Amulett der starken Zeitkontrolle geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:06

@Amun(W5): Klar kriegt man bei einer KDZ mehr Ausschläge, aber das Amulett lohnt sich nach wie vor sehr. Alleine wenn man den Wert in Gold umrechnet, ist es eigentlich besser als das Wissensamulett, wenn man den Wert von Kontrollen der Zeit einrechnet.

Das Amu ist wirklich nicht schlecht, auch nicht im Vergleich zum neuen Wissensamu, es ergänzt sich sogar besonders gut.
---
Sotrax

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 7. Jul 2009, 22:08

Werden die anderen KdZ-Amus auch so geändert? Ich find das iwie blöd :(

Habs zwar nocht nicht, aber war immer mein ziel...

Naja, ist ja deine Entscheidung... Eigentlich fand ich das Amu jetzt nicht so stark, besonders für seine Seltenheit...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 7. Jul 2009, 22:09

Was will ich mit einem Wissens-Amu ?
Die paar Minuten.. wow, da behalt ich die Kohle und schlafe einfach eine Nacht und schon ist meine Chara weiter trainiert.. und das gratis :lol:
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:10

Wie gesagt, testet das neue Amu einfach (derzeit nur die W1er), ihr werdet merken, dass es immer noch extrem stark ist. Meiner Meinung nach ist es sogar das beste Amulett derzeit im Spiel.

Sollte wir jedoch der Meinung sein, es ist echt zu schwach, kann ich es immer noch verstärken.

Ansonsten ist es ausserhalb der Zeitkontrolle kein bisschen schwächer wie bisher, und es springt wirklich bei jedem 25.ten NPC an, nicht weniger ^^

@Zombie: Die anderen KDZ Amus bekommen diese Einschränkung erstmal noch nicht, muss aber noch rumtesten, evt. wird sogar die Ausschlagswahrscheinlichkeit noch nach oben korrigiert. Übrigens bringt einem das Amu bereits jetzt etwa einen Extrawert von 12 GM pro NPC, was wirklich nicht schlecht ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:10

@Amun: Es kommen übrigens irgendwann wahrscheinlich auch ganz neue Amus, evt. wirst du die dann sehr interessant finden ^^.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Mheatus » 7. Jul 2009, 22:12

Sotrax hat geschrieben:@Amun(W5): Klar kriegt man bei einer KDZ mehr Ausschläge, aber das Amulett lohnt sich nach wie vor sehr.
Gibts da auch was von Ratiopharm? *gg* Ausschläge klingt gut ;)

An und für sich finde ich die Änderung fair - vielleicht sollte man aber die 4% auf 5% anheben, dafür dass es nun nicht mehr anschlägt, wenn es bereits wirkt. Oder man muss sich ein Amu der Zeitkontrolle zusätzlich machen und wenn die starke Zeitkontrolle anschlägt, aktiviert man schnell das Amu der Zeitkonrolle und hofft darauf, dass es auch noch anschlägt.. öh, wenn das jetzt einer versteht.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 7. Jul 2009, 22:13

Sanitoeter hat geschrieben:Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Außerdem können durch lokale Auferstehungspartys an der Staubschleiferkönigin Kontrollen der Zeit produziert werden, daher bin ich der Meinung, das Amulett der starken Zeitkontrolle darf nicht abgeschwächt werden, um seiner Seltenheit gerecht zu werden.


Da möchte ich auch einfach mal zustimmen, es werden eigentlich fast täglich mehrere Lokale an der Königin gemacht und Kdz en masse erzeugt..

..
'blah

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Po1son » 7. Jul 2009, 22:13

hm ich jag gern mit dem Amu und so krass oft geht es nun nicht an, wenn es einmal an ist dann noch mit glück ein zweites maximal 3tes mal aber mehr ist da nicht drinn (bei mir ka wie das andere machen) und schon allein der wie ich finde überraus niedrige preis zeigt doch das es ned alzu gut sein dürfte,

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von ballack » 7. Jul 2009, 22:16

Sotrax mindere dann auch mal die tränke kdzs auf 50% weil die sind in massen verfügbar.

Starrt manchmal aber man hat wenn man glück hat auch dort manchmal dauerkdz
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle etwas abgeschwächt [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:17

Update: Die Zeitkontrolle des Amuletts hält nun 60 Sekunden, statt wie bisher 50 Sekunden, was das Amulett in dieser Hinsicht deutlich aufwertet.

Damit ist das Amu ausserhalb der Zeitkontrolle massiv viel besser als bisher. Dennoch lohnt es sich, noch ein anderes Amu dabei zu haben, es ist also strategischer einzusetzen als bisher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Morzakh » 7. Jul 2009, 22:21

Mit dieser Lösung bin ich als Nutzer sehr einverstanden, allerdings halte ich es für unfair den anderen Amuletten gegenüber, da das Amulett der starken Zeitkontrolle hierdurch wirklich auf-, statt abgewertet wird, was ja eigentlich dein Plan war, da du es für zu stark einstufst.

Aber falls du das so durchzuziehen gedenkst danke ich dir schonmal für die Verbesserung.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:23

Unterm Strich ist das Amulett jetzt so ausserhalb der KDZ eine deutliche Verbesserung, innerhalb der KDZ aber nutzlos, daher dürfte es am Ende etwa aufs gleiche rauskommen und eine Lösung sein, mit der viele leben können.

Das gute ist, dadurch, dass das Amulett in der KDZ nutzlos ist, werden viele in der KDZ auf ein anderes Amu wechseln, dadurch ist es umso interessanter, zusätzlich eben ein anderes Amulett zu besitzen, was ich an sich recht gut finde.

Und auch Dauer-KDZ geht mit dem neuen Amu eher nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Fain » 7. Jul 2009, 22:24

hm..nun heulen hier drei leute rum, das ein effeckt weggenommen wird, der innerhalb eines effecktes erneut aufgerufen werden kann..und nun wird das amu trotzdem wieder verbessert..nun haben sie 1 min statt 50 sekunden.. :roll:

naja..das abschwächen ist wohl wieder in die hose gegangen.. :lol:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2009, 22:26

@ Fain: Ist es nicht, um was es mir ging, war die Dauer-KDZ zu verhindern und das Amu so zu etablieren, dass man noch ein zweites braucht.

Beides ist damit gelungen und die Leute sind glücklich :)
---
Sotrax

Jack the Ripper
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jun 2009, 13:56

Re: Amulett der starken Zeitkontrolle geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Jack the Ripper » 7. Jul 2009, 22:26

wolltest du das nicht abschwächen?
im ausgangspost steht doch auch, dass das Teil zu stark war, jetzt isses uU noch besser geworden

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste