mittlerweile ja genügend, alleine die Oberfläche ist groß genug um nur dort FW zu spielen :)

bäh, das ist ein spruch den ich überhaupt nicht mag. ich zähle mich zu den alten spielern, die schon recht lange spielen. und ich habe ziemlich viele verschlimmbesserungen mitgemacht.
aber
langsam machts du das alte freewar kaputt. genau das freewar,was viele angezogen hat. was viele gut fanden und die freewar zu das gemacht haben,ws es jetzt ist. und genau diese kehren langsam freewar den rücken zu. ob das eine gute entwicklung ist,wage ich zu bezweifeln.

zu derNeuerung : ich finde, die glypras,die todesgrotte und evtl ein außengebiet hätten gereicht. es wird jetzt kaum noch ein kleiner mal eben mithelfen beim einbrechen,denn er wird angst haben zu sterben. egal,was du schreibst. die angst wird immer größer sein. und es gibt wirklich sehr wenige,die die sachen zurückgeben.

Benutzeravatar
Rerchak >W5<
Kopolaspinne
Beiträge: 723
Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
Wohnort: Im schönen dunklen Narubia

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Jun 2009, 20:04

Ich hab einen ACC in W1. Hab mich auch davor gestellt...Gut, hat bestimmt ne Minute gedauert bis ich tot war.
Die Tatsache das es aber auch nach 2 sec. passieren hätte können, gefällt mir aber nicht wirklich. Und wenn dann auch noch die Oberfläche betroffen sein soll... :roll:

seltenes...Du hast absolut recht...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2009, 20:08

Ich verstehs so, dass der auch in der ersten Sekunde schlagen kann bzw. in den ersten 6 Sekunden, wenn es anders wäre dann sagt bescheid dann bin ich still, aber wenn es doch so sein sollte dann treffen doch alle Argumente zu. Und wenn er doch länger bräuchte Eiskratzen ist für Kleinere undenkbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von bwoebi » 29. Jun 2009, 20:15

Also wie gesagt, wenn es geschieht dann ist jeder Spieler sehr enttäuscht.


Stell dir vor: Du bist in einem XP-Bereich wo sehr viele PKs leben und man daher unbedingt seine Waffen braucht, aber du verlierst sie plötzlich (durch NPC-Tod in dem Vorhof) und dann jagt ein Kill den nächsten...

In den Vorhof kommst du ja schlecht, da brauchste ja ziemlich viele Leute.

Waffen à la A:8 hat man (wenn es kein Unique ist und man nicht gerade reich ist) ohne VS

Sagt mir was nun, wenn man (fast) kein Geld mehr hat...

Man kann ja schlecht aus Angst auf sicheren Feldern rumstehen und Schutzzauber kosten
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2009, 20:16

bwoebi hat geschrieben:Also wie gesagt, wenn es geschieht dann ist jeder Spieler sehr enttäuscht.


Stell dir vor: Du bist in einem XP-Bereich wo sehr viele PKs leben und man daher unbedingt seine Waffen braucht, aber du verlierst sie plötzlich (durch NPC-Tod in dem Vorhof) und dann jagt ein Kill den nächsten...

In den Vorhof kommst du ja schlecht, da brauchste ja ziemlich viele Leute.

Waffen à la A:8 hat man (wenn es kein Unique ist und man nicht gerade reich ist) ohne VS

Sagt mir was nun, wenn man (fast) kein Geld mehr hat...
Waffen ala A:8 bekommt man nachgeschmießen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 20:17

@Trianon: Die NPCs können nicht direkt schlagen, wenn du aufs Feld kommst. Sie brauchen normalerweise dafür einige Zeit, in der Regel so 30-60 Sekunden.

In ganz ganz ganz seltenen Fällen kann es bereits nach 2 Sekunden passieren, aber meine Güte, dann stirbt man halt alle 20 000 XP ein einziges mal an einem aggressiven NPC. Die Chance, dass das NPC direkt nach 2 Sekunden angreift ist aber fast nicht vorhanden.

Die NPCs werden euch aber NIEMALS direkt umhauen wenn ihr nur aufs Feld kommt, Zeit genug mit einem Heimzauber zu entkommen, habt ihr eigentlich immer.

Das ganze ist nicht halb so schlimm wie ihr denkt.

@seltenes: Genau so wird es ja auch sein, ich habe nicht vor, plötzlich überall aggressive NPCs einzubauen. An der Oberfläche wirds erstmal überhaupt keine geben und ob es da jemals welche gibt ist fraglich. Und in Dungeons werden die allermeisten NPCs ebenfalls nicht aggressiv sein.

Habt nicht soviel Angst, die aggressiven NPCs sind bei weitem nicht so schrecklich wie mancher der sie hier darstellt :)
---
Sotrax

audax91
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 24. Dez 2008, 17:12

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von audax91 » 29. Jun 2009, 20:21

juhu endlich mal frischen wind in fw....... :?

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von seltenes » 29. Jun 2009, 20:21

sotrax, das hat nichts mit schrecklich zu tun.sie stehen einfach an einer unpassenden stelle -

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 20:23

Übrigens die NPCs sind viel fairer noch, als ich es hier erwähnt habe, es gibt zig Bedingungen, bei denen sie Leute nicht angreifen. Eigentlich wollte ich das ja euch überlassen rauszufinden, aber nun gut, da die Leute scheinbar panische Angst vor fast harmlosen NPCs haben hier zum Beispiel etwas weiteres:

Aggressive NPCs greifen Leute an, die entkommen können oder sich effektiv wehren, wenn einer gestarrt ist auf einem Feld, wo ein aggressives NPC steht, dann hat das NPC soviel Mitleid mit der Person, dass es dort z.B. ebenfalls NICHT angreifft.

Eure Angst vor diesen NPCs ist wirklich unbegründet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2009, 20:25

@seltenes: Wenn die NPCs so währen, dass die einfach die Anfänger in der Höhle abschnetzeln würde ich dir vollkommen recht geben. Das wäre unfair und frustrierend. Teste es aber mal als Anfänger, du wirst merken, es ist überhaupt kein Problem einfach weiterzulaufen, wenn du solch ein NPC siehst :)

Man braucht nichtmal eine sonderlich schnelle Reaktion um diesen NPCs zu entkommen, und ein Schlachtfest machen sie so oder so nicht, wenn sie mal ein Opfer hatten sind sie z.B. auch für eine ganze Weile beruhigt etc etc.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aggressive NPCs: Abgesandte der Eiswelt im Vorhof [W1]

Beitrag von seltenes » 29. Jun 2009, 20:29

sotrax, bei meiner selbstmordrate brauche ich keine agressive Npc die mich killen , das schaffe ich auch selber an harmlosen :P

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste