Phasenwesen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenwesen eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 14:34

Als die Bedrohung des Weltenwandlers zunahm, setzten sich die Wesen mit immer mehr Plänen und Zaubern zur Wehr. Doch der Kampf blieb nicht ohne Folgen und all die neuen und starken Zauber veränderten etwas in der Welt für immer. Anfangs waren es nur Gerüchte, aber bald waren die neuen Phasenwesen die überall auftauchten für jeden sichtbar.

Scheinbar wurden diese armen Geschöpfe gegen ihren Willen aus einer Parallelwelt in diese Welt gerissen, so genau weiß dies aber keiner. Es ist nur soviel bekannt, dass diese Geschöpfe friedlich sind, und das Phänomen nach wenigen Stunden wieder verschwindet und sich die Phasenwesen auflösen.

Da das gesamte Phänomen größtenteils harmlos war, beachtete man die Phasenwesen anfangs kaum, doch als bekannt wurde, dass sich aus dem Tod von Phasenwesen in dieser Welt spezielle Phasenkugeln formten, war das Interesse geweckt. Sehr mächtige Zauber lassen sich angeblich mit diesen Phasenkugeln herstellen, zumindest forschen daran aktuell die dunklen Magier.

Und so begann die Jagd auf die Phasenwesen, bei denen bisher niemand weiss, ob das ganze nicht noch völlig unvorhersehbare Folgen hat oder die Phasenwesen eines Tages aggressiv zurückschlagen.
---------------------------------
Ende der RP-Erklärung:

Die Phasenwesen sind neue Invasions-NPCs, die einen eigenen Spawn haben, der zusätzlich zum normalen Spawn funktioniert. (Bisher gibts nur den kleinen Phasen-Bär, weitere Phasen-NPCs sollen aber kommen, so dass es sehr abwechslungsreich wird.).

Das interessante dabei: Die Phasen-NPCs können an absolut jedem Ort vorkommen, also auch an friedlichen Orten wie der Börse oder dem Postkeller. Generell kann man also auf jedem Ort ein Phasen-NPCs finden.

Da die Phasen-NPCs jedoch Invasions-NPCs sind, funktioniert Halsschmuck und Amulett nur sehr selten bei ihnen.

Da der Spawn der Phasen-NPCs komplett getrennt abläuft vom normalen Spawn, wird man zusammen mit den Phasen-NPCs also mehr NPCs in Freewar finden. Die Phasen-NPCs bringen jedoch praktisch kaum Gold ins Spiel. Für das Jagen der Phasenwesen gilt jedoch die gleiche Regel wie für alle NPCs, man muss also strategisch vorgehen: An Orten an denen viele Leute jagen, wird man viel weniger Phasen-NPCs finden, als an Orten an denen wenige Leute jagen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Jul 2009, 14:36

Gibts dann hinterher nicht zu viele NPC? Oder war diese Spawnänderung gar nicht so gut, wie es anfangs hieß? :|

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 14:37

@Schmiddi: Zuviele wird nicht geben, die Phasen-NPCs sollen ja auch andere zwecke erfüllen.

Z.b. gibt es durch die Phasen-NPCs keinerlei sinnlosen Orte mehr, an denen niemals etwas passiert. Sogar im Göttertempel kann jetzt plötzlich mal ein Phasen-NPC auftauchen, was für mehr Abwechslung sorgt.

Das andere gute ist, ich kann den Spawn der Phasen-NPCs jederzeit hochdrehen, ohne wirklich Gold in die Welt zu pumpen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Jul 2009, 14:39

Die geben aber xp + ein klein wenig Gold, oder? Wirds dann später auch noch Quests(globale Quests wären mal ganz nett) geben?

Edit: Und rennen die auch an Admin-Plätzen rum? Wie z.B. dem Abstelplatz auf -2 -2? :P

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von XanSeS » 22. Jul 2009, 14:40

Können diese Npc's durch die Charakterfähigkeit Jagd spawnen?
---

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 14:40

Die geben 1 XP pro NPC und 1 Gold. Man kann also durchaus an ihnen XP machen.

Das interessante wieso man sie jedoch killen sollte, ist definitiv der Drop von Ihnen, der im Zauberlabor wohl noch wichtig wird.

@Xanses: Nein. Da sie aus einer Parallelwelt kommen, hat Jagd keinerlei Einfluss auf sie.
---
Sotrax

Bara Neik
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Aug 2008, 13:44

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Bara Neik » 22. Jul 2009, 14:42

Tut mir leid, das mag jetzt ignorant klingen.
Wozu sind die Invasions-NPC da zum Geier ? Ist doch schwachsinn sich die LP wegzuballern, um 1 Gold zu bekommen und vielleicht aller 100 NPCs mal 1 XP wegen dem Erfahrungs-Amu. Für mich sind die Dinger total sinnfrei.

Vielleicht kann mich ja wer überzeugen, dass sie doch gut sind ;)

MfG

Edit: Gut...Wusste nicht das es XP von ihnen gibt, und ein Drop folgen soll. Also beantwort ;)

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Amun(W7) » 22. Jul 2009, 14:44

Denke Sotrax will einfach die neuen Möglichkeiten Testen :P
'blah

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 14:44

@Bara Neik: Diese Invasions-NPCs droppen Phasenkugeln. Diese werden für einige Dinge später gebraucht. Auch zum XP machen sind sie recht gut.

Ansonsten können sie natürlich auch ein wenig das Spiel auflockern (gerade wenn mal im Postkeller sowas spawnt etc.).

Man kann die Invasions-NPCs aber natürlich auch einfach stehen lassen, evt. danken die einem das ja sogar irgendwann ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von XanSeS » 22. Jul 2009, 14:45

Wie sieht es denn mit dem Goldbonus + Dropwahrscheinlichkeiten von Drop-Items aus?
---

Vagabund-22
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Jun 2009, 01:19

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Vagabund-22 » 22. Jul 2009, 14:45

Ich glaube er meinte die Würmer da

Taxi
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2005, 12:23

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Taxi » 22. Jul 2009, 14:46

Also im Wald des einsamen Baumes war grad eins von den Wesen. Danach war der CHat auf dem Feld fett. Nach ca 2 MInuten war er wieder normal

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 14:47

@XanSeS: Sie werden normalerweise keinen Bonus ansammeln oder globale Drops, da sie dafür nicht lange genug Leben. Manche von ihnen verschwinden schon nach 10 Minuten wieder, wenn sie niemand killt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Este Vao » 22. Jul 2009, 14:48

@Sotrax: Das ist nun ein persönliche Bitte. Die RP-Erklärung mag zwar sehr kurz sein, aber ich finde ein bisschen krusiv gibt dem Ganzen mehr Pepp. Das RP und die Story kommt meiner Meinung nach zu kurz bei Freewar. Da könnte man durch solch kleine Dinge das etwas schöner gestalten.

Benutzeravatar
XanSeS
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 15. Apr 2007, 10:27

Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von XanSeS » 22. Jul 2009, 14:50

Okay, das ist natürlich schade ^^
---

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste