Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Aggressive NPCs Teil 2 [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2009, 22:07

Ab jetzt gibt es mehr NPCs die ab jetzt aggressiv sind:

- Die Grottenschlangen in der Grotte des Todes (Achtung, auch die alte Grottenschlange ist jetzt aggressiv).
- Die Geister-Undarons in der Grotte des Todes.
- Die Todesläufer im alten Dranar.

UPDATE: Die Position des obersten Undarons wurde so verändert, dass man jetzt komplett durch die Höhle kommt, ohne an einem Geister-Undaron vorbei zu müssen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 1. Jul 2009, 22:09

Das mit den Undarons ist das einzig Böse. :D

Fimbul
Beiträge: 0
Registriert: 30. Jun 2009, 14:19

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Fimbul » 1. Jul 2009, 22:09

Juhuuu :D

alle Todesläufer, also auch der große oder die kranken nicht?

nu lass die liebe Schlange noch laufen um den Funfaktor zu erhöhen, dann wird es unser neues Clangesellschaftsspiel :wink:

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Jul 2009, 22:10

Die Geister-Undaron sind lustig, jetzt müssen die nur mal genug A haben :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Jul 2009, 22:13

nun ist die grotte ihrem namen gerecht, vorher wars wohl eher die langweilige grotte ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2009, 22:14

Die Geister-Undarons können weh tun, wenn man sehr viel Pech hat, ja :).

Ansonsten bewegen sie sich alle nicht, man kann das meiste also Problemlos umgehen. In zukunftigen Dungeons kann ich aber durchaus bewegliche und sehr starke NPCs reinsetzen, die aggressiv sind. Interessant ist das durchaus :)

Dennoch sollte es die Grotte des Todes schon auf diese Weise etwas spannender machen. Und ich denke zu den bisherigen Dungeons passt es auch, weil das alles ohnehin jetzt nicht gerade Anfänger-Dungeons sind.

Derzeit denke ich noch darüber nach, auch die Bernsteinfalken aggressiv zu machen, aber das habe ich noch nicht entschieden. Ansonsten werde ich die Sache vor Allem für ganz neue Dungeons nutzen, ich habe jetzt nicht vor, alle bisherigen Dungeons zu ändern :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 1. Jul 2009, 22:21

Sehr böse :D
Ich kriech da jetzt schon mit 1 LP immer raus..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Hurdock » 1. Jul 2009, 22:24

wenn die bernstein falken aggressiv werden, dann sind die kleinen spieler wieder im Popo und die Großen haben wenig Probleme, ich finde das geht in die falsche Richtung.
Wie wäre es mal mit aggressiven NPCs die für jeden Spieler unterschiedliche Angriffspunkte haben oder welche, die unter bestimmten Umständen nur angreifen?

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von uboot » 1. Jul 2009, 22:28

die jetztige änderung: gut
bernsteinfalken aggressiv machen: schlecht, weil:
es viel zu viele von denen gibt, also ausweichen schwierig wird und die zudem nicht so häufig gekillt werden, also recht häufig gefahr lauern würde ;)

aber allgemein: schöne änderung, macht es doch wieder ein bisschen spannender..
Bild

Fimbul
Beiträge: 0
Registriert: 30. Jun 2009, 14:19

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Fimbul » 1. Jul 2009, 22:30

Hurdock hat geschrieben:wenn die bernstein falken aggressiv werden, dann sind die kleinen spieler wieder im Popo und die Großen haben wenig Probleme, ich finde das geht in die falsche Richtung.
Wie wäre es mal mit aggressiven NPCs die für jeden Spieler unterschiedliche Angriffspunkte haben oder welche, die unter bestimmten Umständen nur angreifen?
Klar, ich habe mit 3kxp auch genug Gold für eine Portalmaschine ( gut, ich hatte eine für Aufträge aber egal^^), aber mal ehrlich, die paar Falken stören nicht, ich musste in w1 mit meinem 23xp acc 10 mal auf das Glyprafeld latschen bis se mich angegriffen hat :roll:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jul 2009, 22:38

Ok, lassen wir das erstmal mit den Falken, hab da kein Problem mit. Evt. setze ich auch nur noch so vereinzelte NPCs auf aggressiv, die man sich gut merken kann. Sprich nur einen von den 10 Falken, ein Tonar-Reptil etc etc.

