Ich werde gleich den Moderated Status im Registrierungs Channel entfernen und danach wird mir der Server ziemlich egal.
Sollte er noch leerer werden als eh schon oder sollte da nur mist gemacht werden, wird er dann im Zweifelsfall auch komplett abgestellt
Das hat auch ganz simple Gründe
* ohne Registrierung kommen laufend Vandalen und Nervensägen auf den Server die die Nutzung nahezu unmöglich machen
* mit Registrierung braucht man dummer weise Leute da, die checken ob es ok ist das ein Spieler registriert wird oder nicht
* diese Leute können, weil sie meist auch ein RL haben, nunmal nicht immer on sein bzw. haben auch nicht unbedingt bock jederzeit sich im TS zuquatschen zu lassen (so ne User Registrierung ist leider nicht immer mit 2 klicks getan)
* durch das Registrieren bei verschiedenen SAs kommen leider immer wieder User in das TS die schon x mal rausgeworfen wurden wegen rumgenerve
* der Überblick über die Registrierung von Channels ist eh schon vor Monaten verloren gegangen
* durch die oben genannten Registrierungs Probleme sind unterdessen ein grossteil der User abgewandert auf diverse private TS Server
* die Schnittstellen die TS für automatisierung anbietet sind um es nett zu sagen begrenzt
* das schreiben von eigenen Schnittstellen ist Dank dem proprietären Protokoll von TS nicht unbedingt das einfachste (auch wenn ich nen Teil davon schon verstanden habe

* der nicht offizielle Mac Client für TS2 hat leider einige wichtigen funktionen nicht so das es SAs mit Mac nicht unbedingt leichter fällt gut mit TS zu arbeiten (betrifft unter anderem auch mich

* TS3 das einen bessere Schnittstelle anbieten soll verzögert sich unterdessen glaub ich seit ca. 1 Jahr
es gibt sicher noch nen paar mehr Gründe aber mir reichen diese eigentlich
Als alternative zum TS Server wird ein anderes VoIP System aufgesetzt, mit einer automatisierten User Verwaltung via Freewar, aber mehr dazu im entsprechenden Thread -> hier
UPDATE BY Sotrax: Der alte TS Server wird erstmal ohne Support weiterlaufen gelassen. Wer also unbedingt über TS reden will, kann dies tun, ich empfehle aber auch auf den neuen Server zu wechseln.