Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 01:36

Als einziges Item kann man ab jetzt Nylfon-Magnete auch in der Grotte des Todes einsetzen, und so auch dort die Pyramide der Seelen stehlen.

Auch an anderen Orten die evt. irgendwann in Zukunft kommen, und das Anwenden von Items verhindern, werden die Nylfon-Magnete dennoch einsetzbar sein.

Um das ganze wiederzuspiegeln, wurde auch der Text der Magnete leicht angepasst.
---
Sotrax

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von HaiFisch » 7. Jul 2009, 01:42

Gute Änderung :twisted:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Tijana » 7. Jul 2009, 01:50

Das einzig konsequente an Sotrax ist seine Inkonsequenz. :twisted: Schade war eine taktische Möglichkeit mehr ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 01:52

Scheinbar hats viele Spieler gestört, dass Leute da drin Stundenlang die Pyramide blockiert haben :)

So arg taktisch wars ja jetzt auch nicht, da drin die Pyramide dauerhaft zu blocken, daher ist die Änderung schon ok, denke ich. Und niemand kann da drin so schnell mit der Pyramide rausrennen, als dass man sie nicht zurückklauen könnte, das muss man bedenken ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von warlord aus w1 » 7. Jul 2009, 02:04

Hmh, Ich fand´s eigentlich recht gut, dass das Teil manchmal ein paar Stunden aus dem Spiel ist/war.
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Vidar » 7. Jul 2009, 02:07

Sotrax hat geschrieben:Scheinbar hats viele Spieler gestört, dass Leute da drin Stundenlang die Pyramide blockiert haben :)

So arg taktisch wars ja jetzt auch nicht, da drin die Pyramide dauerhaft zu blocken, daher ist die Änderung schon ok, denke ich. Und niemand kann da drin so schnell mit der Pyramide rausrennen, als dass man sie nicht zurückklauen könnte, das muss man bedenken ^^
Ein sinnvoller Kompromiss wäre, dass Zauber der Leeren auf dem Eingangsfeld funktionieren würden. So hat der Pyramidenträger die Wahl: Entweder er geht das Risiko ein, dass jmd. eine Leere anwendet und er dann außerhalb die Pyramide verliert oder er läuft in der Grotte rum, wo er von PKs raus geschickt werden kann durch einen Kill.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2009, 02:09

Ich hätte besser gefunden, wenn man sie mit ner Quest an der Hütte bekommen hätte, wenn jemand sie im Inventar hat ... naja.

Vidars Vorschlag wäre auch überlegenswert.


Bleibt die aktuelle Form, will ich aber auch die Schrumpfzauber aktiviert haben. Ich möchte, seit das Update war, ein geschrumpftes Glühwürmchen verschenken ... (und sicher nicht wegen dem Gold im Schlachthof :roll:).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 02:13

Direkt in der Hütte als Quest wäre aber langweilig, so werden die Leute zumindest gezwungen in die Grotte des Todes zu gehen. Und nicht jeder wird es wagen dem Pyramidenträger dorthin zu folgen, vor Allem weil man dort seeehr leicht die Pyramide zurückklauen kann, der andere kann ja nicht einfach abhauen :)

Sollten die Leute aber wollen, dass die Pyramide in der Grotte des Todes unerreichbar ist, kann ich auch überlegen, das ganze wieder rückgängig zu machen. Könnt ja ne Umfrage dazu machen, bisher hatte ich den Eindruck, die Leute wollen auch in der Grotte an die Pyramide kommen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2009, 02:15

Und Vidars Vorschlag? Der würde den PK-Aspekt stärken ... dass man eben wen finden muss, der die Person rauskillt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 02:18

Ist relativ komplex umzusetzen, da es eine große Menge an Extra-Bedingungen erfordert und nur den Fall in der Höhle löst. In Zukunft kommen ja vielleicht noch andere Dungeons, in denen man keine Items einsetzen kann. Und zusätzlich finde ich es recht eklig in der Leere zu beschreiben, dass sie unter gewissen Umständen doch da unten geht ^^.

Auch nachteilig an dem Fall ist, dass man sich nicht in Gefahr begeben muss, sondern nur seine Leere am Ausgang bereit halten. Ganz interessant finde ich ja, wenn Leute extra wegen der Pyra ins innere der Höhle gehen, aber vielleicht nicht lebend wieder rauskommen.

Sprich ich seh derzeit zwei Möglichkeiten, entweder diese Änderung die auf jedenfall Spannung bringt, denn in die Grotte reingehen ist immer gefährlich oder eben keine Änderung und die Pyra ist da unten eben blockiert, was mich selbst auch nicht stört.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Tijana » 7. Jul 2009, 02:19

Warum gibst Du die Magneten nicht nur auf dem sicheren Feld frei? Oder klammerst das Feld gleich von allen Zauberbegrenzungen aus? Oder spricht da was dagegen?
Zuletzt geändert von Tijana am 7. Jul 2009, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2009, 02:20

Hmm, so gesehen auch wieder wahr.

@ Tijana: weil das genau das gleiche wie mit der Leere wäre - man ginge nicht rein? Und ja, man könnte unbegrenzt drin campen (gut, können derzeit Taruner und Onlos mit Spezialdings auf Max auch). Wobei ich ja interessant fände, wenn man Zauber auf dem Feld anwenden kann, wenn man mit der Maschine aufs Feld kommt, sonst aber (Herzauber bzw aus dem Inneren der Höhle kommen) nicht.


Machen die Magneten eigentlich Aua, wenn man die da unten nutzt?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 02:21

@ Tijana: Das wäre in der Tat noch eine Möglichkeit, wenn auch wirklich recht kompliziert, da das heisst, ich muss bei jedem Anwenden dann noch extra checken obs ein sicherer Ort ist oder nicht :)

Die Frage ist, was daran so schlimm ist, wenn die Leute gezwungen werden, in die Grotte zu gehen um die Pyra zu holen? Ist doch langweilig, wenn die alle nur auf dem sicheren Feld campen um dort die Pyra zu kriegen.

Viele werden sich eh nicht trauen, dem Pyrajäger ganz hinterher zu laufen, denn ob sie lebend mit der Pyra da auch wieder rauskommen, ist fraglich. Und so wie es jetzt ist, kann man auch spannende Spiele machen: Einfach als Pyra träger direkt neben ein sehr starkes Undaron stellen, sobald jemand kommt, sofort auf das Undaron feld wechseln, und hoffen, dass einer stirbt ^^.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 02:23

Das lustigste daran finde ich eigentlich, dass man in der Grotte extrem leicht die Pyra zurückklauen kann, weil der andere ja nicht einfach fliehen kann.

Also passt eure Strategie an: Nehmt die Pyra und einen Nylfon-Magneten mit und sobald einer anfängt zu klauen, sofort zurückklauen, abhauen kann er ja nicht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Nylfon-Magnete jetzt in der Grotte des Todes einsetzbar [W1]

Beitrag von sgr011566 » 7. Jul 2009, 02:25

Sotrax hat geschrieben:Nehmt die Pyra und einen Nylfon-Magneten mit und sobald einer anfängt zu klauen, sofort zurückklauen, abhauen kann er ja nicht :)
Die Magneten haben Anwendesperre, wenn die Pyra grade erst geklaut wurde. Ich weiß nicht, wie lang die ist, aber sie *könnte* von Vorteil sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste