Welt 3 wird heute aufgerüstet (Fertig)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Welt 3 wird heute aufgerüstet (Fertig)

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:26

Welt 3 wird vermutlich heute im Laufe des Tages oder der Nacht aufgerüstet. Dafür wird Welt 3 etwa 20-30 Minuten nicht erreichbar sein, danach aber auf einem deutlich schnelleren Server laufen.

Wichtig ist das vor Allem für die Leute die noch den alten Teamspeak Server nutzen, der wird dann in Zukunft nach der Aufrüstung über ts.freewar.de zu erreichen sein.

Ich gebe in diesem Thread bescheid sobald die Aufrüstung durch ist und werde den Thread später dann wohl auch löschen, damit er die Ankündigungen nicht dauerhaft blockiert (sobald ich weiss, dass in W3 alles gut läuft mit dem neuen Server).

UPDATE: Welt 3 wurde nun fertig aufgerüstet. Ihr könnt Welt 3 ab jetzt über http://welt3.freewar.de erreichen.

(Alternative Adresse lautet: http://188.40.78.194/freewar)
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Joaqin » 6. Aug 2009, 16:27

Juhu^^
Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Aug 2009, 16:28

Wie ist das jetzt? haben nach dem aufrüsten alle Server die gleiche Leistung? oder ist das jetzt der schnellste Server?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Aug 2009, 16:29

Hmmm...

erst Welt 2 dann Welt 3....Das heißt der Rhytmus stimmt wieder! Aber Welt 1 wurde trotzdem ausgelassen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:30

@Nighti: Nein die Server sind verschieden. Welt 3 wird dann so schnell sein wie W12, aber W1 ist z.B. noch nicht auf einem der schnellsten Server, Welt 4 auch nicht etc.

@Blue.Shark: Bei den neuen Aufrüstungen wird es keinen speziellen Rythmus geben, sondern es wird auch nach gewissen Notwendigkeiten vorgegangen. W3 braucht die Aufrüstung z.B. dringender als Welt 1, da in W3 ohnehin eine ältere OS Version läuft, die ohnehin hätte aufgerüstet werden müssen.

Sprich bei den Aufrüstungen jetzt wird es keine garantierte Reihenfolge geben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Andi90 » 6. Aug 2009, 16:32

"Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]" <--? :D

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet [W1]

Beitrag von Taero » 6. Aug 2009, 16:32

Nur warum das mit [W1] in Klammern steht, weiss keiner :D

Aber danke, gut fuer Welt 3. Freue ich mich :-)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:38

Das mit dem [W1] ist natürlich Quatsch und habe ich soeben rausgenommen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Vidar » 6. Aug 2009, 16:44

Wieso wird der Thread gelöscht?

Sinnvoller wäre es ihn anschließend einfach zu schließen, ansonsten geht die Info verloren, dass der Teamspeakserver umzieht ;D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:47

Die neue TS Adresse trage ich dann auch in den Thread für den TS ein.

Ich kann den Thread auch lassen, irgendwann wird er automatisch geschlossen. Wichtig ist mir halt, dass Leute evt. Fehler und Bugs hier melden, denn bei einem Serverumzug kann es immer zu Problemen kommen.
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Vidar » 6. Aug 2009, 16:51

Sotrax hat geschrieben:Die neue TS Adresse trage ich dann auch in den Thread für den TS ein.

Ich kann den Thread auch lassen, irgendwann wird er automatisch geschlossen. Wichtig ist mir halt, dass Leute evt. Fehler und Bugs hier melden, denn bei einem Serverumzug kann es immer zu Problemen kommen.
Dann verstehe ich nicht den Grund, wieso er gelöscht werden soll, wenn alles gut läuft? :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:52

Wie gesagt ich kann den Thread auch nicht löschen, wenn euch das lieber ist :) Wenn alles gut läuft wird er eh irgendwann geclosed. Habe nur gedacht, dass die Leute durch die ganzen Aufrüstungsthreads etwas genervt sind ^^
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Vidar » 6. Aug 2009, 16:54

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich kann den Thread auch nicht löschen, wenn euch das lieber ist :) Wenn alles gut läuft wird er eh irgendwann geclosed. Habe nur gedacht, dass die Leute durch die ganzen Aufrüstungsthreads etwas genervt sind ^^
Es zeigt, dass etwas geschieht, von daher ist es schon gut, wie es bisher gehandhabt wird :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2009, 16:59

Das stimmt allerdings, die Leute sollen durchaus wissen, dass wir beständig die Server verbessern ^^.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Welt 3 wird heute aufgerüstet

Beitrag von maxxer » 6. Aug 2009, 17:59

kann man schon sagen wann es ungefähr passiert? bzw. kommt eine Meldung das man bescheid weiss wann es los geht?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 111 Gäste