Wenns nur so eines ist, kann man auch als kleiner leicht entkommen, ohne dass gleich auf dem nächsten Feld der Tod wartet ^^.
---
Sotrax

Fimbul
Beiträge: 0
Registriert: 30. Jun 2009, 14:19

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Fimbul » 1. Jul 2009, 22:43

Naja, bei den Tonars stört es eigentlich recht wenig, wenn man die nicht killen kann geht man da in der Regel sowiso nicht hin, lohnt ja überhaupt nicht, da es nur Zeit kostet.

Und wenn man nur wenige Falken nimmt könnte man die Position dieses wenigstens mal wechseln, denn ich denke das Update soll ja auch Action ins Spiel bringen. Und was wäre actionreicher als eine Flucht vor einem Wildgewordenem Piepmatz aus Harz :lol:

nee mal ehrlich, in den 2 Sekunden die die zum Angreifen brauchen ist man im Ernstfall locker vom Feld.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Hurdock » 1. Jul 2009, 22:44

Fimbul hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:wenn die bernstein falken aggressiv werden, dann sind die kleinen spieler wieder im Popo und die Großen haben wenig Probleme, ich finde das geht in die falsche Richtung.
Wie wäre es mal mit aggressiven NPCs die für jeden Spieler unterschiedliche Angriffspunkte haben oder welche, die unter bestimmten Umständen nur angreifen?
Klar, ich habe mit 3kxp auch genug Gold für eine Portalmaschine ( gut, ich hatte eine für Aufträge aber egal^^), aber mal ehrlich, die paar Falken stören nicht, ich musste in w1 mit meinem 23xp acc 10 mal auf das Glyprafeld latschen bis se mich angegriffen hat :roll:
gut mitgedacht, muss man dir lassen.
Ein Falke hat 199 Angriff, da hat man mit 15k noch nicht genug V um gegen die zu gewinnen.
Und ich wage zu behaupten, dass viele Spieler mit 15k schon eine PoMa haben.

@ Sotrax: gut, damit könnte ich mich abfinden, auch wenn der agressive Falke mal das Feld wechselt ist auch kein Problem, aber alle Falken finde ich mies.

Edit: @Filmbul, vllt. will man aber nicht eben mal aus der Bernsteinhöhle mit ner gzk fliehen?
Oder hinterm Wasserfall weg.

Fimbul
Beiträge: 0
Registriert: 30. Jun 2009, 14:19

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Fimbul » 1. Jul 2009, 22:48

ohnein, 10 von 37 Feldern sind von diesen netten Vögelchen bewohnt, einem 15kxpler habe ich eigentlich zugetraut sich zu merken wo diese Felder sind oder die Fähigkeit zugetraut, mit einer Seelenkugel abzuhauen, welche in dem Bereich eh nötig ist. Zudem haben 15kxpler langsam den Speed solche Items mitzuführen. Wie Sotrax schon sagte brauchen die 2 Sekunden, im Notfall könnte man die Zeit der Falken immernoch hochsetzen, sodass man gemütlich im Inventar nach seiner gzk suchen kann.

Edit: fliehen musst du auch wenn ein Pk hinter dir ist, warum nicht auch vor wildgewordenen Npcs
Zuletzt geändert von Fimbul am 1. Jul 2009, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Aggressive NPCs Teil 2 [W1]

Beitrag von Soralink » 1. Jul 2009, 22:49

Also die Grotte wird ihrem Namen seeehr gerecht. Aber ich hab 7kxp und eine PoMa (und nen Spiegel, ne tote Seelenklinge und und und...), also wird es für mich wohl aus sein mit der Grotte... Schade um die Glühwürchen. :wink:
Aber einige andere NPCs sollten auch noch aggressiv werden. Z.B. der Donnerstier, die unsterbliche Waldratte (weil sie so von sich überzeugt ist), dunkler Sandtaprap (weil er mit dem Rüssel schwenkt und versucht, dich zu treffen...)...
Naja, nur Ideen von der Logik und der Beschreibung her...
Egal, auf jeden Fall wirds langsam interessant. Weiter so. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste