Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 21:27

Leider war das Amulett der starken Zeitkontrolle insgesamt zu stark, da man bei gutem NPC-Spawn eine Art Dauerkontrolle der Zeit hatte, was sich für andere Spieler, die das Amulett nicht besessen haben, zu stark negativ auswirkt.

Da das Amulett aber dennoch etwas ganz besonderes ist, wollte ich die Werte selbst nicht schlechter machen. Daher gilt ab jetzt, dass das Amulett der starken Zeitkontrolle nicht mehr anspringt, wenn gerade eine Zeitkontrolle-Effekt aktiv ist.

Ansonsten ist das Amulett genauso stark wie bisher auch. Allerdings lohnt es sich jetzt ein wenig strategischer Vorzugehen, und während der Zeitkontrolle selbst kurz ein anderes Amulett anzulegen.

Ausserhalb der Zeitkontrolle hat das Amulett aber nach wie vor seine volle Stärke.

Update: Die Zeitkontrolle des Amuletts hält nun 60 Sekunden, statt wie bisher 50 Sekunden, was das Amulett in dieser Hinsicht deutlich aufwertet.

Update 2: Während einer Zeitkontrolle kann das Amulett nun mit einer Chance von 1% anspringen. Man kann das Amulett nun also auch während einer Zeitkontrolle weiter tragen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Avus Linum » 7. Jul 2009, 21:30

cool

Erster XD
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von HaiFisch » 7. Jul 2009, 21:35

hm schade irgendwie weil das amu schon sehr selten war und was besonderes..

Aber wenn man da so nachdenkt ist es auch ok die Änderung also Daumenhoch :wink:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
Cyclone
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 00:31

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Cyclone » 7. Jul 2009, 21:35

Die leichte Abschwächung ist vollkommen okay. Jetzt noch das starke Wissensamu verbessern dann sind alle starken Amus balanced.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Domus » 7. Jul 2009, 21:37

leider völlig falsch
ich habe das amulett seit bald 1 jahr und ich finde ist zu schwach, nicht zu stark
das leigt ncithnur daran, dass es sehr sleten anspringt sondenr vorallem daran, dass man den effekt ncith egzielt einsetzten kann. in den allerseltenzten fällen kommt die kdz, wenn man sie wirklich braucht, bei ner ga z.b. wird jeder der bei klarem verstand ist ne echte kdz nutzen
da ich aber sowieso extrem unzufriedne mit dem amu bin werde ich mir das neue wissensamu holen,d enke ich und damit ist die sache für mich erledigt..apropo: sotarx, mehrere leute haben sich gefargt, wie die berechnugn der 36% zustande kommt *g
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 21:45

@ Domus: Das neue Amu ist immer noch gleich stark, solange keine Zeitkontrolle aktiv ist. dadurch wird es sehr interessant mal zu wechseln, also z.B. in Kombination mit dem Wissensamu.

Wie ich auch die 36% stärker als bisher komme ist recht einfach:

Das alte Amulett ist zu 10% angesprungen, das neue zu 12%, das ist bereits eine Steigerung von 20%, soweit klar.

Und die letzten 16% kommen dann durch den neuen Sondereffekt zustande, den könnte ich hier auch nochmal genauer vorrechnen, evt. will das ja auch jemand machen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Mheatus » 7. Jul 2009, 21:49

Wieviele tragen es denn wirklich ? Kannst du da mal eine Statistik geben? Hab bisher in Welt 4 noch nicht viele damit rumlaufen gesehen.

Benutzeravatar
- Satan - [W2]
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 1. Aug 2008, 19:18

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von - Satan - [W2] » 7. Jul 2009, 21:49

Wo ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon, was geht jetzt wieder ...

Aber wo ich mir das so in Ruhe durchlese, find ich die Änderung ganz in Ordnung :wink:
Haste fein gemacht :mrgreen:

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 754
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von HaiFisch » 7. Jul 2009, 21:50

Bleiben die alten amus also die es bisher gibt so wie se sind oder werden alle gleich verändert?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von ballack » 7. Jul 2009, 21:52

Ich piss dir ans Bein xD

Sotrax jetzt ist das amu für seine 4% viel zu harmlos. xD

Ich wäre einverstanden wenn das mit dem wiederholten anspringen ausfällt wenn man jedoch die Chance erhöhen würde dann isses wieder ok xD

Ich hatte manchmal das glück das es 30Min lang nicht anging xD

Bei der alten version wars klar bei gutem spawn hatte man Quasi dauerkdz das weiß ich aber denke das wird jetzt nichtmehr der fall sein da es anschlug meist als die KDZ anfing.

Naja egal ist nen angeberitem :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 21:57

Wie gesagt, einfach in Kombo nutzen, immer wenn die KDZ anspringt, schnell auf ein anderes Amu wechseln, und man holt die volle Kraft aus dem Amu raus wie bisher auch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 7. Jul 2009, 21:59

OMG..

Sehr schlechte Änderung..

Das KDZ-Amu ist meiner Meinung nach die einzig wirklich sinnvolle Alternative zum Wissen's Amu..

Es ist sehr selten und auch sehr wertvoll..


Finde es schade, dass es nachträglich verändert wird nachdem einige sehr viele Zeit in das Amu. gesteckt haben.. (Stichwort: Kowu's hauen..)

Naja..


Edit: Ich habs heute mit dem Wort "sehr" :mrgreen:
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:02

@Amun(W5): Wie gesagt, das Amulett ist ja auch alles andere als schlecht, es ist solange man keine KDZ hat exakt gleich gut wie bisher auch. Wenn man nur die KDZ Zeiten mit einem anderen Amu abdeckt, ist es nach wie vor ein absolutes Top-Amulett.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 7. Jul 2009, 22:04

Ich habe immer die meisten Amulett Anschläge gekriegt während bereits ne Amu-Kdz lief.. :roll:

Wurde also ungelogen um gut 30-50% abgeschwächt..

Gerade bei einer GA wird sich das auswirken..
'blah

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Morzakh » 7. Jul 2009, 22:06

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich nutze das Amulett der starken Zeitkontrolle nun selber seit geschätzen 6 Monaten als Primärhalsteil und hatte keine Sekunde lang den Eindruck es sei zu stark, denn man muss bedenken, wieviel Arbeit es statistisch bedeutet, es besitzen zu können und wieviele andere laufzeitsenkende Möglichkeiten bestehen.
Dank dieser Abwertung betrachte ich das Amulett als kaum stärker als einen seltsamen Trank, was balancetechnisch einfach so nicht sein kann.

Außerdem können durch lokale Auferstehungspartys an der Staubschleiferkönigin Kontrollen der Zeit produziert werden, daher bin ich der Meinung, das Amulett der starken Zeitkontrolle darf nicht abgeschwächt werden, um seiner Seltenheit gerecht zu werden.


[Diese Änderung gilt nur für das Amulett der starken Zeitkontrolle? Falls ja, ist in gewissen Situationen ja das Amulett der Zeitkontrolle stärker, was ebenfalls meiner Meinung nach nicht sein darf.]


Außerdem stimme ich Amun zu, es kommt mir vor, als schlüge das Amulett 'normal' weit seltener als bei jedem 25. NPC an, während einer Zeitkontrolle jedoch häufiger, was die Abwertung umso extremer macht.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste